Beiträge von TWY im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Muß noch kurz 'ne Rückmeldung geben zum Thema "Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um?", da ich total unzufrieden mit meinem Leben bin und es allen zeigen möchte. :lol:

Bin am Freitag auf einer türkischen Hochzeit eingeladen. 300 Leute sollen kommen. Endlich mal wieder mit netten Leuten feiern. Ich freu' mich.

:party: :dance2: :knuddel: :beer: :dance:

Die Feier war megaklasse. Ländliche Gegend, ein "etwas größerer" Bauernhof. :daumen:

Ob es 300 Gäste waren, kann ich nicht sagen, aber es waren sehr viele Leute und ich schätze ungefähr 80-90 Autos auf dem Gelände. Man muß nur die richtigen Leute kennen, dann kann man solche Feiern auch während einer P(l)andemie organisieren. Es gab leider kein Feuerwerk, aber man muß ja auch nicht unnötig auf sich aufmerksam machen.

Auf dem Rückweg gegen 3:30 Uhr kam uns auf der Landstraße doch tatsächlich ein Polizeiwagen entgegen, hat die aber anscheinend nicht interessiert. Es war eh kurz vor der Autobahnauffahrt und meine Freundin fährt einen 911er und ist sowieso schneller als die Bullerei. :fuck:

Mir dröhnt noch etwas der Schädel von der Musik oder vom Raki. Heute Abend gibt's Wein bei Freunden. Geburtstag feiern mit 4 Päärchen. :party: :konfetti:

Tja, die Einen leben ihr Leben und haben Spaß an der Freud' und die Anderen schließen sich ein, ziehen sich 5 Masken gleichzeitig übers Gesicht, pressen sich in die Pampers, schweißen die Türen zu und kleben die Steckdosen ab, denn es könnte eine dreckelige Coronabazille eindringen. Jeder so wie er mag. Prost! :beer: :lol:

Attest hin oder her. Diese sind absolut nichts wert. .......... Winkst du mir mit einem Attest entgegen, bewirkt das bei mir also absolut nichts.

Letztens war ich im Baumarkt. .......... Drinnen kam ich auf einen Kunden zu, der lautstark mit einem Mitarbeiter diskutierte. Er hatte keine Maske auf und der Mitarbeiter hatte ihn darauf angesprochen. Der Kunde wurde nur laut und meinte, er hätte ein Attest, welches er natürlich nicht gezeigt hatte. Der Mitarbeiter tat daraufhin das einzig richtige und verwies ihn des Ladens. Wenn ich ein solches Attest und eine Lungenkrankheit habe, schreie ich in einem Baumarkt sicher nicht rum wie ein Irrer.

Mein Attest ist Gold wert, denn ich gehe ohne Maske in jeden Laden einkaufen. Wie gut, daß die Maskenbefreiung in der Coronaschutzverordnung festgesetzt ist. Besteht ein Ladenbesitzer auf sein Hausrecht, rufe ich die Polizei, die ihn darauf über Diskriminierung aufklärt. Auch gut, daß dies alles gesetzlich abgesichert ist. Bis jetzt sind es zwei Filialleiter gewesen, die ich in die Schranken gewiesen habe.

Bei Dir muß ein Attest auch nichts bewirken. Es dient der Maskenbefreiung gegen die Du nichts unternehmen kannst.

Sei es im Einkaufszentrum beim Security oder im Geschäft/Supermarkt, zeige ich natürlich mein Attest und weise mich aus. Bis auf zwei Filialleitern habe ich auch noch nie Probleme im Laden gehabt. Man muß natürlich auch kooperieren. Steht aber auch in der Coronaschutzverordnung. Jemand der kein Attest vorweisen kann/will, darf vor die Tür gesetzt werden.

Auf der Straße sieht es schon anders aus. Ich habe nicht das Original-Attest bei mir (nur eine Kopie), da dies bei meinem Anwalt vorliegt. Ich lasse mir nämlich nicht das Attest von der Polizei oder Ordnungsamt einziehen. Bei Straßenkontrollen kommt es auf die Situation an, wie ich angesprochen werde. Ein "Ey, wir haben Maskenpflicht" macht mir besonders viel Spaß, denn dann habe ich nur einen triftigen Grund und mache denen richtig Arbeit. Drei Bußgeldverfahren sind mittlerweile schon wieder eingestellt. Wie bereits erwähnt, ich bin nicht in der Beweispflicht.

