Beiträge von Deepstar im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Natural Born Killers

    Natural Born Killers
    Mickey (Woody Harrelson) und Mallory Knox (Juliette Lewis) sind ein Liebespaar, das eine Blutspur durch die USA zieht. Innerhalb weniger Wochen haben sie über…
    www.filmstarts.de

    Ja, ich verstehe wie Leute diesen Film mögen, schätzen und lieben können. Die Inszenierung ist nämlich was ganz spezielles mit den ganzen Bildfiltern die auch mal mehrmals in der Szene wechseln. Als Rückblick auf einen Sitcom-Stil zu setzen ist natürlich auch was ganz irres.

    Aber leider fand ich diesen Film eher scheiße... trotz der 118 Minuten Version.

    Habe den tatsächlich 1 1/2 mal gesehen, habe nämlich meine erste Sichtung nach der Hälfte wegen Müdigkeit abgebrochen und habe ihn dann noch gestern komplett von vorne geschaut.

    Mich hat dieser Film einfach viel zu wenig abgeholt. Und dieser eigenwillige Stil mit dem ständigen Wechsel der Farbe- und Farbsättigung machte diesen Film für mich leider extrem unrund und auch nur schwer genießbar, weil sich das für mich immer ein bisschen nach Schnittmassaker anfühlte, teilweise auch verstärkt weil recht häufig für wenige Frames da eine Vollbild-Einblendung durchgeführt wird.

    Sorry, leider nicht meine Art von Film.

    Die andere Auskopplung dieser Geschichte in Form von True Romance fand ich viel besser und viel gelungener.

    Ready Player One

    Ready Player One
    Im Jahr 2045 spielt sich das Leben vieler Menschen auf der heruntergekommenen Erde zum größten Teil nur noch in der OASIS ab. Das ist eine vom ebenso genialen…
    www.filmstarts.de

    Fand den zugegeben gar nicht so schlecht. Lebt natürlich viel von "Das da? Das kenn ich!" und allgemein viel von diesem absoluten Retrocharme. Aber ohne diese ganzen visuellen Anspielungen würde der Film aber sowieso nicht funktionieren, geht es ja eh um eine Schatzsuche durch die Popkultur. Da wäre es halt dann doch arg inkonsequent wenn da die ganzen "Cameos" nicht vorkommen würden.

    Nett daher den DeLorean mal wieder in Aktion gesehen zu haben ;)

    Okay, der Film hat etwas zu viel Plot Convenience mit der Tatsache, dass alle Hauptcharaktere "zufällig" im selben realen Ort wohnhaft sind und daher auch in der realen Welt ein Team bilden können.

    Aber irgendwie fand ich den Film dann doch extrem spaßig.

    Valerian and the City of a Thousand Planets

    Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
    Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine Kollegin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der Galaxis. Gerade…
    www.filmstarts.de

    Visuell ist das schon ziemlich geil. Die Sache mit der Stadt, die in unserer Dimension nur eine leere Wüste ist, fand ich schon genial. Die Raumstation Alpha mit ihren gesamten unterschiedlichsten Umgebungen und Atmosphären war visuell auch extrem beeindruckend.

    Aber leider ist das schon extrem viel "Style over Substance". Das hier ist ein Film auf den das Wort "Grafikblender" ziemlich zutrifft.

    Da hat man lieber noch einmal eine komplett andere Umgebung für 2 Sekunden im Bild, um mein Auge ins Staunen zu versetzen und damit die Unzulänglichkeiten des Filmes zu überblenden.

    Diese sind für mich die Handlung, die trotz der ganzen tollen Ideen ziemlich holprig ist und die beiden Hauptdarsteller hatten für mich ehrlich gesagt keine richtig passende Chemie zueinander.

    Echt schade, hat die Vorlage auf dem dieser Film hier basiert offenbar riesiges Potenzial. Hätte es tatsächlich besser gefunden, hier etwas weniger zu zeigen, eine bessere Handlung zu haben, um dann in den Nachfolgefilmen mir auch was anderes zeigen zu können.

