Beiträge von Deepstar im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich selbst habe in den letzten Tagen mal durch die Armour of God-Reihe durchgeschaut.

    Armour of God (1986)

    Der rechte Arm der Götter
    Jackie (Jackie Chan) klaut in Afrika ein Schwert einer mittelalterlichen Rüstung. Aus Geldnot will er es nach einiger Zeit auf einer Auktion versteigern. Eine…
    www.filmstarts.de

    Armour of God II: Operation Condor (1991)

    Mission Adler - Der starke Arm der Götter
    Der Abenteurer Jack (Jackie Chan) ist nach wie vor rund um den Globus unterwegs, um antiquierte Kunstgegenstände zusammenzutragen. Bei einem temporären…
    www.filmstarts.de

    Armour of God: Chinese Zodiac (2012)

    Armour of God - Chinese Zodiac
    Asian Hawk (Jackie Chan) erhält den Auftrag seines Lebens: Als bekannter Meisterdieb, Schatzsucher und Kampfkunst-Experte soll er wertvolle Relikte der…
    www.filmstarts.de

    Fand die alle drei tatsächlich gut gelungen. Interessant fand ich schon, dass die beim ersten Teil tatsächlich die Schere angesetzt haben um jede Menge Dialoge(!) rauszuschneiden. Die liegen nur noch in Kantonesisch mit Untertiteln vor. Keine Ahnung was man sich da seinerzeit im Westen gedacht hat, gerade weil der Film selbst ungekürzt nur 90 Minuten lang ist...

    Armour of God II war für mich aber echt der beste Teil der Trilogie. Lustige Abenteuergeschichte mit coolen Gags und sehr spaßigen Stunts- und Kampfchereografien.

    Beim letzten Teil war ich natürlich schon etwas spektisch, weil 20 Jahre später erst gedreht. Der ist aber tatsächlich auch gut. Eigentlich sind die Teile auch allesamt ziemlich unabhängig. Beim dritten Teil merkt man aber auch, dass da ein paar Szenen durchaus an den Vorgängern erinnern sollen.

    Skyline

    Skyline
    Jarrod (Eric Balfour), Elaine (Scottie Thompson) und Terry (Donald Faison) erleben den Kater ihres Lebens: Nach einer alkoholgeschwängerten Party-Nacht in…
    www.filmstarts.de

    Den habe ich vor glaube ich 10 Jahren zum ersten und einzigen Mal gesehen. In der Zwischenzeit sind ja auch zwei Nachfolger erschienen, weshalb ich die Reihe jetzt mal komplett gesehen habe.

    Den ersten Teil fand ich durchaus okay. Er erzählt halt eine Alien-Invasion aus Sicht von normalen Bürgern. Fand ich sogar ganz spannend mit dem Licht, was die Menschen wie Mücken anzieht, womit die dann entführt werden und dann kurzerhand deren Gehirne rausgelutscht werden, um diese dann zu Sklaven zu machen.

    Da man den Film aus Sicht von "normalen" Leuten sieht, weiß man natürlich nicht wirklich, worum es den Aliens hier geht.

    Durch das Ende weiß man aber offenbar, dass man sein Bewusstsein behält, wenn man einmal von dem Licht infiziert wurde, dann aber weggezogen wurde, bevor man von diesem eingesaugt wurde. Dadurch endet das hier auch zu einem Cliffhanger.

    Beyond Skyline

    Beyond Skyline
    Es scheint ein ganz schwarzer Tag für Mark Corley (Frank Grillo) zu werden, so viel ist sicher. Denn schließlich muss ausgerechnet er, Detective des Los…
    www.filmstarts.de

    Okay, dieser Cliffhanger wird hier nicht unmittelbar aufgelöst. Der Film macht hier Sidequel- und Sequel in einem. Beginnt durchaus in der gleichen Stadt wie der Erstling, wird aber aus anderer Perspektive erzählt. Eben eine andere Gruppe an Leuten. Dabei merkt man aber schon, dass es dieser Film mit der Chronologie nicht wirklich genau nimmt. Die Ereignisse passen hier zeitlich mal überhaupt nicht mehr beisammen. Im weiteren Verlauf gerät unsere Gruppe auch auf das Schiff wo der 1. Teil endete und löst da die Ereignisse zum Ende von diesem total unbefriedigend auf. Wird eben kurzerhand abgehandelt. Danach schlägt der Film eine ganz komische neue Richtung ein.

