Beiträge von Zyankali im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ihr wisst aus meinen vorherigen Freds, das ich absolut kein Coronaleugner bin und auch vernünftige oder nur wenig persönlich einschränkende Maßnahmen Akzeptiere und Unterstütze.

    Problem ist, dass dahinter eine Agentur steckt und die wahrscheinlich dafür bezahlt wurden. Und das sind alles "große" Fische im Schauspiel. Aber genau die Kleinen, die es ja am stärksten getroffen hat, kommen gar nicht zum Zug!

    Die Diskussion erinnert mich am Umweltsau-Lied:

    ZAPP: #Umweltsau: Vom Kinderlied zur Morddrohung | ARD-Mediathek

    Ich klinke mich jetzt hier ein für allemal aus, weil ich in der Diskussion keinen Sinn sehe.

    Joa, das macht bei dir wirklich keinen Sinn. Mal abgesehen davon, dass die 300.000 angeblichen Influenzatoten selbst bei der Querbalkenbewegung nicht benutzt wird (die sprechen von 25.000-30.000 Toten), dann kannst du uns ja gerne mal aufklären, mit welchen Mitteln man schwere Verläufe bei Covid-19 behandeln kann?

    Bei Influenza gibt es bei Lungen- und Mandelentzündungen Antibiotikum in verschiedenen Stärken. Und Covid-19? Genau: Gar nichts. Man kann bis jetzt nur die Symptome lindern. Und der größte Unterschied ist, dass der größte Teil der Grippetoten in ihren Betten (oder im Altersheim) sterben, weil sie nicht zum Arzt gehen. Nach dem Motto: "Wird schon!"Covid-19 ist da schon ein Zacken schärfer, weil man das Gefühl hat zu ersticken und man in Panik gerät. Da ruft jeder den Notarzt und da gibt es kein "Wird schon!".

    Und Betten hamma ja wohl genug....wir werden hinten und vorne nur verarscht.... X(

    Und wo ist da nun der Skandal? Denkst du wirklich für eine intensivmedizinische Betreuung ist nur ein Raum + Bett + Beatmungsgerät vonnöten?

    Und nur zur Info ... es müssen immer mehr Geräte vorhanden sein als gebraucht werden. Stell dir vor, es fällt ein Beatmungsgerät aus ...

    Das es Corona gibt bezweifle ich ja nicht! Aber ob die Wirtschaft an die Wand fahren und Leute vereinsamen lassen das ganze Wert ist wird sich ja noch zeigen, (von den vielen Suizidtoten in dieser Zeit mal ganz zu schweigen).

    Auch die Maskenpflicht ist erwissenermaßen totaler Blödsinn! Das haben schon einige Wissenschaftler mehrfach bestätigt (sogar im Staatsfernsehen), das es eigentlich nichts bringt sich ein Stück Stoff vor das Gesicht zu halten. Dafür bedarf es nämlich Spezialmasken die aber kein normaler Mensch auf der Straße auf hat.


    Ähm, wir sind eine Exportnation. Wenn eine große Nation in die wir viel exportieren hüstelt, spüren wir immer das Beben. Wenn wir wie Schweden einen Sonderweg eingegangen wären, hätte das für unsere Wirtschaft gar nichts genützt. Und stell dir mal vor was in Deutschland für einen Aufschrei gäbe,

    wenn wir so eine hohe Infektions- und Todeszahlen hätten wie in GB, USA und Brasilien. Dann würden die gleichen Leute auf die Straße gehen und ihre "Merkel muss weg/Massenmörderin/Volksverräterin"-Plakate rausholen.

    Die Maske hilft sehr wohl, denn es ist eben kein Stück Stoff sondern nutzt Vlies (erfunden übrigens in der DDR). Diese "OP-Masken" gibt es jetzt übrigens wieder wie Sand am Meer. Mein Arbeitgeber spendiert mir jede Woche 5 Stück. Und der Arbeitgeber kann sie auch bei irgend einer Behörde ordern und muss nichts bezahlen.

