Beiträge von NightHawk13 im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wobei ich die Aktion gut finde!

Mir war diese Aktion, sowie sämtliche Schauspieler, die sich in dem zuerst geposteten Video zu Wort melden, bisher vollkommen unbekannt. Am besten fand ich den Teil über Meinungs-"Freiheit"

Zitat

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ohne weiter recherchiert zu haben, wer da jetzt mit welchen Motivationen hinter steckt, finde ich das Video echt gut.

Es wird im Grunde nur mittels Einsatz starken Sarkasmus dazu aufgerufen, selber und übergreifend zu denken (in hier natürlich einschlägiger Weise), anstatt sich alles vorbeten zu lassen.

Wie viele Menschen tuen das heutzutage tatsächlich? Meiner Erfahrung nach nur ein Bruchteil der Bevölkerung, ganz besonders im Arbeitsleben....

"Ich bin nur für die Schraube zuständig, ob die Mutter dann drauf passt ist nicht mein Problem....."

Was mich bei diesem Beitrag

„Bereue das zutiefst“ - Makatsch löscht Video und bittet um Verzeihung | krone.at

aber sehr wundert (eigentlich nicht....), ist die suggerierte Verknüpfung zu den ach so schlimmen "Querdenkern" (sollte ja besonders in der Forschung eine sehr willkommene Eigenschaft sein) und Rechten.

Ja, ich weiss: heutzutage wird alles über einen Kamm geschert, und jeder, der sich gegen die "allgemeingültige" (grösstenteils durch die Medien implizierte) Meinung ausspricht, ist ein Nazi.......

um unseren Zugführer des Erde-Vulkan-Express zu zitieren:

Zitat

Da stimmt doch was nicht mehr.