Beiträge von SamFreaks im Thema „Kaufberatung neuer PC“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hey,

Also ich würde dann wohl zur 2070 S tendieren.

Und bei der CPU nehme ich, dass was besser ist xD

Dann steht der Pc unterm Schreibtisch, und die GPU müsste nicht Wassergekühlt sein, jedoch die CPU.

Eine M.2 SSD würden 500gb langen und eine 2TB HDD auch.

Die Elgato ist vorhanden.

Ich kenne mich halt null mit Mainboard Ram Marken Modelle etc. aus, daher bräuchte ich dann, ein komplettsetup mit zusammenbau

Hey,

Also es kann ruhig eine normale Kiste ohne RGB sein, hauptsache flüsterleise :D

Wäre eher für´s Streamen und Zocken, gleichzeitig aber auch Bild und Videobearbeitung.

Daher eine gute mischung aus CPU&GPU denke ich.

Auflösung wären QHD schon gut 4k wäre besser aber kein muss

Und bevor ich es vergesse neben einer M.2 SSD brauche ich definitiv einen Platz für die Elgato 4K60 MK2

Hey,

ich habe schoneinmal einen Beitrag erstellt und muss vorab sagen, wunderbare hilfe die man hier bekommt, der PC rennt bis heute wie ne SAU!!!

Jedoch benötigt meine Frau nun auch einen neuen PC.

Unser Budget wären maximal 2000€.

Am besten wäre so viel wie möglich an Leistung für den Preis.

Also benötigt wird ein komplettes System inkl zusammenbau, jedoch ohne Peripherie.

An ein Setup ähnlich wie dieses hätte ich gedacht: CSL-Computer | preiswerte Computer bei CSL-Computer

Also wenn ihr sagt ein Amd Ryzen wäre besser und ist mit einer Guten GraKa drin, dann ist dies völlig ok

Und 32gb Ram wären das minimum plus Wasserkühlung

Oder ist der Link oben schon ein "Gutes Angebot"?

Danke schonmal