Beiträge von X-Ray im Thema „Der große LEGO-Thread“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Den Ferrari such ich schon seid Ewigkeiten , du glücklicher:)

    So meinte ich das nicht. Mir wäre eine ganz andere Preisklasse lieber gewesen. Das ist ein Modell, in das man auch gut 3.000 Teile stecken könnte. Ich finde es manchmal schade, dass gewisse Modelle zu einem niedrigeren Preis auf den Markt kommen, weil das bedeutet, man bekommt etwas kleineres. Eine 150-200 € ISS hätte mir besser gefallen und besser zur Saturn V gepasst.

    das stimmt , da hast du recht , die doppelte Größe hätte ihr bestimmt auch gut getan

    Lipin halte ich für keine gute Alternative! Die machen nämlich genau das, was ich im ersten Post erwähnt habe: Plagiate. Lipin wurde schon erfolgreich verklagt, es gab Razzien und Mitarbeiter wurden verhaftet. Nicht, weil sie LEGO-Steine benutzen, sondern weil sie Modelle kopieren, dreist die gleichen Anleitungen verwenden usw. Hersteller wie Cobi, Cada, Xingbao und andere haben originale Modelle und bewegen sich rechtlich auf der sicheren Seite. Ich persönlich würde einen Hersteller wie Lipin nicht unterstützen wollen.

    Ja da hast du leider recht mit den Plagiaten .Würde ich auch nie machen bei Bausätzen die Lego derzeit noch produziert , allerdings finde ich die teilweisen Mondpreise für manche Modelle echt krass


    Die ISS fand ich für den Preis echt OK , ich finde man darf jetzt für rund 70 Euro kein riesen Modell erwarten . Es ist bestimmt kein Modell für Kinder dafür ist es zu filigran aber passt gut in meine Weltraumecke. Wenn ich es nachher noch schaffe mach ich mal ein paar Bilder

    Geiles Thema , ich bin irgendwie letztes Jahr auch wieder mit Lego angefangen als die Saturn Rakete kam , und seitdem hole ich mir alle paar Monate mal eins , Hab zum Beispiel die Mondlandefähre und die ISS gebaut , ein schönes Spaceshuttle fehlt mir leider noch , gibt glaub ich auch keins im Moment von Lego . Dann hab ich von meiner Frau das Classic Batmobil zu Weihnachten bekommen . Ein Wahnsinnsteil .dann noch den Aston Marten DB 5 von James Bond , der auch megacool ist

    Und im Moment bau ich von Lepin den Batman Tumbler , die Qualität ist recht ähnlich wie Lego , kommt aber nicht ganz ran finde ich , kostet aber nur einen Bruchteil

    Ihr seht , ich freu mich immer über Neuigkeiten dazu und find´s toll das wir sowas jetzt auch hier haben