    Pulp Fiction

    Pulp Fiction
    Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein…
    www.filmstarts.de

    Damit eine riesige Lücke geschlossen, hatte den nämlich noch nie komplett gesehen.

    Diesmal bin ich wohl kein Kunstbanause. Fand diesen nämlich auch ziemlich großartig und grandios.

    Für den habe ich tatsächlich meine extrem seltene 5 Sterne Wertung auf letterboxd gezückt.

    Frisch aus der Anime "Night".

    Princess Principal Crown Handler: Chapter 1

    Princess Principal: Crown Handler 1
    Das Imperium verstärkt seine Spionageabwehr und findet heraus, dass Control, die für verdeckte Operationen gegen das Imperium zuständige Gruppe des…
    www.filmstarts.de

    Princess Principal Crown Handler: Chapter 2

    Princess Principal: Crown Handler 2
    Nach den Ereignissen aus Princess Principal und Princess Principal: Crown Handler 1 ist Ange (Stimme im Original: Aoi Koga) erneut in den Kampf zwischen dem…
    www.filmstarts.de

    Lief im Kino als Double-Feature, bewerte ich daher hier durchaus zusammen.

    Die Serie habe ich gestern erst abgeschlossen gehabt und vorhin im Serienthema rezensiert. Überragend überzeugt hat sie mich nicht.

    Die Filme fand ich bisher ehrlich gesagt viel besser. Grundsätzlich handelt es sich hier ja auch nur um Doppelfolgen, also quasi statt 25 Minuten bekommt ein Fall seine 50 Minuten. Aber die zusätzliche Zeit tut der "Serie" durchaus gut, da die Fälle ausführlicher sind und es auch durchaus spektakulärere Szenen gibt. Der erste Film bietet beispielsweise gleich mehrere spektakuläre Verfolgungsjagden und der zweite Film bietet jetzt doch endlich mehr Hintergründe über die Königsfamilie, die man in der Serie ja doch etwas vermisst hat. Hatte jetzt hier zumindest erstmals das Gefühl, dass man tatsächlich versucht die ursprüngliche Prämisse der Serie, also warum sich die Prinzessin überhaupt entschließt Agentin zu werden, endlich zielstrebiger zu verfolgen.

    Crown Handler soll ja irgendwann 6 Filme umfassen, wenn die alle 50 Minuten gehen, dann hätte man letztendlich auch die Laufzeit einer Staffel mit 12 Episoden. Die Filme scheinen aber auch aufeinander aufzubauen, gibt also durchaus immer Cliffhanger, die dann im nächsten Film wieder aufgegriffen werden, womit das ganze auch eine größere Erzähldichte verspricht.

    Bin ehrlich gesagt durch das Double Feature durchaus an die Fortsetzungen interessiert.

    Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Hatte die Serie nur wegen der anstehenden Anime Night angefangen, weil die Handlung durchaus spannend fand. Da mich die Serie aber nun einmal nicht gänzlich überzeugen konnte, war es dann doch nur eine spontane 50:50 Entscheidung diesen Filmen eine Chance zu geben. Unglücklich darüber bin ich jetzt gar nicht.

    True Romance

    True Romance
    Clarence (Christian Slater) und Callgirl Alabama (Patricia Arquette) lernen sich in einem Kino kennen und kurz darauf auch lieben. Als Clarence Alabamas Sachen…
    www.filmstarts.de

    Der hat mich doch positiv überrascht über die Anzahl der Stars, die sich hier auch in Kurzauftritten die Ehre geben. Fand den schon irgendwie ein bisschen abgedreht. Kann den vom Genre auch gar nicht so richtig beschreiben. War aber auch schon ein Spaß.

    Ein leicht ausführlichere Review gibt es auch auf letterboxd.

