!!! STOPPT DIE CORONA-DIKTATUR !!!
[...]
...und was sie nicht alles von sich geben, diese Möchtegern- Erwachten. Und da hab ich noch NWO, Gates, Soros, 5G, Quanon weggelassen, denn da wird es noch richtig absurd und auch geschmacklos.
Ich habe auch bei Facebook und so^^ jeden Leugner und Verharmloser entfernt, deren Geschwurbel geht einem nämlich mit der Zeit ziemlich auf die Nerven und man bekommt ja deren Postings leider auch angezeigt.
Die merken in ihrer Wahnwelt gar nicht die Widersprüche. Da gibt es meistens keinen Weg zurück in die Normalität, so wie die voll mit Hass sind und sich nur noch einseitig aus ihren "alternativen Medien" informieren.
BILD ENTFERNT
Wären wir in einer Diktatur, dann dürften die erstens gar nicht demonstrieren und zweitens würden Ken, Attila, Xavier und wie sie nicht alle heißen^^ nachts aus dem Schlaf gerissen weil die Türe aufgebrochen wird, dann geht es in den Wald oder an den Fluß und da hätten sie halt einen tragischen "Unfall". Die wissen gar nicht wie gut sie es in dieser Demokratie haben, so eine jahrzehntelange Friedenszeit gab es vielleicht noch nie auf europäischen Boden.
Mit denen versuchen zu reden und Argumente zu bringen ist sinnlos, alleine bei sowas wie Faktencheck kriegen die Schaum vor dem Mund und werden beleidigend.
Die würden auch einen Kometen auf Kollisionskurs solange leugnen bis er kurz vor dem einschlagen ist.
BILD ENTFERNT
Dazu sind viele von denen auch schon bei anderen Demos aus früheren Jahren mitgelaufen, sei es bei Pegida, bei Neonazis oder der AFD, Hauptsache laut brüllen und gegen irgendetwas sein.
BILD ENTFERNT
Das ist halt der undemokratische Bodensatz der Gesellschaft, deren Radikalisierung vermutlich noch lange nicht abgeschlossen ist, mit denen wird der Staat noch viele Probleme bekommen. Noch sind es bei den meisten nur Worte des Hasses die sie auf Demos oder in den sozialen Netzwerken von sich geben aber aus Worten können eben auch Taten werden, das haben schon genügend "Amokläufer"/Massenmörder oder Terroristen bewiesen.
Und Corona ist noch lange nicht vorbei. Anstatt froh zu sein dass wir hier bisher ziemlich glimpflich davongekommen sind wird von denen weiter geschimpft, es gab für die halt anscheinend nicht genügend Tote um irgendeine Maßnahme zu rechtfertigen.
Am Anfang die vielen Toten in Italien, Spanien, Iran, egal für die, es zählt nur Deutschland. Jetzt die weiter exponentiell steigenden Zahlen aus USA, Brasilien, Indien und den afrikanischen Ländern, egal für die, es zählt nur Deutschland. So als ob wir hier abgeschnitten von den anderen Ländern wären und es hier nie wieder schlimmer werden könnte.
BILD ENTFERNT
Was das Präventionsparadox mit den Corona-Protesten zu tun hat, Podcast mit Psychologin Dr. Annegret Wolf: Was das Präventionsparadox mit den Corona-Protesten zu tun hat
Neben dem Präventionsparadox gibt es noch weitere Begriffe aus Psychologie, Sozialpsychologie, Verhaltensforschung um das irrationale Verhalten von Verschwörungsgläubigen zu erklären, wie:
Dunning-Kruger-Effekt
Dunning-Kruger-Effekt – Wikipedia
Clustering-Illusion
Clustering-Illusion – Wikipedia
Bias blind spot
Belief-Bias
Backfire-Effekt
Hier noch einige Berichte in denen auch Erkrankte zu Wort kommen:
Wie das Virus angreift - Überlebende berichten:
Wie das Virus angreift - ZDFmediathek
Corona-Folgeschäden: Genesen, aber nicht gesund?:
Visite: Corona-Folgeschäden: Genesen, aber nicht gesund? | ARD Mediathek
Das unberechenbare Virus - Langzeitfolgen bei Corona-Patienten:
Langzeitfolgen bei Corona-Patienten - ZDFmediathek
Covid 19 - erstmal überleben… und was dann?:
hessenreporter: Covid 19 - erstmal überleben… und was dann? | ARD Mediathek
Unheimliche Corona-Spätfolgen - Verunsicherte Patienten, besorgte Ärzte:
Unheimliche Corona-Spätfolgen : Verunsicherte Patienten, besorgte Ärzte
SARS-CoV-2 ist ein „Multiorgan-Virus" und man sollte möglichst vermeiden ihn sich einzufangen, weil keiner sagen kann was man für einen Verlauf haben wird wenn man dann erkrankt.
Selbst bei einem milden Verlauf könnte es bleibende Schäden geben, dann wären regelmäßige ärztliche Behandlung, Arbeitsunfähigkeit, sowie eine deutlich verkürzte Lebensdauer vielleicht die Folge. Auch das wäre dann, neben dem schlimmen persönlichen Schicksal, auch eine große Belastung für das Gesundheits-, und Sozialsystem, wenn es da plötzlich tausende chronisch Kranke gibt.
Man muss da voll und ganz auf Forschung, Wissenschaft, Medizin setzen, dass dort die klugen Köpfe das richtige Mittel finden, für entweder einen Impfstoff oder zumindest für ein Medikament das schwere Verläufe verhindert.
Durch sinnloses rumgebrülle und Geschwurbel allein wird der Virus sicher nicht verschwinden.
(So, genug erst mal, sonst wird das noch zur Doktorarbeit. )