Ich glaube ich habe jetzt auch fast alle FTP-Clients durch die es so gibt!
Beiträge von Nicronom im Thema „NetDrive: FTP Verbindung lässt sich nicht herstellen“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Demzufolge sollte die Optik auch unserem Leon1970 super gefallen.
Sollte ihm wohl noch besser gefallen als der WinSCP Client!
-
Nutze ich auch für mein NAS, schönes Programm
Schön ist was anderes, wäre optisch etwas für unserem Alexander1970!
Nee Spaß! Ein wirklich sehr guter FTP-Client! Zuverlässig, sicher, schnell, einige gute Funktionen und auch noch kostenlos!
Um einiges besser als Filezilla!
-
-
Bin jetzt wieder mit Wise-FTP unterwegs und super zufrieden!
Der damalige Fehler, der durch eine WordPress Datei entstanden ist, wurde beseitigt!
Quelle: FTP-Client - Wise-FTP: Die File-Transfer-Software für Profis
-
So, nach mehreren Tagen der FTP-Benutzung mit dem Air Explorer, kann ich sagen, die beste Software, die ich bis jetzt testen durfte!
Und ich habe schon einige getestet!
Werde mir definitiv die Pro-Version kaufen!
Danke nochmal an sebasti!
-
Gibt es noch andere solcher Tools, die direkt in die Cloud speichern? Hatte damals bei meiner Suche nicht sooo viele Programme gefunden.
Ja, da gibt es einige!
Mounten des Cloud-Laufwerks als Festplatte im Mac Finder
WebDrive WebDAV Client that Maps Network Drives to S3, OneDrive, SFTP
Arbeiten im Home Office | Otixo
Gibt aber noch mehr oder habe ich Dich falsch verstanden?
-
Ich schau mal, was mit dem Tool geht...
Dann schau mal!
Sollte ja auch zu Dir passen!
-
Zitat
Hello, you can configure Air Explorer to backup your files to different folders in the cloud each day of the week or month, so you will not overwrite them. Or you can customize the synchronization options to not deleting cloud files that were deleted locally.
We don't provide customer support for creating synchronization configurations so it is up to you to search for a configuration that meets your needs.
Regards
Hilft Dir das?
Die sind echt schnell!
-
ch habe mich jetzt ein wenig mit Air Explorer beschäftigt.
Zuerst fiel mir auf, dass ich keine Möglichkeit habe, mir Jobs anzulegen, die ich dann manuell ausführen kann. Ich kann zwar Tasks erstellen, die aber immer automatisch laufen, wenn ich das richtig sehe.
Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben, eine Art Dateihistorie aufzubauen. Ich würde das Tool zum Erstellen von Backups nutzen. Und wenn ich das richtig sehe, werden von mir auf dem PC gelöschte Dateien direkt in der Cloud gelöscht. Sollte ich z.B. eine Datei aus versehen löschen, ist sie dann auch im Backup weg. Aber genau dafür ist ein Backup ja da. Ich möchte im Bedarfsfall die Möglichkeit haben, eine gelöschte Datei wiederherstellen zu können. Natürlich kann ich einstellen, was passiert, wenn ich auf dem PC eine Datei lösche. Ich kann sie z.B. auch einfach bestehen lassen. Aber damit mülle ich meine Backups ja irgendwann komplett zu, wenn diese auf dem PC gelöschten Dateien wahllos in der Cloud liegen bleiben.
In GoodSync habe ich die Möglichkeit, eine Historie anlegen zu lassen. Lösche ich eine Datei auf dem PC, wird die Datei zwar in der Cloud gelöscht, landet aber in dieser Historie. In dieser werden auch Versionen von Dateien gespeichert. Ändere ich z.B. ein Word Dokument und synchronisiere das ins Backup, ist die alte Version des Dokuments aus der Historie wiederherstellbar. Ich kann einstellen, wie weit diese Historie zurückreichen soll - 10 Tage, 3 Wochen oder 1 Jahr z.B.
Dann kann ich Dir aktuell nicht behilflich sein, der Support sollte Dir das aber beantworten können!
Alles, was ich brauche, hat die Software an Board und zusätzlich noch einige Dinge mehr!