    Arpeggio of Blue Steel -Ars Nova- Cadenza

    Arpeggio Of Blue Steel: Ars Nova - Cadenza
    Es ist unausweichlich, dass „Blue Steel“ und der „Schülerrat“ des Nebels aufeinandertreffen. Inmitten der Schlacht taucht dann urplötzlich das außergewöhnliche…
    www.filmstarts.de

    Na nach der Katastrophe mit DC konnte das hier natürlich nur besser werden.

    War ehrlich gesagt davon überrascht, dass das hier tatsächlich auch ein Serienfinale ist und die Handlung zu einem Abschluss bringt.

    Ja, leider die Besatzungsmitglieder abseits von Gonzou werden auch hier nicht beleuchtet. Blieben damit mir über die gesamte Serie inklusive zweier Filme ein Rätsel. Für mich wurden dann doch ein paar Fragen sehr überraschend beantwortet und die Nebelflotte bekommt dann doch ein paar mehr Hintergründe spendiert.

    Die Schlacht zum Finale war schon recht spektakulär, weil man da auch einfach nochmal alle Schiffe der Serie reingeschmissen hat.

    Klar, bin mit der Serie leider nie vollständig warm geworden, aber fand den Abschluss alles in allem schon gelungen.

    Ein leicht ausführlicheres Review gibt es auch auf letterboxd.

    Deepstar

    Könnte auch eine gekürzte Fassung gewesen sein, die du gesehen hast, denn von "Dune - Der Wüstenplanet" gibt es so viele Fassungen wie Sand auf Dune...

    https://www.ofdb.de/film/1236,Der-W%C3%BCstenplanet

    Ich persönlich empfinde den Film als totales Meisterwerk. Einfach nur top. Aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack. :)

    Nee, war schon die ungekürzte Kinofassung auf BluRay. 136 Minuten. Hatte da jetzt halt knapp 130 gesagt wegen Credits und Co. :D

    Ja, Geschmäcker sind verschieden.

    Ich fand ja auch die 2021er Version nicht überragend. Aber ich glaube einfach, dass mir einfach die Buchvorlage nicht liegt und einfach nicht meine Art von Sci-Fi ist :( .

    Ich meine, ich kannte vor meiner Sichtung vom 2021er Film bisher nur die Echtzeitstrategiespiele von Westwood... und die waren eigentlich durchaus mein Fall :D

    Dune (1984)

    Dune - Der Wüstenplanet
    Dune - Der Wüstenplanet ein Film von David Lynch mit Kyle MacLachlan, Jürgen Prochnow. Inhaltsangabe: Wir schreiben das Jahr 10191. Die mächtigen Adelshäuser…
    www.filmstarts.de

    Muss ehrlich sagen, durch diese Verfilmung habe ich die 2021er Fassung die ich vor kurzem gesehen habe tatsächlich etwas mehr schätzen gelernt.

    Auch um sagen zu müssen, irgendwie scheint das tatsächlich gar nicht mein Sci-Fi Stoff zu sein.

    Visuell fühlt man sich als Gamer natürlich total zu Hause. Westwood hat sich damals bei Dune 2000 und Emperor: Battle for Dune sichtbar an den Stil von diesem Film orientiert. Interessanterweise hatten die Fahrzeuge in Dune (2021) widerum mehr Gemeinsamkeiten mit den Einheiten aus den Spielen.

    Bin bei dem Film irgendwie zwiegespalten, gefallen hat der mir nur bedingt. Da vieles im Film aus dem Off erklärt wird, merkt man da schon, dass die knapp 130 Minuten doch etwas zu knapp bemessen sind. In der zweiten Hälfte des FIlms werden auch mal kurzerhand mehrere Jahre übersprungen, plötzlich können da auch Sandwürmer geritten werden und die Fremen greifen dann mit ganzen Sandwurmarmeen an.

