Alles anzeigenJetzt muss auch ich mal meinen Senf dazu geben. Auch hier in Forum werden wieder mal Ursache und Wirkung durcheinander gebracht.
Warum gibt es keine Grippe? Alles in Corona umgemünzt. Bill Gates steckt dahinter? Totaler Blödsinn. Wir hatten kaum private Kontakte und rennen dort, wo viele Menschen sind, mit Maske rum. Home-Office hat viele Büros leergefegt. Viele Menschen fahren lieber mit dem eigenen Auto als mit den Öffentlichen. Nur ein paar Gründe. Mal in einer ruhigen Minute darüber Nachdenken. Wie soll sich ein normaler Grippevirus unter solchen Bedingungen verbreiten. Jetzt könnte ein Kleingeist fragen: Ja warum stecken sich dann so viele mir Corona an? Wieder mal kurz Nachdenken. Der Coronavirus ist halt um ein vielfaches Ansteckender. Klingt komisch, ist aber so.
Zum Impfstoff. Natürlich ging es da besonders schnell. Warum? Weil es besonders schnell gehen musste. Oder wollen wir die jetzige Situation noch so für 4-5 Jahre? Bestimmt nicht. Es wurden die Testverfahren und Genehmigungsverfahren extrem verkürzt. Es waren zu viele Menschenleben in Gefahr. Und das ist gut so. Komplikationen gab und gibt es mit jeden Impfstoff. Das weiß jeder. Es wurden und werden aber Millionen von Menschenleben gerettet. Erinnert sei nur an die Kinderlähmung.
Das Problem sind Medien, die nur an der Schlagzeile von Morgen interessiert sind. Oder Medien, die System freundlich und zuvorkommend berichten. Welt weit.
Das Problem sind Politiker, die in Dauerwahlkampf sind. Und nur auf die Experten vertrauen und hören, die Ihnen ins Konzept passen. Die sich bei der Großindustrie anbiedern und denen alles andere Egal ist. Die Lügen und Betrügen, Die Ihre Meinung ständig ändern.
Das Problem sind dubiose Interessenverbände, die Stimmung machen und dabei kräftig abkassieren. Unter Ärzten, Parteien oder Religionen/Sekten.
Das Problem ist die Polizei, die gegen schwache ohne Rücksicht vorgeht. Gegen das einfache Volk. Aber gegen Deppen den Schwanz einzieht. Die sich nicht an die Regeln hält, die sie bei Anderen gnadenlos Durchsetzen will.
Impfgegner sind einfach nur Deppen. Darüber reden auf jeden Fall. Aber bitte mit Verstand. Und da sehe ich in der Welt schwarz.
Über die "Maßnahmen" der Politik, kann man wirklich reden und den Kopf schütteln. Wer das aber macht: Nazi.
ICH BIN FROH GEIMPFT ZU SEIN.
Ich könnte so weitermachen. Bringt aber nichts.
Seien wir Menschen lieber Froh, das es so schnell einen Schutz gab und gibt. Wenn er nur vernünftig gemanagt werden würde.
Vorschlag: jeder Impfverweigerer sollte nach Brasilien oder so Auswandern. Mal schauen, wie lange er bei Seiner Meinung bleibt.
Bleibt Gesund.
Gut gesagt ,