Hast du vielleicht irgendwelche bestimmten Konfigurationen anders als ich? Benutzt du den Apple Keychain / Schlüsselbund? Ich nutze Bitwarden und habe auch nur Bitwarden dort aktiv.
Ich habe beides aktiv. Aber denkst du es liegt daran?
Hast du vielleicht irgendwelche bestimmten Konfigurationen anders als ich? Benutzt du den Apple Keychain / Schlüsselbund? Ich nutze Bitwarden und habe auch nur Bitwarden dort aktiv.
Ich habe beides aktiv. Aber denkst du es liegt daran?
Freut mich, dass ich auch hier helfen konnte.
PS: Wobei ich mich frage, warum du auf der Apple Watch die anstehenden Termine siehst und ich nicht. Das wurmt mich. Der Entwickler meint auch, dass ich mit diesem Problem allein da stehe...
Das kann ich dir aktuell auch nicht sagen.
Danke Dennis für das Feedback. Ich habe mir den Kalender, nach deinem Post hier, auch direkt angesehen. Die Kalender-App wirkt nicht überladen, es wird alles angezeigt. Einstellungsmöglichkeiten gibt es genau die, die ich benötige bei einem Kalender und voraussetzte. Auch die Monatsansicht (in zwei Varianten) ist vorhanden, das hat mir beim iOS-Kalender noch nie gefallen!
Meine Kalender/Erinnerungen laufen jetzt über Nextcloud und werden über CalDav auf meine Geräte und auf die Geräte meiner Familie übertragen.
Fazit: Die 7,99 € für diese Kalender-App waren das Geld alle mal wert. Die Apple Watch Komplikation lässt sich wunderbar anpassen und nach einem "Touch" darauf werden auch die anstehenden Termine angezeigt. Allerdings kostet die App für Mac noch mal etwas. Wenn man sich Allerdings entscheidet 14,99 € auszugeben, bekommt man einen Kalender der sich nahtlos in macOS integriert. Summa summarum habe ich jetzt für 22,98 € ein Rundum-sorglos-Paket, welches ich nur weiterempfehlen kann. Über die Apple Familienfreigabe kann sowohl meine Tochter als auch meine Frau die App genauso nutzen.
Impression vom macOS Kalender
Quelle: nspektor.com
Kannst ja alles via VPN machen
Hast du Kommandozeilen Zugriff auf die NAS?
Unterstützt deine QNAP docker? Wenn ja geht das recht fix brauchst aber ne Anbindung ins Netz
Alternativ könntest den Calender vom Storage nutzen. Den persönlichen wohlgemerkt da nur du ihn sehen/bearbeiten und freigeben kannst. Hier kannst du alle externe Kalebder importieren und via Caldav einbinden wo und wie du magst. Wenn du es testen willst aktiviere ich die App.