Beiträge von messiahgov im Thema „Snappy Driver Installer: Kennt sich jemand aus?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich verwende Driver Booster, Snappy Driver Installer und DUMo. Die ergänzen sich gut. DUMo zeigt nur neue Treiber an, gesucht und installiert werden müssen sie manuell (in der Pro Version nicht). Driver Booster und Snappy Driver Installer machen das dagegen automatisch. Bei Driver Booster sollte man in den Einstellungen ein paar Sachen einstellen, damit das Programm nicht zu viel selbstständig macht. Bei SDI muss man nur die Indizes laden und dann meist größere Pakete. Nvidia Treiber würde ich mit keinem dieser Programme installieren, sondern den offiziell aktuellen Treiber laden und diesen durch NVSlimmer jagen, damit der ganze unnütze Müll nicht mitinstalliert wird. Ich brauche da nur den Core Treiber, den eigentlichen Display Treiber, HD Audio (wegen Ton über HDMI am TV) und PhysX, alles andere (sehr viel!) ist für mich unnötig. Ein gutes Programm um einen Überblick über die Versionen installierter Software zu gewinnen, ist SUMo (von den Machern von DUMo, nur eben für Software).

Ein weiteres Programm in Nutzung wäre "Driver Store Explorer", damit lassen sich kinderleicht doppelte bzw. alte Treiber aus dem Windows DriverStore entfernen, da oft doppelte bzw. ältere (ungenutzte) Versionen von Treiber enthalten sind und man sie sonst nur sehr umständlich entfernen kann.