Danke euch allen für die Antworten.
Ich werde mich die Tage hinsetzen und mich dann Entscheiden, oder gegebenenfalls nochmal zu einzelnen Komponenten nachfragen.
Danke euch allen für die Antworten.
Ich werde mich die Tage hinsetzen und mich dann Entscheiden, oder gegebenenfalls nochmal zu einzelnen Komponenten nachfragen.
lilithXgaia danke dir für die Infos
Ich werde mir das später nochmal anschauen und vllt hast du ja dann bei alternate was zsm.
Alles anzeigenbei der Grafikkarte wirst du Abstriche machen müssen, selbst meine 2080 Ti ist bei 4k Gaming hart am Limit mit 60fps und das geht nicht mal bei allen Spielen...
Das heißt wir können zwischen AMD Radeon RX 5700 XT, nVidia GeForce RTX 2070 Super und nVidia GeForce RTX 2080 Super wählen.
AMD Radeon RX 5700 XT ab 360€
nVidia GeForce RTX 2070 Super ab 500€
nVidia GeForce RTX 2080 Super ab 710€
das wären dann jeweils die Günstigsten Karten, wenn man da flüsterleise will muss es Wasserkühlung sein, dann springt der Preis aber enorm nach oben.
Hier mal kurzer Vergleich der Karten, kannst dir schön die FPS bei den jeweiligen Auflösungen anschauen:
Vergleichen Sie RTX 2070 SUPER vs RTX 2080 SUPER vs RX 5700 XT - GPUCheck Germany / Deutschland
Bei der CPU würde ich momentan zu AMD raten, wenn ich den Intel Core i9-9900K für 520€ mit dem AMD Ryzen 9 3900X für 450€ vergleiche fällt mir das bei deinen Anforderungen nicht schwer.
Intel 8 Kerne gegen AMD 12 Kerne, hast du mit AMD im niedrigen 1stelligen %bereich etwas weniger FPS, dafür dann aber im Arbeitsbereich ordentlich Mehrleistung.
Ist die Elgato schon vorhanden? sind ja auch noch mal ca 250€ wenn die noch angeschafft werden soll.
Wenn das Gehäuse nicht in allen Farben blinken können muss, darf die Kiste dann auch unter den Schreibtisch oder muss das Case zwingend auf den Schreibtisch?
Frage das wegen der Lautstärke der Komponenten, unter dem Tisch darf das ganze Lauter sein, sparst dann Geld was in Mehrleistung oder andere Features gesteckt werden kann.
Wie viel Speicher brauchst dann bei der M.2 SSD, auch noch normale SSD und/oder HDD gewünscht?
HDD lohnen sich immer noch wegen Preis/Leistung super als Datengrab.
Hey,
Also ich würde dann wohl zur 2070 S tendieren.
Und bei der CPU nehme ich, dass was besser ist xD
Dann steht der Pc unterm Schreibtisch, und die GPU müsste nicht Wassergekühlt sein, jedoch die CPU.
Eine M.2 SSD würden 500gb langen und eine 2TB HDD auch.
Die Elgato ist vorhanden.
Ich kenne mich halt null mit Mainboard Ram Marken Modelle etc. aus, daher bräuchte ich dann, ein komplettsetup mit zusammenbau
Hey,
Also es kann ruhig eine normale Kiste ohne RGB sein, hauptsache flüsterleise
Wäre eher für´s Streamen und Zocken, gleichzeitig aber auch Bild und Videobearbeitung.
Daher eine gute mischung aus CPU&GPU denke ich.
Auflösung wären QHD schon gut 4k wäre besser aber kein muss
Und bevor ich es vergesse neben einer M.2 SSD brauche ich definitiv einen Platz für die Elgato 4K60 MK2
Hey,
ich habe schoneinmal einen Beitrag erstellt und muss vorab sagen, wunderbare hilfe die man hier bekommt, der PC rennt bis heute wie ne SAU!!!
Jedoch benötigt meine Frau nun auch einen neuen PC.
Unser Budget wären maximal 2000€.
Am besten wäre so viel wie möglich an Leistung für den Preis.
Also benötigt wird ein komplettes System inkl zusammenbau, jedoch ohne Peripherie.
An ein Setup ähnlich wie dieses hätte ich gedacht: CSL-Computer | preiswerte Computer bei CSL-Computer
Also wenn ihr sagt ein Amd Ryzen wäre besser und ist mit einer Guten GraKa drin, dann ist dies völlig ok
Und 32gb Ram wären das minimum plus Wasserkühlung
Oder ist der Link oben schon ein "Gutes Angebot"?
Danke schonmal