    Je näher man dem Ende kommt, desto mehr hatte ich da schon den Eindruck, dass da noch etwas gehetzt wird, um irgendwie noch das Ende der Vorlage zu erreichen.

    Um diese Version besser zu würdigen, hätte ich sie wahrscheinlich vor der Neuverfilmung sehen sollen... so bleibt mir halt nur der wohlbekannte Stil übrig. War nett ihn mal gesehen zu haben, aber ich glaube, dass die neue Version dann doch die bessere Verfilmung ist.

    Gibt von diesem Film hier aber auch noch eine knapp 3-stündige TV-Version, mit der David Lynch allerdings nichts zu tun haben wollte. Die werde ich sicherlich in nächster Zeit mal sichten. Hoffe, dass die zusätzliche Laufzeit vor allem der zweiten Hälfte des Filmes etwas zugute kommt.

    Jurassic Park

    Jurassic Park
    Der millionenschwere Unternehmer John Hammond (Richard Attenborough) errichtet auf einer südamerikanischen Insel einen kostenaufwendigen Freizeitpark, für…
    www.filmstarts.de

    Immer noch ein Meisterwerk. Auch wenn einem die zahlreichen Filmfehler bei der Tyrannosaurus Rex Szene mittlerweile total ins Auge springen ^^.

    Man hätte es einfach bei nur einem Film belassen sollen.

    Blade Runner 2049

    Blade Runner 2049
    Im Jahr 2023 wird die Herstellung von Replikanten – künstlichen Menschen, die zum Einsatz in den Weltall-Kolonien gezüchtet werden – nach mehreren…
    www.filmstarts.de

    Hatte den tatsächlich letztes Wochenende schonmal gesehen... aber hatte mir dazu auch ein etwas zu volles Gläschen Wodka+ gegönnt... danach lief der Film leider sprichwörtlich im Rausch vorbei und habe nur noch teilweise mitbekommen worum es ging.

    Habe jetzt vorhin also mal im nüchternen Zustand einen zweiten Versuch gewagt. Habe ihn diesmal auch verstanden.

    Visuell ist auch der wie der Vorgänger beeindruckend. Und als Single hätte ich auch gerne lieber eine Joi als Freundin als gar keine Frau ^^.

    So abgedreht wie der Protagonist, der nichts von echten Frauen hält wäre ich aber nicht ^^.

    Aber irgendwie fand ich ihn mit 165 Minuten auch eine ganze Ecke zu lang... gab nicht wenige Szenen, die diesen Film für mich schon etwas gezogen haben.

    War eben in einer Sneak Preview und in dieser lief dann The Pope's Exorcist

    The Pope's Exorcist
    Der italienische Priester Gabriele Amorth stieg im Jahr 1986 zum Exorzisten der Diözese Rom auf – er war also so etwas wie der persönliche Exorzist des…
    www.filmstarts.de

    Überhaupt nicht mein Genre sowas als alter Hasenfuß. Aber fand den tatsächlich gar nicht schlecht.

    Kenne mich aber auch bei diesen Exorzisten-Filme nicht sonderlich aus.

    Das Russel Crowe zwischendurch immer wieder einen lockeren Spruch bringt, hat mir zumindest geholfen, mich im Film nicht zu unwohl zu fühlen.

    Filmliste aus den vergangenen Tagen:

    Blade Runner (Final Cut) (1982/2007)

    Blade Runner
    Wir schreiben das Jahr 2019: Vier gentechnologisch hergestellte Menschen, sogenannte "Replikanten", proben den Aufstand. Sie maßen sich an, ihre auf vier Jahre…
    www.filmstarts.de

    Einer der Filme die ich bei der Erstsichtung gnadenlos überbewertet fand. Gefiel mir bei der jetzigen Sichtung tatsächlich spürbar besser. Visuell schon ziemlich beeindruckend. Aber muss zugeben, wirklich total umgehauen hat er mich leider auch diesmal nicht. Durchaus gut, aber nicht wirklich überragend.

