Beiträge von Alexander1970 im Thema „Alte Adventures auf neuen Systemen“
-
-
Hallo.
Die Hauptarbeit für Generations lag bei einem nicht mehr existentem User im Adventure-Treff Forum.
Ich hab nur bisschen getunt. Aber schön, dass sich noch jemand dran erfreut
Btw: Sind die CD's weg, ich hätte es doppelt
Hier mal ein kurzes Update wie besprochen:
- Die Original CDs liessen sich natürlich nicht finden....
Ich denke,ich hab sie möglicherweise schon weggeben,da ich keine Hoffnug mehr auf "Funktionalität" auf modernen PCs hatte.
(Sicher über willhaben.at verscherbelt......)
Kein Problem,archive.org hat ja eh alles.
Laut Anleitung soll man unter Windows 64 Bit Systemen das Tool "Otvdm v0.7.0" zum Installieren verwenden.
(ich habe leider keine "neuere" Version gefunden,vielleicht gibt es eine,bitte um Hilfe.Danke.)
Da gab es beim abschliessenden Test leider schon die erste Fehlermeldung:
Die Dateien "calc.exe" und "calx.exe.mui" sind natürlich im Ordner vorhanden.
Die 1.CD lässt sich leider nicht installieren,da die "setup.exe" nicht erkannt wird.
Kompatibilität auf Windows 95 ändern bringt leider auch nichts,es kommt die selbe Fehlermeldung.
Da ich mit der GOG Version von "Gabriel Knight 3" auch schon "Troubles" habe bin ich der Meinung,Windows 10 64bit Build 2004 ist der Übeltäter...
Vorher hatte ich weniger "Herausforderungen" bei alten Spielen mit Build 1909.
So der aktuelle Stand der Dinge.
Wenn jemand bitte Rat und/oder Tipps hat,wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank.
-
Vielen Dank !! Das ist sehr nett von dir.
Die ganzen "alten" Adventure Spiele liegen alle beisammen in einer Schublade,also kein Thema die zu finden.
Sobald ich sie installiert habe,kriegst du von mir Bescheid.
-
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es hier her passt:
Ich habe mal ein paar Lösungen zusammengetragen, um alte Adventures wieder auf Win10 zum Laufen zu bringen.
Im Archiv befinden sich die Dateien für folgende Spiele---> The X Files, Das Rätsel des Master Lu, Black Dahlia, Ripper, Discworld Noir und Startrek Generations.
Hab das alles (ausser Master Lu, da ich das erst noch bekomme) funktionstüchtig getestet.
Hallo.
Vielen,vielen Dank.
Ich hätte nicht mehr gedacht,das STAR TREK Generations Spiel jemals wieder spielen zu können.
Jetzt sollten sich nur mehr die 2 CD´s finden lassen....
Vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Zeit um diese Anleitungen zu erstellen.