Your Name ist fantastisch, anschauen!
Bin da grad drübergerstolpert,is zwar ned Ghibli aber klingt ganz nett...
Den kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp!
Your Name ist fantastisch, anschauen!
Bin da grad drübergerstolpert,is zwar ned Ghibli aber klingt ganz nett...
Den kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp!
Wonder Woman 1984. War okay, kommt aber mMn nicht an den ersten Teil heran. Die Sequenz, wo WW sich mit ihrem Lasso an Siemens Lufthaken durch die Wolken schwingt, fand ich schon lächerlich.
Auf jeden Fall ein gutes Wortspiel.
Wusste gar nicht, dass es einen zweiten Teil gab.
Den hatte ich auch mal vor Ewigkeiten gesehen. Ist quasi ein fürs TV produziertes Remake mit anschließender Fortsetzung. Hat mir gut gefallen, weil er nicht versucht hatte, das Original zu kopieren, sondern das ganze realistisch zu gestalten. Also nicht "die cleveren Amis tricksen die dummen Deutschen aus und werden zum Schluss erschossen", sondern "verzweifelter Fluchtversuch, immer auf Messers Schneide, und zum Schluss werden sie erschossen".
Der einzige Entkommene will dann Jahre später Rache üben.
Du bist einfach ALT. Ich fand den Solo-Film ganz unterhaltsam, auch die neue Trilogie (kann aber die Kritik an ihr verstehen).
Blade Runner 2049
Ich weiß, viele mögen den Teil nicht so.
Deren Qualen sollen selbst in der Hölle zur Legende werden!
Alien 1 + 2 und Predator 1 + 2.
Und ich empfand die Atmosphäre im Ersten ein gutes Stück mystischer.
Das stimmt allerdings. Das war so in etwa "Was? Wer sind die denn?", und im zweiten Teil dann "Ah, da kommen die her, und so wurden die dazu gemacht."
Echt? Ich fand den viel besser als den Erstling: mehr Zenobiten, ein Einblick in deren Höllendimension samt ihres Gottes.
Wennst Teil 2 und 3 auch noch ned hast,vielleicht diese Box
Vielleicht doch besser die hier: https://www.amazon.de/Hellraiser-Tri…/dp/B09NH641LV/
Auch wenns, wie so oft, qualitativ wohlmöglich abnimmt.
Hier - zumindest, was die ersten drei Teile angeht - nicht. Teil 2 finde ich persönlich am besten.
Ich hab auch mal wieder etwas angeschaut, und zwar "Cinderella", das Original von 1950.
Das diese alten Filme auch heute noch begeistern, zeigt, dass sie echte Klassiker sind. Umso trauriger, dass Disney der Meinung ist, ihr Vermächtnis mit den aktuellen Realverfilmungen (z.B. Arielle oder Schneewittchen) ruinieren zu müssen.
Viele bekehren sich, beichten und lassen sich taufen; sagen sie haben sich für Gott entschieden. Aber anstatt auch aus dem Verkehr gezogen zu werden, einen unqualvollen Tod zu sterben, werden sie von den Dämonen ebenfalls aufgespießt [...] Komplett ohne Logik
Ohne den Film gesehen zu haben: Die Logik dahinter ist, dass diese Konvertierungen nur deshalb geschehen, um sich selbst vor einem grausamen Tod zu bewahren, also: Lippenbekenntnisse. Auf solche Heuchler hätte ich an Jehovas Stelle auch keinen Bock.
HJ im Frühstücksfernsehen.
Hitlerjugend?
Hell ist mMn ein sehr guter Endzeitfilm. Tides kommt bestimmt irgendwann mal im TV, dann schaue ich ihn mir an.
Oha, nie von dem Film gehört. Der Trailer sieht gut aus, ist der Film es auch?
Und? Gut oder überflüssig?
Nee, leider nicht. Auch eine Suche nach SF-Filmen der 70er und 80er hat nichts gebracht.