Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Der große LEGO-Thread“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Das BlueBrixx ein deutsches Unternehmen ist wusste ich gar nicht. :)

    Aber ja, wer fertigt denn heutzutage nicht in China? Das ist ja auch das Problem. "Made in Germany" war einmal. Wobei das in der Qualität mittlerweile keine große Relevanz mehr spielt wie ich finde. Es gibt Schrott auf China (und das in Massen) aber auch wirklich gut gemachtes Zeug.

    Oh ja!

    Vor einiger Zeit hatte "Der Held der Steine" ja bereits ein Video veröffentlicht in dem er davon sprach das er abgemahnt wurde weil er das Wort Lego für ein Set in den Mund nahm, was gar nicht von Lego stammt.

    Wenn man das ganze dann weiter verfolgt und auch mal seine Set Bewertungen anschaut, merkt man schnell das Lego ein Saftladen sondergleichen ist.

    Das würde mich persönlich gar nicht so tangieren da ich wenig bis gar kein Lego kaufen würde (außer dem Auto von MouldKing habe ich Klemmbausteintechnisch nichts weiter angefasst in den letzten 15 Jahren), aber wenn ich sowas höre und lese da regt sich Widerstand in mir. :face_with_steam_from_nose:

    Aus meiner Warte kann ich MouldKing absolut empfehlen. :thumbup: Da braucht es kein Lego mehr. Bei uns in Dresden hab ich sogar letztens einen BlueBrixx Shop gesehen und war überrascht das es sowas überhaupt gibt. :huh: