Der Fred ist zwar älter, ich hänge mich aber dran. Ich habe das gleiche Problem mit dem C460. Er verliert spätestens nach 1 Tag die Verbindung zur Fritzbox 7590. Vor Jahren hing er an einer Vodafone EasyBox 803 ohne Probleme.
Ich habe an die Firmware nicht des Routers, sondern des Druckers gedacht. Das Problem ist hier möglicherweise dadurch gelöst (seit 4 Tagen kein Verbindungsabbruch mehr), dass ich die C460-series-Firmware v3.00.02.21 drübergebügelt habe. Davor hatte mein C460FW die v3.00.02.05.
Leider bieten die Support Seiten von HP nur Treiber und Software, aber keine Firmware mehr, ich habe die (fraglich letzte) v3.00.02.21 von einer seltsamen Quelle "samsungdrucker (Punkt) com". Dort wird diese Firmware mit Mac- oder Win-Installer angeboten, besser ist aber, das Update über das Browser Interface anzustoßen (Sync Thru WebService>[am Gerät anmelden]>Tab "Wartung">Firmware Upgrade>Aktualisierungsassistent>[aus dem entzipten Download das File "C460FW_V3.00.02.21.hd" wählen]) - ohne Garantie, dass es bei anderen Geräten/Konfigurationen funktioniert.