Attest hin oder her. Diese sind absolut nichts wert. .......... Winkst du mir mit einem Attest entgegen, bewirkt das bei mir also absolut nichts.
Letztens war ich im Baumarkt. .......... Drinnen kam ich auf einen Kunden zu, der lautstark mit einem Mitarbeiter diskutierte. Er hatte keine Maske auf und der Mitarbeiter hatte ihn darauf angesprochen. Der Kunde wurde nur laut und meinte, er hätte ein Attest, welches er natürlich nicht gezeigt hatte. Der Mitarbeiter tat daraufhin das einzig richtige und verwies ihn des Ladens. Wenn ich ein solches Attest und eine Lungenkrankheit habe, schreie ich in einem Baumarkt sicher nicht rum wie ein Irrer.
Mein Attest ist Gold wert, denn ich gehe ohne Maske in jeden Laden einkaufen. Wie gut, daß die Maskenbefreiung in der Coronaschutzverordnung festgesetzt ist. Besteht ein Ladenbesitzer auf sein Hausrecht, rufe ich die Polizei, die ihn darauf über Diskriminierung aufklärt. Auch gut, daß dies alles gesetzlich abgesichert ist. Bis jetzt sind es zwei Filialleiter gewesen, die ich in die Schranken gewiesen habe.
Bei Dir muß ein Attest auch nichts bewirken. Es dient der Maskenbefreiung gegen die Du nichts unternehmen kannst.
Sei es im Einkaufszentrum beim Security oder im Geschäft/Supermarkt, zeige ich natürlich mein Attest und weise mich aus. Bis auf zwei Filialleitern habe ich auch noch nie Probleme im Laden gehabt. Man muß natürlich auch kooperieren. Steht aber auch in der Coronaschutzverordnung. Jemand der kein Attest vorweisen kann/will, darf vor die Tür gesetzt werden.
Auf der Straße sieht es schon anders aus. Ich habe nicht das Original-Attest bei mir (nur eine Kopie), da dies bei meinem Anwalt vorliegt. Ich lasse mir nämlich nicht das Attest von der Polizei oder Ordnungsamt einziehen. Bei Straßenkontrollen kommt es auf die Situation an, wie ich angesprochen werde. Ein "Ey, wir haben Maskenpflicht" macht mir besonders viel Spaß, denn dann habe ich nur einen triftigen Grund und mache denen richtig Arbeit. Drei Bußgeldverfahren sind mittlerweile schon wieder eingestellt. Wie bereits erwähnt, ich bin nicht in der Beweispflicht.
Ich habe auch gute Erfahrungen (nur Polizei, Ordnungsamt ist sehr frech) gemacht und wenn ich merke, daß man mich Respekt behandelt, kommt von mir auch der Respekt zurück. Ich zeige brav mein Attest und Personalausweis und ein paar Sekunden später darf ich schon weitergehen.
Kann mir in dem ganzen Zusammenhang hinsichtlich der Verstorbenen, den zurückgelassenen Familienmitgliedern sowie überlasteten Arbeitern im Gesundheitsbereich keine respektlosere Aussage ausdenken.
Was ist daran respektlos, zu sagen, daß das Virus nicht so schlimm ist, wie es dargestellt wird?
Sicherlich ist jeder Tote zuviel und mir tut es leid, daß Menschen daran verstorben sind und die Hinterbliebenen damit klarkommen müssen.
Jetzt kommt das große Aber:
Niemand interessierte sich bisher für all die Influenzatoten. Obwohl es eine Impfung gibt, wurden die Leute nicht dazu aufgefordert sich zu impfen. Es wurde kein Hype darum gemacht.
Wir hatten in Deutschland schon 300.000 Influenzatote in einem Quartal. Hat die Leute nicht interessiert. Diese sind auch an Beatmungsmaschinen elendlich verreckt.
Momentan sollen bisher (über 1 Jahr) 81.259 Menschen in Deutschland an Corona gestorben sein. Bitte nicht vergessen, daß diese Zahl der Toten nicht stimmt, da auch die Menschen, die mit dem Virus verstorben sind, dazugezählt werden. Und auch nicht vergessen, daß darunter viele Falsch-Positive sich befinden.
Wir haben keine Übersterblichkeit und Influenza ist seit letztem Jahr April(?), Juni(?) ausgestorben. Kann man alles auf der RKI-Seite nachprüfen, falls jemand mit Quellen kommt. Schaut Euch beim RKI auch mal die "Arbeitsgruppe Influenza" an. Sehr interessant.
Es ist keine Pandemie. Sage ich! Meine Meinung!
Der aktuelle Standpunkt ist:
Wir haben in Deutschland 297.420 Corona-Positive (inkl. Falsch-Positive) bei 83,1 Millionen Einwohnern.
Man muß dafür nicht studiert haben, um zu erkennen, daß es keine Pandemie ist. Ich behaupte jetzt einfach mal, wer es immer noch nicht geschnallt hat, ist gehirngewaschen und befindet sich im Tiefschlaf.
Wer denkt, ich sei ein rücksichtsloses A****loch, dem alles scheißegal ist, der darf das gerne tun. Ich bin schon viel schlimmer bezeichnet worden. Bin ne kölsche Jung usem Levve un steck dat weg.
Ich klinke mich jetzt hier ein für allemal aus, weil ich in der Diskussion keinen Sinn sehe.