    Und dann noch so einen unseriösen Mist wie von den "Volksverpetzern" hier hochzuladen (wenn ich den Namen schon lese rollen sich mir die Fussnägel hoch).

    Joa, wenn man natürlich mit der Meinung von AFD, Attila und co. sympathisiert, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da einem die Fußnägel hochrollen. :P


    Ich dachte ja eigentlich wir sind hier in einem Forum für PC Hardware und Computerspiele, aber solche Beiträge wirken dann doch eher wie ein politisches!

    Gamer/Killerspielspieler/Digital Natives waren früher immer Freaks gewesen. Andersdenkende. Nie verstanden von den Stockkonservativen. Und welche "politische Kraft" schachert die Stockkonservativen zusammen und schöpft am rechten Rand (die, die Andersdenkende am liebsten in KZs wegsperren würden)?

    Wir stehen davor all unsere Errungenschaften der letzten Jahre wieder zu verlieren. Da kann man irgendwann nicht mehr mit den Däumchen drehend vorm Monitor sitzen.

    p.s. Ich war selbst DDR-Bürger. Statt DFF 1 und DFF 2 hat man eh immer ARD und ZDF geguckt - also den alten Klassenfeind.

    Was noch dämlich ist, Leute die behaupten: „Corona existiert nicht, weil ich niemanden kenne, der es hatte“

    Die haben doch ihre Taktik geändert. Jetzt heißt es nicht mehr "Corona existiert nicht" sondern "Corona ist ja nicht so schlimm". Gleichzeitig wird hier ein Klassenkampf angezettelt, den es nicht gibt: Der kleine Mann gegen die jüdische Elite/Weltverschwörung.

    Unterstützt mit dämlichen Auswüchsen wie Freiheitskampf und Vergleiche die zum dritten Reich, um auch ein breites Spektrum an Anhängern zu schachern - und um nicht zu weit rechts zu wirken.

    Dabei ist das das gleiche Klientel, das auf PEGIDA für das christlich-jüdische (!) europäische "Abendland" gekämpft haben.

    Nee. Diesen Leuten vertraue ich nicht. Das hat aber nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

    Aber der Bundestrojaner will ja auch verteilt werden.

    Haben da keinerlei vertrauen in unsere Politik und Behörden.

    Und das Argument vom Google und Co, zieht nicht so richtig.

    Die wollen mich "NUR" mit Werbung und Angeboten vollmüllen.

    Dieser Post über die Corona-App wird tausenfach geteilt - Volksverpetzer

    ---

    Die App ist Open Source. Mehr Offenlegung geht nicht: Corona-Warn-App · GitHub

    Böse Zungen behaupten ja, dass das alles geplant sei. China erholt sich so langsam wieder und beim Rest der Welt geht es los. Es würde mich nicht wundern, wenn die Chinesen nun damit beginnen, europäische Firmen aufzukaufen, um ihnen "zu helfen". :/

    Wer weiß, was da alles im Hintergrund abläuft und vor allem, wer weiß, was uns unsere Regierungen so alles verschweigen... ;(

    Was denn nun? Ich dachte das Virus wurde von den USA nach Wuhan verschleppt, um die chinesische Wirtschaft zu schwächen ... gar China zu destabilisieren!?! 8|

    ---

    Das ist natürlich alles quatsch. Solche Gerüchte kann man immer leicht zerstreuen. Denn was will die Regierung unbedingt? Genau, solvente Steuerzahler! Und da passt keine Pandemie ins Konzeptbild. Besonders eine, die die Wirtschaft lahmt und Steuerzahler dahinraffen lässt.

    Mein (Arbeits)alltag hat sich erst einmal nicht großartig geändert. Das Einzige: Ich bekomme keine H-Milch mehr im Discounter. ^^ Okay, Fußball am Wochenende fällt weg und auf Arbeit hängen alle 2 Meter 10 Zettel mit Arbeitsanweisungen (unnötigen Kontakt mit Kollegen vermeiden/Hände desinfizieren/etc.). Kritischer wäre es im Sommer.