Habe jetzt schon einige Clients durch, für mich die beste und komfortabelste Lösung!
Der Support ist Top und die Software sehr zuverlässig!
Ein Abo kommt für mich nicht infrage und wird es auch nie!
-
Mal schauen, wie lange es diese noch gibt. Stellen ja irgendwie alle jetzt auf Abo um.
Sollte es so kommen, bin ich raus aus der Nummer!
ZitatHello, once you buy a Lifetime License, it will remain lifetime.
Regards
Sieht aber ganz gut aus!
Der Support antwortet, zumindest bei mir, in wenigen Minuten!
-
Ja. Warum sollte ich ein Abo nehmen, wenn ich eine Lifetime Lizenz erwerben kann? Klar, wenn ich vorhabe, das Tool vielleicht nur 1 - 2 Jahre zu nutzen, fahre ich mit einem Abo günstiger. Aber sonst? Gibt es sonst Einschränkungen? Kann keine finden.
Einschränkungen sehe ich keine!
Die Lifetime-Lizenz ist wohl am sinnvollsten!
Zumindest für uns!
-
Sollten zb. so wie in meinen Fall, Tresorit nicht unterstützt werden, kann man das ganze über WebDav oder S3 Protokoll realisieren!
Ende-zu-Ende-verschlüsselter Cloudspeicher für Unternehmen
Die Protokolle kann man dann bei dem jeweiligen Cloud-Anbieter erfragen!
-
Einen Unterschied scheint es hier aber nicht zu geben oder?
Wie meinst Du das? Zwischen Lifetime Lizenz und Jahres-Abo?
Auf jeden Fall käme für mich nur der Air Explorer in Frage. Ein Laufwerk möchte ich mir mit Air Live Drive nicht mounten.
Dito!
-
Bisher hatte ich keine Alternative gefunden!
War eigentlich allgemein auf alle Abo-Modelle bezogen!
Noch nicht... Die Webseiten habe ich aber bereits geöffnet.
Bin gespannt, wie Du die Software findest!
-
Für mich klingt das so, dass das Hauptaugenmerk hier tatsächlich auf der Einführung des Abo-Modells liegt.
Wird auch so sein, kriegen ihren Hals nicht voll genug!
Danach werden dann aber jährlich 30 Dollar fällig.
Wie gesagt, nicht meine Welt, gibt genug Alternativen!
Wenn man einmal nen Abo abgeschlossen hat, kommen auch andere dazu und das kann dann sehr teuer werden!
Wie gesagt, jeder so wie er mag!
Hast Dir die Software angeschaut?
-
Der wird nicht geschlossen!
Sollte doch nur witzig sein!
die Version 10 wird nur noch knapp 6 Monate gepflegt und supportet.
Das Problem haste mit den beiden Tools nicht, zumindest liest sich das so!
Test Pro Air Live Drive, the app to mount cloud drives as local disks
Für mich ist der Air Explorer Pro die Eierlegende Wollmilchsau!
Super zuverlässig!!!
Meiner Meinung nach kann man sich die regulären FTP-Clients sparen!
Aber jeder so, wie er mag und möchte!
Und die führt ein Jahres-Abo ein.
Abo kommt für mich nicht infrage!
Nicht meine Welt!
-
Habe mich nun für den Air-Explorer entschieden!
Für meine Zwecke, die deutlich bessere Wahl!
Quelle: Air Explorer - Manage and synchronize multiple cloud storage services
Der Ersteller vertreibt übrigens auch Air-Live-Drive!
Wer viel mit Clouds zu tun hat, ist hier besser aufgehoben!
Quelle: Air Live Drive - Mount cloud drives as local disks in your computer
Thread darf gerne geschlossen werden!
Ach, kann ich ja selbst übernehmen!
Liebe Grüße
Nicronom
-
Ansonsten: Ich nutz da AirLiveDrive (Free-Version)
Die Software gefällt mir richtig gut!
Würde sich die Pro-Version lohnen? Kostet ja nicht wirklich viel!
-
Warum nutzt man überhaupt noch die regulären FTP-Clients, wenn man so komfortable Dienstprogramme wie NetDrive und oder Air Live Drive nutzen kann?