Beiträge von Happy im Thema „#StayTheFuckHome - CompiWare - Your Way to your Computer“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    X-Ray , lilithXgaia , Sumself85 und Spocki - Ihr und Euresgleichen seid diejenigen, die im Hintergrund (sprich: ohne, dass die Medien darüber berichten) das Land am Laufen halten. Technische Vorrichtungen müssen weiterhin gewartet, Rohstoffe und Güter weiterhin von A nach B transportiert werden.

    Ich bin allerdings gespannt, ob diese Meinung bzw. das Bewusstsein darüber auch in 6 Monaten/1 Jahr/5 Jahren noch vorhanden sein wird. (nicht auf dich bezogen, allgemeiner Natur)

    Es ist ja ganz nett, wenn die Leute jetzt aktuell mal auf dem Balkon stehen und klatschen sowie ständig ein Mitteilung dieser Art von Lidl und Co. durchs Radio dröhnt.

    Allerdings war das auch noch nie anders und wird auch, in bestimmten Bereichen, nie anders werden.

    Es ist allerdings sehr schade, dass diese Einsichten leider immer nur in solchen Momenten kommen und nun z.B. auch der/die/das Kassierer/innen/divers mal als systemrelevant anerkannt werden.

    Dabei ist es in vielen Bereichen total simpel, diese Anerkennung zukommen zu lassen.

    In der Kaufhalle mit einem Lächeln "Hallo, entschuldigen Sie bitte, ich hätte eine Frage" an die Angestellten der Kaufhalle zu richten, wenn man etwa sucht und net einfach von der Seite oder hinten anquatschen "Wo steht denn dies und jenes???".

    Ein Lächeln an der Kasse und Hallo, Bitte, Danke sagen, vielleicht ein bisschen Smalltalk und beim verabschieden einen schönen Tag wünschen.

    Den LKW Fahrern auf der Straße beim Überholen nicht schneiden oder durch irgendein unsinniges Manöver zur Vollbremsung zwingen.

    Den Rettungskräften nicht die Arbeit schwer machen, indem man mit Handycam dasteht und fotografiert oder filmt, nicht im Weg steht, Rettungsgassen bildet, freundlich gegenüber Ordnungshütern ist, etc.

    Den Handwerker freundlich begrüßen, Kaffee anbieten, bissel schnacken und sich auch wegen mir die Leiden anhören oder das Wettern gegen "die da oben".

    Das ist ein kleiner Teil dessen, womit wir insgesamt Anerkennung im täglichen Umgang miteinander geben können.

    Um das Paket abzurunden, wäre es gigantisch, wenn alle, die da auf einem Balkon stehen und klatschen oder anderes dieser Art tun, sich für höhere Löhne im Niedriglohnsektor einsetzen würden.

    Denn auch nach dieser Zeit werden diese Menschen von der Anerkennung keinen volleren Kühlschrank.

    Sorry, musste das jetzt loswerden, weil es in der Vergangenheit immer wieder Wellen zu solchen Themen gab, die am Ende eigentlich gar nichts am normalen Verhalten und Denken der Menschen geändert haben.