Beiträge von Darklord im Thema „Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Kann man auch nicht vergleichen, wenn überhaupt dann Star Trek und Stargate, da beide als Fernsehr-Serie konzipiert sind. Star Wars ist als Kino-Reihe anders.

    Das Star-Wars-Universum ist begrenzt und die Filme sind episch. Das Star-Trek-Universum ist grenzenlos und viel abwechslungsreicher.

    Beide Reihen sind auf die eigene Weise toll aber Star-Trek hat einfach mehr Potential als Star-Wars.:)

    Kann sein, dass du das verwechselst? Die THX-Fassung ist ja die von 1995 - sprich: die schon verbesserte (!) Ur-Fassung. Ab 1997 war die Special Edition mit den nicht so schönen neuen "Effekten".

    Auf meiner Box steht "THX-digitally mastered für höchste Bild & Tonqualität" und die ist von 2004 aber als Produktionsjahr ist 1997 angegeben.

    Die neuen Szenen und Effekte sind einfach überflüssig aber das schlimmste ist die Nachsynchronsiation von Darth Vader und das Ersetzen von Anakin Skywalker am Schluss von "Rückkehr der Jedi-Ritter".

    Die THX-Fassung hab ich auch im Kino gesehen und war mäßig begeistert. Bin fast eingepennt.:sleeping:

    Die Originale kann ich mir immer wieder reinzeihen.:)

    Also Star-Trek = Raumschiff Enterprise kenne ich seit meiner frühesten Kindheit.

    Dann kam Star Wars= Krieg der Sterne. Zuerst im TV zu später Stunde. Durfte ich noch nicht sehen.

    Im Kino zuerst "Das Imperium schlägt zurück". Fantastischer Film.

    Dann im Kino "Rückkehr der Jedi-Ritter" und zuletzt "Eine neue Hoffung" in der THX-Fassung, die mich schwer enttäuscht hat.

    Die Originalfassung aller 3 Filme später auf VHS gekauft und noch später dann auf DVD die THX-Fassung, da es die Originale nicht zum Kauf gab.

    Mit den neueren SW-Titeln kamen dann auch die Originalfassungen wieder auf DVD. Gekauft.

    Dazwischen habe ich dann zu Star-Trek gefunden. Erst die 1.Serie in schicken Tricorderboxen für 99 € pro Staffel gekauft.

    Dann die TNG als UK-Import mit dt. Tonspur für lächerliche 200 € in giftgrüner Box.

    Danach Voyager. Ganz tolle Serie und danach DS9. DS9 hat von allen Serien die beste Story.

    Zu guter Letzt noch Enterprise. Auch super Serie. Viel besser als erwartet. Die Preise wurden übrigens immer niedriger.

    Ich liebe die ganze Serienreihe und könnte sie immer wieder schauen.:search:


    Fängt alles mit "Star" an.

    Stimmt.:)

    Als der Film Krieg der Sterne damals in Deutschland anlief (9. Februar 1978) war ich knapp 11 und durfte zum Glück ins Kino (Film war damals ab 12). C3PO und R2D2 treffen einen in dem Alter mit voller Wucht. Da kann man nicht anders!:love:

    Das Original KDS hab ich nie im Kino gesehen. Nur das THX-Remake und fand es schlecht. Den Originalfilm finde ich super und habe ihn bestimmt schon 20x gesehen und besitze ihn auf VHS und auf DVD.

    Mein 1.Star Wars-Film war "Das Imperium schlägt zurück". Den hab ich auch mit 11 im Kino gesehen.:)

    Ich mag im Prinzip alle SW-Filme obwohl die alten Teile IV,V und VI die besten sind.:thumbup:

    Verglichen mit SW finde ich Star-Trek allerdings um Längen besser. Einfach wegen des größeren Storypotentials.

    Von ST habe ich alle Staffeln und alle Filme, bis auf den Letzten. Den muß ich mir noch holen.^^