    Finden uns plötzlich in Vietnam wieder, wo es primär gegen andere Menschen geht... echt komisch. Auch wird hier eigentlich etabliert wie unsinnig die Invasion aus Sicht der Invasoren sein muss. Nicht nur können Menschen zu Rebellen werden, wenn die vom blauen Licht einmal weggezogen wurden, sondern bei schwangeren Frauen wird auch die Schwangerschaft und die Wachstum des Babys beschleunigt, womit dann auch Super-Menschen entstehen, die in der Lage sind, die Sklaven zu befreien. indem die Wirkung des Lichts umgekehrt werden kann. Achja, die Übermächtigkeit der Aliens kommt auch überhaupt nicht mehr rüber, können ja auch plötzlich im Faustkampf besiegt werden...

    Was für ein Bullshit.

    Skylin3s

    Skylines
    Die außerirdischen Invasoren, die die Gehirne der Menschen verwendeten, um ihre Drohnen-Soldaten zu kontrollieren, wurden besiegt. Doch das friedliche…
    www.filmstarts.de

    Und trotzdem gibt es einen dritten Teil... der war aus meiner Sicht sogar noch schlechter. Hier wird immerhin etwas unmittelbarer an den nächsten Cliffhanger angeschlossen. Quasi der Gegenangriff auf die Heimatwelt der Invasoren. Naja, Chronologie in Teil 2 ist das eine gewesen, aber die Aliens und Handlung wurde auch von Teil zu Teil dämlicher.

    Was für ein Trashfestival. Und von dieser Reihe soll es echt noch einen vierten Teil geben?

    Bitte nicht!

    Der erste Teil war ja noch ganz interessant inszeniert, war auch visuell durchaus ansprechend, schließlich ist der Regisseur ehemaliger Special-Effects Künstler gewesen, aber visuell sah das nicht einmal ab Teil 2 überragend toll aus.


    Top Gun: Maverick

    Top Gun 2: Maverick
    Top Gun 2: Maverick ein Film von Joseph Kosinski mit Tom Cruise, Miles Teller. Inhaltsangabe: Aufgrund seiner Probleme mit Autoritäten hat es Flieger-Ass…
    www.filmstarts.de

    Erstes Mal daheim nach dem Kinobesuch.

    War auch zu Hause ein super Film. Die Flugzeugszenen sind einfach geil :whistling:.

    Das der Feind hier leider nicht genauer spezifiziert wird ist aber natürlich für mich etwas unglücklich. "Flugzeuge der 5. Generation" ist doch etwas ZU nichtssagend. Klar, als Spieler von Kampfflugzeugsimulationen kennt man sich etwas besser aus, was damit gemeint ist... aber naja, sicherlich einer der wenigen Kritikpunkte.

    Für mich auch ehrlich gesagt in jedem Belang besser als der Vorgänger...

    Everything Everywhere All at Once

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der ging zu Zeiten der Kinoveröffentlichung vollkommen an mir vorbei. War jetzt auch schon vor den Oscars auf der Watchlist... jetzt nachdem er dort alles abgeräumt hat, erst gesehen.

    Nein, der "Beste Film" war das für mich nicht. Das ist stellenweise totaler Brainfuck, der für mich stellenweise total abgedreht ist. Natürlich sind die ganzen Schnitte in die unterschiedlichsten Universen ziemlich geil, dabei habe ich aber zugegeben bis zum Schluss gerne mal die Übersicht verloren, wo die Handlung eigentlich stattfindet. Teilweise sieht man ja auch Szenen aus dem "Hauptuniversum" mit einer anderen Entscheidung. Da war es für mich schon schwer zu verstehen, welche Entscheidungen jetzt wirklich in dem Zeitstrang erfolgt sind, wo der Film bzw. die Protagonistin endet.

    Kann durchaus ein paar der Oscars nachvollziehen... aber halt auch nicht alle.

    Sicherlich aber einer der ungewöhnlichsten Filme der letzten Jahre für mich.

    Troll

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zur Auflockerung daher einen unkomplizierten Film. Und die Überraschung, dass es sie doch gibt: Gute Netflix-Filme.

    Fand den ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Kann aber darüber hinaus gar nicht soviel sagen :).

    Rambo: Last Blood

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warum Sly? Warum?

    War schon bei John Rambo ziemlich skeptisch, erwies sich aber doch noch als guter Film, der dem Charakter auch noch ein Abschluss gab.

    Dieser Film war einfach unnötig. Fand ihn zugegeben zu weiten Teilen auch eher lahm.

    Das Finale hat zwar noch etwas rausgerissen, wirkte mir aber auch eher notdürftig zusammengefilmt.

    Das Problem was ich an diesem Film aber tatsächlich habe ist eher die Tatsache, dass er auch genauso gut ohne Rambo-Bezug mit Liam Neeson hätte sein können und dann immer noch genau der gleiche Film wäre.

    Bezüge zu John Rambo als Person und den anderen Filmen hatte der hier aus meiner Sicht überhaupt nicht.

    Bullet Train

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf seltsame Art und Weise doch ganz unterhaltend.