    Past Midnight (1991)

    Ohne jede Reue
    Ein Mann verlässt nach 15 Jahren das Gefängnis, weil er angeblich seine Frau erstochen hat. Seine Sozialarbeiterin ist überzeugt, dass er unschuldig ist und…
    www.filmstarts.de

    Quasi Quentin Tarantinos Einstand auf der Seite hinter der Kamera, hier als ungenannter Drehbuchautor und zusätzlicher Produzent. Solche Thriller sind eigentlich nicht meine Art von Film. War nur eine TV-Produktion, fand ich aber eigentlich ganz okay. Zieht in den letzten 25 Minuten auch tatsächlich spürbar an. Aber muss man sicherlich auch nicht gesehen haben.

    Reservoir Dogs (1992)

    Reservoir Dogs
    Acht Männer sitzen in einem Café, jeder kennt nur den Spitznamen des anderen: Mr. White (Harvey Keitel), Mr. Orange (Tim Roth), Mr. Blonde (Michael Madsen),…
    www.filmstarts.de

    Bekannter ist Tarantino sowieso eher für diesen Film, der erste veröffentlichte eigene. Puh ja, wie schon bei Blade Runner werde ich sicherlich als Kunstbanause gebrandmarkt, aber ich fand den leider gar nicht so überragend. Sicherlich sind die unterschiedlichsten Charaktere interessant, aber der Film verliert halt auch viel seiner Spannung, weil ich es doch sehr offensichtlich fand, wer der Maulwurf ist. Das sich die Charaktere in der Frage nach dem Verräter in die Wolle bekommen ist zwar auf der einen Seite interessant, aber wenn ich als Zuschauer da nicht mehr mitraten muss, verliert das schon viel meiner Faszination.

    Arpeggio of Blue Steel -Ars Nova- DC (2015)

    Arpeggio Of Blue Steel: Ars Nova - DC
    In der Mitte des 21. Jahrhunderts ist die globale Erwärmung auf der Erde so weit fortgeschritten, dass durch den gestiegenen Meeresspiegel weite Teile der…
    www.filmstarts.de

    Nach der Serie Arpeggio of Blue Steel -Ars Nova- habe ich mich nochmal an diesen Film gewagt. Von den insgesamt 105 Minuten gehen 68 Minuten für eine Nacherzählung der Serie drauf... ganz ehrlich, keine Ahnung was die Produzenten hinter diesem Film für eine Idee verfolgt haben. Die Serie ist total wirr zusammen geschnitten und man kann sagen, die meisten der 12 Episoden werden halt anhand von einer oder höchstens zwei Szenen abgehandelt. Wer die Serie nicht versteht, wird nichts verstehen. Und wer die Serie gesehen hat, versteht eigentlich anhand dieses Films auch nichts.

    Nachdem die Serie abgehandelt wurde, werden die restlichen 38 Minuten tatsächlich für eine Fortsetzung verwendet, wo der Film natürlich auch etwas an Struktur gewinnt. Grundsätzlich dient dieser Anhängsel aber nur dafür auf den zweiten Film Arpeggio of Blue Steel -Ars Nova- Cadenza überzuleiten, eben neue Charaktere und Schiffe einzuführen und eben den Cliffhanger aufzubauen. Wird einem immerhin noch mit einer tollen Seeschlacht versüßt.

    Ganz ehrlich, eine Art Doppelfolge in Form einer OVA, die man im Vorfeld des Films vermarktet, hätte aus meiner Sicht echt mehr Sinn gemacht als dieser wirre zusammenschnitt, der sich nur höchstens wegen dem letzten drittel lohnt, wenn überhaupt.

    Red Planet (2000)

    Red Planet
    Wir schreiben das Jahr 2050 und die Erde ist aufgrund extremer Umweltverschmutzung schon bald kein geeigneter Lebensraum für die Menschheit mehr. Die Lösung:…
    www.filmstarts.de

    Bevor der aus dem Programm von Amazon Prime fliegt, doch noch von meiner Watchlist geholt.