Ich habe auch gute Erfahrungen (nur Polizei, Ordnungsamt ist sehr frech) gemacht und wenn ich merke, daß man mich Respekt behandelt, kommt von mir auch der Respekt zurück. Ich zeige brav mein Attest und Personalausweis und ein paar Sekunden später darf ich schon weitergehen.

Kann mir in dem ganzen Zusammenhang hinsichtlich der Verstorbenen, den zurückgelassenen Familienmitgliedern sowie überlasteten Arbeitern im Gesundheitsbereich keine respektlosere Aussage ausdenken.

Was ist daran respektlos, zu sagen, daß das Virus nicht so schlimm ist, wie es dargestellt wird?

Sicherlich ist jeder Tote zuviel und mir tut es leid, daß Menschen daran verstorben sind und die Hinterbliebenen damit klarkommen müssen.

Jetzt kommt das große Aber:

Niemand interessierte sich bisher für all die Influenzatoten. Obwohl es eine Impfung gibt, wurden die Leute nicht dazu aufgefordert sich zu impfen. Es wurde kein Hype darum gemacht.

Wir hatten in Deutschland schon 300.000 Influenzatote in einem Quartal. Hat die Leute nicht interessiert. Diese sind auch an Beatmungsmaschinen elendlich verreckt.

Momentan sollen bisher (über 1 Jahr) 81.259 Menschen in Deutschland an Corona gestorben sein. Bitte nicht vergessen, daß diese Zahl der Toten nicht stimmt, da auch die Menschen, die mit dem Virus verstorben sind, dazugezählt werden. Und auch nicht vergessen, daß darunter viele Falsch-Positive sich befinden.

Wir haben keine Übersterblichkeit und Influenza ist seit letztem Jahr April(?), Juni(?) ausgestorben. Kann man alles auf der RKI-Seite nachprüfen, falls jemand mit Quellen kommt. Schaut Euch beim RKI auch mal die "Arbeitsgruppe Influenza" an. Sehr interessant. ;)

Es ist keine Pandemie. Sage ich! Meine Meinung!

Der aktuelle Standpunkt ist:

Wir haben in Deutschland 297.420 Corona-Positive (inkl. Falsch-Positive) bei 83,1 Millionen Einwohnern.

Man muß dafür nicht studiert haben, um zu erkennen, daß es keine Pandemie ist. Ich behaupte jetzt einfach mal, wer es immer noch nicht geschnallt hat, ist gehirngewaschen und befindet sich im Tiefschlaf.

Wer denkt, ich sei ein rücksichtsloses A****loch, dem alles scheißegal ist, der darf das gerne tun. Ich bin schon viel schlimmer bezeichnet worden. Bin ne kölsche Jung usem Levve un steck dat weg.

Ich klinke mich jetzt hier ein für allemal aus, weil ich in der Diskussion keinen Sinn sehe.

FFP3 Masken kommen nicht weil sie nicht nur dichter sind, sondern auch ein Auslassventil haben. D.h. damit würde kontaminierte Luft ungefiltert ausgeblasen.

Da muß ich Dich korrigieren. Wie auch bei FFP2 gibt es FFP3-Masken mit und ohne Ventil.

"Typische Anwendungen für eine FFP3-Maske sind beispielsweise der Umgang mit Schwermetallen, Hartholz, Bremsstaub, radioaktiven Stoffen, Krankheitserregern wie Viren, Bakterien und Pilzsporen sowie Edelstahlschweißen."

"Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt zur Behandlung und Pflege von Patientinnen und Patienten mit einer Infektion durch das Coronavirus SARS-CoV-2 FFP2-Masken sowie FFP3-Masken."

Ich denke, hier geht es um eine Pandemie und die Bekämpfung des C-Virus. Also dann bitte schön richtig oder gar nicht. Wir müssen doch die Inzidenzzahl nach unten bekommen. :lol:

Das eigene Leben betreffend bin ich wirklich bei Dir, aber nur weil einem das eigene Leben egal ist, darf man nicht auf das anderer scheißen.

Hey, ich bin lungenkrank. Jeder Autofahrer und Raucher scheißt auf mein Leben. Und? Gehen die jetzt alle zu Fuß und haben das Rauchen eingestellt?