    Bin aber doch froh, dass ich den seinerzeit geplanten Kinobesuch doch nicht umgesetzt habe. So gut fand ich den dann doch nicht.

    Wrath of Man

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin jetzt kein riesiger "Jason Statham"-Fan... bei den bekannten Erstlingswerken von Guy Ritchie war das aber schon ein starkes Duo.

    Auch das ist hier sicherlich nicht der schlechteste "Jason Statham"-Film. Aber leider auch lange nicht der beste.

    Kann man sich aber trotzdem durchaus anschauen.

    IRON SKY

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh ja, den Liebe ich tatsächlich. :love:

    Leider war der zweite Teil durchweg Müll ;(


    Leni Riefenstahl ist für mich zugegeben ein heikles Thema. Interessiere mich zwar schon für die Zeit 1933-1945, aber diese Propaganda-Filme waren mir dann doch immer etwas drüber.

    Ghostbusters: Afterlife

    Ghostbusters: Legacy
    Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und…
    www.filmstarts.de

    Wirklich schlecht war für mich nicht einmal der Reboot Ghostbusters: Answer the Call. Ghostbusters: Afterlife ist dagegen ein weiteres Sequel zu Ghostbusters.

    Fand den eigentlich schon gut gemacht. Durchaus mit der nötigen Verehrung des Originals. Das man einen Generationswechsel vollziehen muss ist ja klar, aber wieso mussten es jetzt echt Kinder bzw. junge Teenager sein? Und dann auch noch neunmalkluge Kids, die alles selbst herausfinden.

    Weiß nicht, hätte da einen Übergang im Extreme Ghostbusters-Stil mehr gefeiert. Wo einer der alten Besatzung den Generationswechsel mit jungen Erwachsenen als neue Rekruten vollzieht. Wenn man für diesen Film wirklich die ganze restliche originale Crew für gleich mehrere Minuten beisammen bekommt... frag mich schon ob das nicht möglich gewesen wäre.

    Wenn da auch ein alter Charakter aktiv involviert wäre, hätte auch die Motivation der restlichen Besatzung, noch einmal einen letzten gemeinsamen Einsatz zu machen, größeren Sinn für mich ergeben.

    Klar, wenn jetzt Ende 2023 der Nachfolger kommt, sind die Schauspieler auch mehrere Jahre älter und damit die jungen Erwachsenen... funktioniert dann vielleicht auch besser.

    Dune: Part One

    Dune
    Paul Atreides (Timothee Chalamet) siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto (Oscar Isaac), seiner Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson) und dem gesamten…
    www.filmstarts.de

    Visuell durchaus beeindruckend. Aber durch den Hype habe ich wohl zu viel erwartet. Dieser Film konnte mich ehrlich gesagt nicht gänzlich für sich einnehmen. Und aufgrund, weil er von vorneherein als Zweiteiler konzipiert ist, kann man ihn ja quasi nicht einmal abschließend beurteilen.

    Werde den 2. Teil wahrscheinlich der Vollständigkeithalber schauen... aber ich denke wohl nicht im Kino.

    Lieber Dune 2000 bzw. Emperor: Battle for Dune  :face_with_tears_of_joy:

    Uncharted

    Uncharted
    Uncharted ein Film von Ruben Fleischer mit Tom Holland, Mark Wahlberg. Inhaltsangabe: Der Waisenjunge Nathan Drake (Tom Holland) hat sich schon seit…
    www.filmstarts.de

    Schon ein ziemliches Wrack von einem Film.

    Die Produktion war ja auch sehr holprig. Wirklich abschütteln konnte dieser Film das wohl nicht.

    Kein guter Abenteuerfilm. Für eine eigene Interpretation von Uncharted viel zu wenig eigenständiges, da man teilweise hier einfach nur Zwischensequenzen aus den Spielen quasi neu verfilmt hat. Wie eine Checkliste, damit nach Möglichkeit jedes Spiel vertreten ist.

    Für eine treue Adaption des Stoffes hat man wiederum auf viele Elemente aus den Spielen verzichtet.

    Also die Serientypischen Schussgefechte gibt es hier gar nicht. Und so wirklich einen Fokus auf die Rätsel hat man hier auch nicht gelegt.

    Ich weiß nicht wirklich. Ich glaube den "Kinomodus" aus den Spielen, wo man alle Zwischensequenzen anschauen kann, macht keinen schlechteren Film als dieses hier.

    Titanic

    Titanic
    "Titanic" enthält gleich drei Geschichten auf einmal. In der ersten geht es um den Schatzsucher Brock Lovett (Bill Paxton), der das Wrack des ehemals größten…
    www.filmstarts.de

    Als ich den das letzte und bisher auch einziges mal gesehen habe, erschien der auf VHS, weil meine Mutter liebt diesen Film über alles. Ist auch der einzige, wo ich mich erinnere, dass sie da echt mehrmals ins Kino ging.