    Nur einmal gesehen, ich glaube den hatte mein Vater damals gemeinsam mit dem Konkurrenzfilm Mission to Mars auf DVD. Also bestimmt 20 Jahre her.

    War gar nicht so leicht noch zu wissen, was in welchem Mars-Film vorkam... aber hatte da diverse Dinge doch dem richtigen Film zugeordnet.

    Als Teenager war fast jeder Sci-Fi Film mit etwas Action ein Hammer... aber ich mache es kurz. Als Erwachsener fand ich den leider nicht wirklich überzeugend. Kann leider verstehen, wieso der gefloppt ist.

    Men of Tai Chi ist Keanu Reeves schlechtester Film.

    Gestern auch erst ein Keanu Reeves Ranking gesehen... es scheint in seiner Karriere so einige Gurken gegeben zu haben.... und zugleich kommt dann aus dem nichts immer wieder ein Superhit.

    Die größte Gurke scheint aber fast Replicas zu sein ^^

    Kenne jetzt keinen Schauspieler wo es echt so einen Kontrast zwischen Low- und Highlights gibt und das teilweise innerhalb von 12 Monaten.

    Jetzt am Wochenende passend zum Kinobesuch die Reihe nochmal durchgeschaut vorher ;).

    John Wick (2014)

    John Wick
    John Wick (Keanu Reeves) genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau (Bridget Moynahan) einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er…
    www.filmstarts.de

    John Wick: Chapter 2 (2017)

    John Wick: Kapitel 2
    Nur noch das Auto zurückholen, dann will sich John Wick (Keanu Reeves) zurück in den Ruhestand verabschieden. Doch nachdem der Ex-Auftragskiller sein geliebtes…
    www.filmstarts.de

    John Wick: Chapter 3 - Parabellum (2019)

    John Wick: Kapitel 3
    John Wick (Keanu Reeves) hat die Regeln aller Regeln gebrochen: Er hat den Mafia-Boss Santino D’Antonio (Riccardo Scamarcio) auf dem heiligen Boden des…
    www.filmstarts.de

    John Wick: Chapter 4 (2023)

    John Wick: Kapitel 4
    Profikiller John Wick (Keanu Reeves) hat mit seinem Rachefeldzug die halbe Unterwelt gegen sich aufgebracht. Die Hohe Kammer hat genug. Sie setzt den Marquis…
    www.filmstarts.de

    Alle 4 Teile sind recht geil.

    Der beste ist aber tatsächlich deutlich der erste. Der war halt noch als eigenständiger Film vorgesehen ohne ein Franchise begründen zu wollen.

    Die Handlung war schon in Teil 2 ziemlich dumm und in Teil 3 fiel die auch vollkommen auseinander.

    In Teil 4 merkt man aber auch, wie denen langsam die Ideen ausgehen. Gab so ein paar Sequenzen, die erinnerten mich schon sehr an die ersten beide Teile. Außerdem wurde das ja auch von Teil zu Teil mehr eine Art Superheld/Videospielfilm.

    Mir ist in Teil 4 vor allem extrem aufgefallen, wo John Wick in vielen Zweikämpfen verwickelt ist und die zusätzlichen Gegner eben genau den Augenblick zu spät kommen, um ihn einfach umzupusten. Tauchen halt erst auf, wenn der Kampf vorbei ist ^^.

    Aber auch der aktuelle Teil hat trotzdem noch geniale neue Sequenzen. Unter anderem eben genau eine die wie ein Videospiel wirkt. Gibt eine Top-Down Shooter Sequenz, die mich ziemlich umgehauen hat.

    Aber ich sage auch... mit Chapter 4 reicht es jetzt aber auch. Ich brauche kein Chapter 5 mehr.