Beiträge von icezolation im Thema „Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Schauspieler, die überdurchschnittlich hohe Gehälter vom ÖR bezahlt bekommen (also: Geld, was wir alle zahlen, ohne Einfluss darauf nehmen zu können was damit angestellt wird), machen auf regierungskritisch - aber natürlich ohne eigene Lösungsansätze. Zur Sicherheit noch ein #FCKNZS dranpappen, um vermeintlich immun gegen Kritik egal aus welcher Richtung zu sein. Und dann backfired es und man muss sich äußern, dass es sich dabei doch um Kunst handelt. Das ist wie ein Witz, der keiner mehr ist, wenn du ihn erklären musst :whistling:

    Und ausgerechnet die werden dann von Regierungsköpfen eingeladen, um ein Gespräch zu führen? Anstelle der Menschen im Gesundheitsbereich, die sich jeden verdammten Tag kaputtarbeiten?!

    Kann ja wieder nur Deutschland sein, dieses Theater.

    Denk doch wer an die armen, gutverdienenden Schauspieler, die unter besten Sicherheitsvorkehrungen noch ihren Job machen können, haben ein Weh-Wehchen.

    Wir haben Meinungsfreiheit und die darf auch gelebt werden.

    Was wir nicht haben ist öffentlich jeden erdenklichen Müll von sich geben zu können, ohne dass darauf Reaktionen folgen. Und das ist auch gut zu.

    Ich bin kein Fan vom ÖR, aber in dieser Sache kann ich nachvollziehen, wenn daraus Konsequenzen für die beteiligten Schauspieler gezogen werden.

    Denn: Hier wird kein Berufsverbot ausgesprochen, sondern lediglich das Produkt aus dem Bestand genommen. Wenn mir ein Produkt nicht mehr gefällt ist das vollkommen legitim. Wenn ÖR nicht möchte, dass ihre Aushängeschilder mit solchen Aktionen daherkommen, dann steht es ihnen frei die Schilder abzuhängen.

    Puh - das musste ich erstmal nach dem Lesen verdauen.
    Das Problem ist nicht, dass jeder Dinge anfasst.

    Das Problem ist, wenn du nicht die einfachsten Hygiene-Regeln drauf hast und nach dem Angrabbeln von Dingen, bei denen dir - wie aus deinem Beitrag hervorgeht - völlig ersichtlich ist, dass du dir mit deinen Händen nicht im Gesicht rumfummeln solltest.

    Zitat von TWY

    Als es hieß, nur noch OP-Masken und FFP2 (Staubschutzmaske) sind erlaubt und die Leute sagten, daß diese Masken keinen Virus abhalten, wurden sie als Verschwörungstheoretiker diffamiert.

    Natürlich halten die Masken keinen Virus zu 100% ab. Es geht darum das Infektions-Risiko zu reduzieren. Wer denkt dass es darum geht, einen Virus mit absoluter Garantie abzuhalten, kann auch nur ein Verschwörungstheoretiker sein.

    Zitat von TWY

    Ich streite das Corona-Virus nicht ab. Dieses Virus ist aber nicht so schlimm, wie man es darstellt.

    Kann mir in dem ganzen Zusammenhang hinsichtlich der Verstorbenen, den zurückgelassenen Familienmitgliedern sowie überlasteten Arbeitern im Gesundheitsbereich keine respektlosere Aussage ausdenken.


    Es geht mir absolut nicht in den Kopf wie man eher bereit dafür ist den Aufwand zu betreiben, sich (unseriös) von einer Maske befreien zu lassen, welche maximal nervig ist und nachweislich die Sauerstoffzufuhr so gut wie nicht beeinflusst, anstatt - worauf unsere Gesellschaft aufbaut - sich das Ding für die Zeit außerhalb aufzuziehen.

    Meines Erachtens kann das mit der Maske "nach Corona" gerne weiter etablieren. Es hat einfach mit Respekt zu tun und ist eine einfache Möglichkeit seine Mitmenschen zu schützen.