Lasst Euch doch einfach impfen und gut ist. Dann seid Ihr vor uns Verweigerern und natürlich vor dem Corona-Virus und all seinen Mutationen geschützt. :spritze:

Aber ich möchte gerne etwas korrigieren, Du als Attestierter warst nicht mit Täter gemeint, sondern die Verweigerer, das von mir gewählte Wort war nicht präzise genug. Von Leuten mit COPD, Asthma und co. würde ich nie das tragen einer Maske erwarten.

Auch wenn ich nicht zur Risikogruppe (ebenfalls ärztlich attestiert) zählen würde und auch keine Lungenkrankheit bzw. kein Attest hätte, würde ich im Freien keine Maske tragen. Niemand verbietet mir das unbeschwerte Atmen. Auch kein Gesetz hält mich davon ab, während einer Ausgangssperre das Haus zu verlassen. Ich habe immer einen triftigen Grund, den ich bei einer Kontrolle nicht nennen muß. Der Papa Staat muß mir beweisen, daß ich angeblich keinen triftigen Grund habe. Er ist in der Beweispflicht.

Dass es dir immer noch gut geht, hast Du vermutlich den vielen anderen Menschen zu verdanken, die sich an die Regeln gehalten haben.

Wenn ich das glauben würde, müsste ich auch davon ausgehen, daß ich nur wegen all den Umweltsündern und Rauchern lungenkrank bin.

Wie bereits erwähnt gehöre ich zur Risikogruppe. Das Erste was ich meinem Gegenüber sage ist "Wegen mir brauchst Du die Maske nicht tragen!" und zu 99% fällt dann die Maske. Ob Familie, Freunde oder Bekannte, wir geben uns die Hand und/oder umarmen uns. Vor Wochen hatte ich einen ehemaligen Arbeitskollegen (Rentner) auf der Straße getroffen und wir haben uns die Hand gegeben und ohne Abstand/Maske unterhalten.

Ich kann dem Tod nicht entkommen. Irgendwann bin ich dran. Das ist Fakt. Mir kann jederzeit ein Kamin oder ein Dachziegel auf den Kopf fallen, wenn ich den Gehweg entlanglaufe. Ziehe ich jetzt deswegen einen Helm an? Jederzeit kann jemand die Kontrolle seines Fahrzeugs verlieren und mich über den Haufen fahren oder sogar bewusst. Laufe ich jetzt deswegen in einer Ritterrüstung rum? Und wenn ich überhaupt nicht mehr das Haus verlassen würde, könnte ich noch in der Dusche ausrutschen und mir das Genick brechen. Einen Schlaganfall oder Herzinfarkt kann ich auch nicht verhindern. Wenn ich an der Reihe bin, bin ich an der Reihe.

Seit über 1 Jahr (seit dem ersten Tag) trage ich keine Maske. Dies wurde ärztlich attestiert von meinem Pneumologen und auch vom betriebsärztlichen Dienst meines Arbeitgebers.

- Ich desinfiziere meine Hände nicht am Supermarkteingang, da es keinen Sinn macht. Ich fahre mit dem Einkaufswagen durch den kompletten Supermarkt ohne Handschuhe.

- Viele Kunden und auch ich fassen Ware an, die wieder zurückgestellt wird. Wie soll man sonst etwas über das Produkt erfahren?!

- Jeder fasst die Kühltheken und Kühlschränke an. Öffnet sie und schließt sie wieder.

- Jeder legt seine Ware an der Kasse auf das Fließband.

- Die Kassentante zieht jedes einzelne Produkt über den Scanner.

- Jeder fasst danach jedes Produkt wieder an und legt es in den Einkaufswagen.

- Entweder wird mit Bargeld bezahlt (Hilfe, es ist tödlich) oder man tippt mit seinen Fingern seine PIN am Apparat ein, falls man mit Karte zahlt. (Da wird nochmal gestorben.)

- Wir packen unseren Einkauf ein und schieben den Einkaufswagen wieder zurück. Hände desinfizieren ist nicht, da Spender nicht erreichbar (steht hinter der Eingangsschranke).

