FEEEHLER. Sofort nachholen, sonst Terminierung.
Habe ja schon zweimal begonnen sie zu schauen. Sind ja so viele Folgen! Werde ich aber auf jeden Fall noch schauen.
FEEEHLER. Sofort nachholen, sonst Terminierung.
Habe ja schon zweimal begonnen sie zu schauen. Sind ja so viele Folgen! Werde ich aber auf jeden Fall noch schauen.
Nach "Nemesis" Teil 10" is es mir,wie arcelk schon bemerkt hat dann auch vergangen...die neuen "Star Trek"´s mit Pine und Co hab ich mir nur mehr zu Hause angschaut.Sie sind ok für mich aber ned mehr.......(überlege grad,welche Re-Boots mir WIRKLICH gefallen haben...)
Ich war vorher kein Star Trek Fan. Ich bin damals beim 9er mit meinen Bruder nur deshalb im Kino gewesen, da ich nichts besseres zu tun hatte. Der Film hatte mich aber total überzeugt. Ich kannte vorher nur die Filme 1-6 aus dem Fernseher (den Ersten hatte ich schon mal früher auf VHS gesehen, gefiel mir damals aber überhaupt nicht).
Die neue mit mit Pine und Co habe ich (bis auf den letzten, der fehlt noch) nur zuhause gesehen, da ich zu der Zeit überhaupt nicht ins Kino gegangen bin.
Mittlerweile habe ich die Filme alle auf DVD bzw. Blu-ray. Außerdem habe ich die Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert komplett auf Blu-ray, allerdings noch fast nichts gesehen.
Die alten Raumschiff Enterprise habe ich alle auf DVD gesehen (inklusive Schablonen der Gewalt), besitze ich aber nicht.
Übrigens haben die selben Herrschaften 1979 die Visuellen Effekte gmacht wie bei "2001 - Odyssey im Weltraum"...gell ?
War echt einmalig dieses Event,da ich die ersten 4 Teile zuvor nicht im Kino gesehen habe,bin erst beim 5.Teil Kinomässig eingestiegen.
Ich habe nur IX und X im Kino gesehen.
Burgenländer haben eine eigenartige Vorstellung von der Nacht!
17:00 Uhr, Vormittag? Gut Vormittag verstehe ich ja, aber 17:00Uhr!
Spaß beiseite.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist einfach die Filmlänge für diese Handlung. Der Rest ist OK.
Seh das mal im Kontext Seiner Zeit. War damals mehrmals im Kino. Heute würde der Film so nicht mehr gedreht werden. Aber damals der Hammer.
Ich weiß nicht. Ich denke, das war mehr eine Reaktion auf Star Wars.
Da hatte man diese Geschichte, die ursprünglich für die erste Episode der Fernsehserie Star Trek: Phase Two geplant war (Quelle: Star Trek: Der Film – Wikipedia) und hat daraus einen Film gemacht. Das war meiner Meinung nach der Fehler, zu wenig Handlung für 2 Stunden Film. Außerdem war die Idee auch nicht ganz neu: Siehe Episode "Ich heiße Nomad".
Da hätte man zumindest noch mehr Handlung rein schreiben müssen und nicht durch langgezogene Flug-Szenen den Film zeitlich strecken. Prinzipiell hat mir die Handlung ja gefallen, besonders wie alle Veteranen zurück auf Schiff kommen.
Nach der Diskussion von Gesten, hatte ich Lust mir die Star Trek-Filme anzusehen. Der Erste ist einfach nur eine Qual. Den verkürzt auf eine anständige Länge (< 1 Stunde) und es wäre ein Super (Kurz-)Film gewesen.
Oder ist der Direktors-Cut so? Einfach alles unnötige Füll-Material rausschneiden und er macht Spaß zum Schauen.
Morgen geht's dann mit den Zorn des Kahn weiter. Ab jetzt wird es schön, das Schlimmste habe ich ja schon hinter mir. Und ab Film 7 wird es richtig gut!
Der Arme Kerl kann doch nichts dafür.
Du bist der Abweichler. Du bist Doof. Du wirst zu den Weidegründen der Wraith verbannt. Richtig so.
Ob das was bringt? Der dunkle Lord hat ja ein ähnliches Ernährungskonzept wie die Wraith.
Mir gefallen vor allen die Filme ab VII (Treffen der Generationen). Sprich alle mit den Glatzkopf und auch die neue Zeit-Linie (wobei ich gestehen muss, ich hab den letzten noch nicht gesehen, liegt aber hier als 3D-BluRay (Ja, ich bin Fan der 3D-Filme, auch wenn es keine Monitore mehr zu kaufen gibt, die das können))
Der eine oder andere Film mit den alten Kirg ist auch ok, ist aber auch einiges an Schrott dabei.
