Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Naja, wenn man "Fury Road" ein/zweimal gesehen hat, kann mich sich den eigentlich schenken!!!
Kann man diskutieren. Der Punkt ist jedoch: Das ist dann schon ein bis zwei mal öfter, als man den durchschnittlichen Film heutzutage ertragen kann, ohne sich die Augäpfel genüsslich aus dem Schädel zu löffeln und sich die Ohrmuscheln sanft mit einem Forstnerbohrer zu reinigen.
Arschwitzig. Vllt. hol ich mir dochmal eine Louis De Funès-Kollektion.
Nein?!
Aber rein aus technischer Sicht ist ein Stream NIEMALS so gut wie eine gescheit produzierte BluRay. Da gibts keinen Weg vorbei.
Das ginge schon, aber eher nicht so einfach mit den in Deutschland üblichen Anbindungen. Und mehr "braucht ja keiner", wie ich immer wieder höre (ja klar, weil alles künstlich beschränkt wird)... Effektiv wird die Bitrate eben so gewählt, dass der Großteil der Nutzer sich nicht beschwert. Zudem ist Streaming in höheren Bitraten natürlich auch merklich teurer für die Anbieter.
Ein Bluray-Player lohnt sich aber aus ganz anderen Gründen leider immer weniger: Es gibt schlicht immer weniger neue Serien und Filme auf Bluray!
Alles anzeigenIm Wasser der Seine.
Sag kein Wort.
Stirg Langsam 4.0.
Street Kings.
96 hours.
Armored.
^Ich dachte im ersten Moment: "Oh, ein Gedicht!", kam dann aber bei "Stirb Langsam 4.0" ins Grübeln.
Alles anzeigenI weiss ned.....
...aktuelles Beispiel "STAR TREK Resurgence".
Die nachgemachte Stimme im englischen Originalton von Spock / Leonard Nimoy ist grauenhaft genauso wie die grafische Darstellung des Charakters.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1984 remastered.
Meinst Du wirklich, dass man sich da viel Mühe gegeben hat? Die Stimmenimmitation per KI ist inzwischen nahezu perfekt. Gut, zugegebenermaßen ist nicht garantiert, dass man sich bei den Filmen viel Mühe gibt. Aber die Systeme werden ja trotzdem immer besser.
Ich verstehe diese schlechte Nachsynchronisierung von einzelnen Szenen sowieso nicht. Ich meine: Gerade für ein paar wenige Szenen wird es doch möglich sein, vernünftige Sprecher zu bekommen. Aber gut: In Zukunft wird es die KI richten!
Obwohl ich mir bei den meisten erweiterten Szenen in T2 denke, dass es zwar schön ist, sie mal gesehen zu haben, aber sie den Film nicht wirklich aufwerten. Und in der deutschen Fassung gehen sie ohnehin gar nicht, weil sie ganz grauenhaft nachsynchronisiert wurden.
Nee, das war noch ein anderes Projekt. Knight Rider 2000 war auch als Pilotfilm zu einer weiteren Serie gedacht, zu dieser kam es aber nicht, weil der Film beim Publikum durchfiel.
Erwachsen ist ein relativer Begriff
Ich müsste mir den Ranz nochmal ansehen um meine Enttäuschung zu verifizieren... Ne, da guck ich lieber Haialarm auf Mallorca
(außerdem hatte ich es so in Erinnerung, dass David Hasselhoff gar nicht bei Knight Rider 2000 dabei war... oder war das diese andere Serie?)
Bei Knight Rider 2000 war David Hasselhoff dabei und Edward Mulhare ebenfalls. Eventuell denkst Du an Team Knight Rider.
Alle Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind rein zufällig!
Ohja, mit Garfield kann ich mich auch identifizieren... Keine Ahnung wieso...