Wir müssen Abstand halten und Masken tragen, wenn wir uns z.B. gegenüberstehen und uns unterhalten. Ist das der Grund, weil wir uns sonst gegenseitig berotzen würden oder sind es die Aerosole, von denen immer gesprochen wird? Wieso muß denn dann beim PCR-Test (dieser kann immer noch keine Corona-Infektion nachweisen) ein ultralanges Wattestäbchen tief in den Schädel eingeführt werden?

Als es hieß, nur noch OP-Masken und FFP2 (Staubschutzmaske) sind erlaubt und die Leute sagten, daß diese Masken keinen Virus abhalten, wurden sie als Verschwörungstheoretiker diffamiert. Nun ist in weiten Teilen Deutschlands nur noch die FFP2-Maske "zugelassen". Eine Staubschutzmaske, die beim Bohren und Flexen getragen wird und das Tragen erst ärztlich untersucht werden muß, ob man überhaupt geeignet dafür ist und/oder wie lange man sie tragen darf. Für Viren gibt es die FFP3-Maske. (Keine Angst, das wird auch noch kommen.) :D

Ich streite das Corona-Virus nicht ab. Dieses Virus ist aber nicht so schlimm, wie man es darstellt. Wenn tatsächlich eine Pandemie existieren soll und das C-Virus wie Ebola gehandhabt wird, warum dürfen wir noch arbeiten gehen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Wieso dürfen Verkehrsunternehmen während einer Pandemie streiken? Im letzten Jahr wurde in Köln dreimal gestreikt und die Leute mussten sich in S-Bahnen quetschen. Sind diese Leute alle gestorben? Demonstrationen werden auseinandergeknüppelt. Wie soll man denn erklären, wenn tausende Menschen ohne Maske und Abstand nach der Demo nicht sterben?! Seltsam ist, daß FFF- und BLM-Demos ohne Maske und Einhaltung des Abstands stattfinden dürfen bzw. nicht auseinandergeknüppelt werden. Ja, ich weiß, alles Verschwörung. Das Virus stoppt ja auch an der Außenlinie bei Bundesliga-Spielen. :D

Ich lebe immer noch, sonst könnte ich hier nicht schreiben. Auch die Menschen, mit denen ich mich ohne Maske unterhalten habe sind noch da. Sogar die Supermarktverkäufer*innen (ich kann auch Gendersprech) sitzen noch an der Kasse, wo ich einkaufen gehe und mit Bargeld bezahle.

Jeder muß selbst wissen, ob er sich testen und/oder impfen lässt, doch wenn mich jemand als Täter bezeichnet, weil ich keine Maske trage, dann platzt mir der Kragen.

Macht was ihr wollt, lasst Euch von mir aus ins Nirvana impfen. Verblödet weiter in der ersten Reihe bei ARD und ZDF. Lest weiterhin Eure BILD-Zeitung und glaubt, was Euch der Mainstream vorgaukelt. Kauft Euch dumm und dusselig mit Euren Masken und Schnelltests. Rennt weiter in die Testzentren. Scheißt Euch weiterhin vor Angst ein. Aber geht mir bitte bitte bitte mit Eurem Gelaber nicht auf die Nüsse.

Was ich persönlich zu 100 Prozent unterstütze:

Nicht Testen und Impfen - kein Anspruch auf ein "Bett" bei Coronaerkrankung.

Raucher haben also auch keinen Anspruch, wenn ihre Lunge schlapp macht?

Übergewichtige Menschen (falsche Ernährung) auch nicht, wenn sie Schnappatmung und einen Herzanfall bekommen?

Sportler, die bei ihrer Ausübung sich verletzen?

Jemand, der über eine rote Ampel geht und angefahren wird, wird liegengelassen, weil selbst Schuld?

Wie sieht es mit den Rauchern aus, die definitv die Gesundheit Anderer gefährden und schaden?? Sind die nicht gleichzustellen mit Menschen, die keine Maske tragen? Die Raucher sind doch eigentlich noch viel schlimmer, da es bewiesen ist, daß sie ihre Mitmenschen schaden. In der Coronaschutzverordnung steht übrigens drin, wer vom Maskentragen befreit ist und trotzdem werden sie beschimpft und als Leugner diffamiert.