STAR TREK - Der Film Directors Cut geliehen auf Amazon Prime.
....nachdem ich mich mal wieder über Paramount/CBS/Universal Pictures (oder wer auch immer jetz dahintersteckt) Abzockpolitik geärgert habe.
Wieso werden die 4 Filme (wieso überhaupt nur 4 Filme ??) auf BluRay/Remastered/4K jetzt "neu" rausgebracht und sind dann wieder ned fähig BEIDE Versionen (Kinoversion und Directors Cut) des Ersten Films rauszubringen...
So bleibt einem dann wieder nur die DVD - SD/720x480er Auflösung Version der Directors Edition....sehr ärgerlich....
Wieso? Der erste Film wird doch sowie so nicht besser. Ist zumindest meine Meinung.
Die Geschichte hätte wunderschön in eine Folge der Fernseher-Serie gepasst mit einer Länge von ca. 48 min aber doch nicht in einen Film mit über 2 Stunden Laufzeit. Ich finde den Film unerträglich in die Länge gezogen!
Wobei, da gab es doch eine Episode in der Serie mit fast den gleichen Inhalt, oder?
Star Trek hingegen ist mehr ein Sci-Fi-Western (deswegen auch das "Trek" im Namen).
Ich habe da mal einiges an Doku dazu gesehen. Gene Roddenberry hat ja damals, um es den Studio-Bossen schmackhaft zu machen, Star Trek mit einen Western verglichen bzw. diese als Western verkauft, nachdem sein Pilot (Der Käfig) durchgefallen war.
Oder so ähnlich war es damals!
Das Star-Wars-Universum ist begrenzt und die Filme sind episch. Das Star-Trek-Universum ist grenzenlos und viel abwechslungsreicher.
Beide Reihen sind auf die eigene Weise toll aber Star-Trek hat einfach mehr Potential als Star-Wars.
Bei Star Wars trifft meines Erachtens die Bezeichnung "Märchen" zu, kein SF. (Nicht abwertend gemeint!!!)
Star Trek ist da anders!
Kann man auch nicht vergleichen, wenn überhaupt dann Star Trek und Stargate, da beide als Fernsehr-Serie konzipiert sind. Star Wars ist als Kino-Reihe anders.
Bei Universe kann ich noch nicht mitreden, habe ich noch nicht gesehen, steht aber schon im Regal.
Überlegen wir uns noch, eile mit weile.
Genau, muss jetzt erstmal The Next Generation gucken!
Und was ist mit Stargate?
Gefällt mir auch, da habe ich alles auf DVD. Nur noch nicht alles gesehen.
Von Star Trek mag ich bei den Serien am meisten die Originale und "The next Generation".
Bei den alten Filmen ist "Der Zorn des Khan" und "Zurück in die Gegnwart", "Der erste Kontakt" meine Lieblinge aber die drei neuen Filme sind auch sehr gut!
Ja, so würde ich das auch sagen. Bei mir kommt noch der Aufstand dazu, denn hatte ich im Kino gesehen. (Da hat mich mein Bruder, ganz großer Star Trek-Fan) mit ins Kino "geschleift". Dieser Film hat mir den Zugang zu Star Trek erst ermöglicht.
Ich besitze alle Filme und die komplette The Next Generation.
Gesehen habe ich alle Filme, bis auf den letzten, die komplette originale Serie (inklusive Schablonen der Gewalt) und ein paar wenige Folgen von The Next Generation. Wird mal Zeit ,dort weiter zu schauen!
Ja zu beiden.
Ich hatte sie auch erst bei Sat 1 gesehen, dann hatten wir die Special-Edition der Trilogie (1997, VHS) gekauft, im goldenen Pappschuber mit Lord Vaders Maske vorne drauf.
Danke für das Lob!
Den goldenen Pappschuber habe ich auch noch rumstehen. Hab nur kein Player mehr dafür.
Hatte sie aber vor Jahren noch digitalisiert und auf DVD gebrannt.
Also gut, wenn der Cheffe es wünscht, fange ich mal an:
Star Wars hat mich von Anfang an begeistert. Zu Star Trek habe ich viel später erst den Zugang gefunden. Jetzt bin ich auch davon begeistert. Ausnahme ist der erste Kinofilm. Viel zu sehr in die Länge gezogen. Als normale Episode der originalen Serie wäre sie sicher gut gewesen. Wobei dort gab es ja so eine ähnliche Episode.
Man, bin ich alt!
Bin ich hier der Einzige, der das Original im Kino sah?