Zuerst
Ghostbusters: Afterlife
und danach endlich
Ghostbusters: Frozen Empire
Ich fand die Fortsetzung sehr nett! Der direkte Vorgänger war natürlich besser (den haben wir uns zur Auffrischung nochmal angeschaut), aber es wurde nichts verbaut, weshalb ich auch weiteren Filmen gegenüber aufgeschlossen bin. Mein einziges Problem mit dem Film ist, dass ich gerne mehr Einsätze des Teams gesehen hätte und es eben nach dem Anfang sehr kleinteilig wird. Wirklich dramatisch fand ich das aber auch nicht, es war dennoch gute Unterhaltung für die Familie. Die Geschichte mit Phoebe und Melody fand ich sehr passend für einen Familienfilm, auch wenn alles natürlich sehr vorhersehbar war. Der Firemaster war kein Burner und auch sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber wenigstens für den ein oder anderen Lacher gut. Der Bösewicht war etwas blass, aber erfüllte seinen Zweck, ähnlich wie Vigo in Teil 2.
^Zum Star-Wars-Tag...
"Lawrence... Lawrence... Was? Von Arabien? Der Name klingt richtig adelig! Sind Sie adelig?"
Endlich: Dune!
Da Teil 2 ja ab Dienstag verfügbar ist und ich ihn daher nächstes Wochenende direkt schauen kann. Die Damen des Hauses waren nicht so begeistert (war wohl nicht "popcornig" genug), ich fand ihn aber sehr gelungen, vor allem Besetzung und Atmosphäre haben super gepasst. Und bei dem, was ich mir mit den Damen schon teilweise ansehen musste, müssen sie da mal durch mit mir.
Ah, der gute Yul Brynner!
"So soll man es schreiben, so soll es geschehen!"
The Batman
Kann man gesehen haben und ist ganz OK, aber mehr in meinen Augen leider nicht, die Nolan-Filme werden hier nicht erreicht, einzig der Detektivaspekt wurde selten so gut herausgearbeitet, aber das reicht mir nicht.
Die Handlung ist insgesamt zu belanglos und plätschert zu langsam hin, die Atmosphäre ist zwar für einen Thriller gut und dicht, für einen echten Batman-Film fehlt mir aber einiges, inklusive einer packenden Filmmusik, rätselhafter und undurchsichtiger Figuren und nicht zuletzt deutlich mehr smarter Gadgets. Es geht hier immer noch um Bruce Wayne!
Allgemein ist mir der Film sowohl im metaphorischen Sinne wie auch sprichwörtlich leider viel zu dunkel. Denn zum Einen fehlt mir ein Funke Hoffnung, zum Anderen erkennt man teilweise wirklich kaum wer im Bild ist. Mir erschließt sich nach wie vor nicht, wer auf durchgängig derart dunkles Bild steht, aber offenbar kommt das ja gut an. "Vergeltung" ist dieser Batman ohnehin zu keiner Zeit, der dunkle Look passt also nicht mal zur heraufbeschworenen Wandlung vom Dark Knight zum Batman.
Was mir positiv auffiel ist die deutsche Bearbeitung. Ein derart aufwändiges deutsches Bild sieht man selten, so wurden alle relevanten Computeranzeigen und auch Texte auf Wänden und Böden usw. im bewegten Bild übersetzt. Dies mag natürlich einfach den heutigen technischen Möglichkeiten Rechnung tragen, sticht aber dennoch positiv heraus. Leider funktionieren die Rätsel des Riddler im Deutschen teilweise nicht, aber immerhin wusste ich direkt was gemeint war, als Batman auf die Frage, was ein toter Lügner macht, die Antwort "Er lügt still." fand. Nun ja...
Das Spiel ist durchgehend gut, aber auch hier fehlen mir echte Highlights, die im Gedächtnis bleiben. Der Riddler erinnert mich leider mehr an einen Psychokiller als an ein kriminelles Genie.
Für die guten Ansätze gehen 7/10 Punkten meiner Ansicht nach in Ordnung, zu mehr könnte ich mich auf keinen Fall durchringen. Ich schaue lieber die Nolan-Reihe oder die Filme mit Michael Keaton, das ist eher mein Batman.