Einen Vorteil hat die Corona-P(L)andemie. Sie zeigt, wie die Menschen wirklich ticken... das wahre Gesicht. Verblendet und egoistisch. Die Propaganda-Maschinerie läuft auf Hochtouren und die Mehrheit fällt darauf rein.

Aber wenn ich lese, dass Leute sich nicht testen lassen wollen, dann ist das imo schon sehr asozial. Denn jeder kann übertragen und im Endeffekt heißt "ich lass mich nicht testen" nur "scheiß auf alle Leute um mich herum" und ist fahrlässig.

Wenn ma ehrlich sind, jedes Kind bohrt in der Nase, obs mit einem Staberl ist oder mitn Finger ... das Staberl ist wenigstens sauber.

Warum sich viele vor nem Test fürchten oder den ablehnen, ist mir nicht klar.

Dazu eine ganz klare Antwort: Der PCR-Test kann keine Corona-Infektion nachweisen.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, was hier u.A. geschrieben und vom Stapel gelassen wird.

Zu den Leuten hier, die nach der Impfung schreien:

Mit kranken Menschen macht man Geld. Weder die Pharmaindustrie noch die Politiker (Marionetten der Eliten) interessieren sich für Eure Gesundheit.

Bisher (nach über einem Jahr) sind ca. 78.800 Menschen in Deutschland an oder mit Corona gestorben. Nicht vergessen, daß der PCR-Test überhaupt keine Corona-Infektion nachweisen kann. Die Anzahl der "Corona"-Toten ist definitiv falsch. Allein die Fehlerquote des PCR-Tests ist so hoch, daß die Inzidenzzahl von 50 niemals erreicht werden kann. Deswegen will die Regierung soviele Tests wie möglich. Ein in Angst und Panik versetztes unterdrücktes Volk lässt sich viel einfacher regieren.

Corona-Zahlen: Karte zeigt aktuelle Fälle in Deutschland und der Welt

Unter diesem Link könnt Ihr auch sehen, wieviele Menschen zur Zeit an Corona erkrankt sind (inkl. Fehlerquote).

Momentan sind es in Deutschland ca. 240.000 von 83,1 Millionen Einwohnern.

Wir hatten übrigens in Vergangenheit in einem Quartal 300.000 Influenza-Tote. Seltsam, daß sich darüber niemand den Kopf gemacht hat. Merkwürdig, daß wir nicht schon längst ausgestorben sind.

Zum Thema Intensivbettenbelegung dieser Link.

Wer sich impfen lassen möchte, soll es tun. Bitte überlegt es aber Euch, ob Ihr Eure Kinder und/oder Eltern/Großeltern im Pflegeheim impfen lasst.

Akzeptiert, daß es Menschen gibt, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen. Diffamiert sie nicht und versucht auch nicht, sie zu überreden. Jeder ist seines Glückes Schmied und darf über seinen Körper selbst entscheiden.

Wer an diese Corona-Impfung glaubt und sich diesen Stoff in seinen Körper jagen lässt, der muß sich doch vor Nichtgeimpften nicht fürchten.

Ich, der zur Risikogruppe zählt, muß es auch akzeptieren, daß sich Leute gegen Corona impfen lassen.

Für mich, der zur Risikogruppe zählt, wird das Risiko noch größer werden, weil die Geimpften die zukünftigen Superspreader werden.

Jedes Lebewesen auf diesem Planeten ist nur eine begrenzte Zeit da. Findet Euch damit ab, daß Ihr irgendwann gehen müsst. Die Uhr tickt nicht ewig, sondern läuft ab. Deshalb genießt jede Minute mit Euren Liebsten und erfreut Euch am Leben. Verschwendet Eure Zeit nicht mit Angst und Panik. Wer in Angst lebt, ist bereits gestorben.

Ich hasse solche Diskussionen, da sie meistens im Streit enden. Jeder will seine Meinung anderen aufdrücken.

Ich hatte es bereits schon mal in den Chat geschrieben:

An Corona sind mehr Menschen verblödet als gestorben.

Keinen Gen-Mais fressen, aber nach so 'ner Drecks-Impfung schreien. Wenn die Impfung so toll ist, dann brauchen die Geimpften sich ja keine Sorgen mehr machen, daß sie angesteckt werden.

Die Wahrheit ist, daß die Geimpften die Superspreader sein werden. Es kommen noch dunklere Zeiten auf uns zu. Amen!