    Naja, ich habe ihn jetzt zumindest einmal im Kino gesehen.

    Für mich lange nicht so gut wie Avatar: Aufbruch nach Pandora. Die erste Hälfte ist mir mit dieser Klischee-Lovestory auch etwas drüber. Aber die zweite Hälfte, der sich mit der eigentlichen Katastrophe beschäftigt, reißt das Ruder einfach total herum. Da ist der Film wirklich sehr stark.

    Ad Astra

    Ad Astra - Zu den Sternen
    Astronaut und Raumfahrt-Ingenieur Major Roy McBride (Brad Pitt) ist ein Einzelgänger, bei der Arbeit immer hochkonzentriert und gelassen, doch im Privaten kaum…
    www.filmstarts.de

    Denke die IMDB-Wertung von 6.5 muss ich teilen. Für mich leider kein Oberhammer. Ein bisschen 2001 light, ohne allerdings ähnlich langweilig zu sein...

    Aber irgendwie schon seltsam, dass in der Nähe von Brad Pitt immer solche Vorfälle passieren, das Leute umkommen...

    Und da hat man ja sogar echtes Staraufgebot in Nebenrollen.

    Manche der Uwe Boll Verfilmungen fand ich gar nicht einmal so mies.

    Und wenn, dann gab es immerhin den Audio-Kommentar, der bei seinen Videospielverfilmungen fast immer pures Gold ist und für ein "Film mit Freunden gucken"-Gefühl sorgt.

    Wer sonst geht während des Audio-Kommentars einfach mal mit seinem Hund Gassi und überlässt dann einer Mitarbeiterin das Wort? ^^

    Mein letzter Film: Die Truman Show (1998)

    Starker Film. Aus meiner Sicht echt einer der besten von Jim Carrey.

    Und heute irgendwie gesellschaftlich für mich sogar aktueller als 1998.


    Habe heute auch mal wieder einen Film gesehen.

    Mortal Kombat (2021)

    Mortal Kombat
    Seit Jahrhunderten wird die Menschheit von finsteren Kräften aus einem anderen Reich, aus Outworld, bedroht und ein Krieg tobt. Ein mystisches Turnier ist der…
    www.filmstarts.de

    Jetzt tatsächlich kein großer Kenner der Spiele. Selber gespielt habe ich nur Mortal Kombat (Teil 9) auf der PlayStation Vita.

    Fand den Film jetzt nicht zu übel. Finde es aber tatsächlich blöd, dass die Kämpfer der Außenwelt abseits von Sub-Zero gegen Ende des Filmes recht schnell abgefertigt werden. Da sind selbst die Kämpfe in den Spielen länger als sie hier gemacht wurden.

    Also für mich fast zu wenig Fighting für eine Fighting Game Verfilmung.

    Spycies

    Spycies - Zwei tierisch coole Agenten
    Wenn es irgendwo brennt, dann ruft der Secret Service den coolen Kater Vladimir zur Rettung. Doch der beste Geheimagent der Welt hat einen Hang zum Exzess und…
    www.filmstarts.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach warum nicht mal eher einen Kinderfilm gucken?

    Naja, wenn dann hätte es wohl einer sein sollen, der mir auch als Erwachsener etwas Spaß macht.

    Dieser war einfach so "Ging so". Fand ich ehrlich doch ziemlich belanglos und vorhersehbar. Halt einfach ein solider 0815 Film.

    Halt so ein Film, vor dem man die Kinder setzt, um sie mal für 100 Minuten aus dem Weg zu haben.

    Naja wenn man Jack Sparrow in einem 6. Teil so verschwendet wie in Teil 4 (nur Nebencharakter) und in Teil 5 (extrem out of character)... macht man einen Nachfolger am liebsten ohne ihn und öffnet sich damit wieder für neue interessante Handlungen.

    Damit man noch irgendwie noch einen Bezug zum 5. Teil hat wegen der Post-Credit Szene, macht man Teil 6 zu einem Prequel über Davy Jones. Auch wenn ich da ebenfalls das Gefühl hatte, man hätte mit Teil 2 & 3 bereits alles erzählt.

    Space Jam: A New Legacy

    Space Jam 2: A New Legacy
    Eigentlich führt Basketball-Superstar LeBron James (LeBron James) ein glückliches Leben mit seiner Frau Kamiyah (Sonequa Martin-Green) und den gemeinsamen…
    www.filmstarts.de

    Das Original habe ich als Kind gefeiert. Fand ich später als Erwachsener dagegen gar nicht mehr soo überragend.

    Bei diesem Teil könnte ich mir schon vorstellen, das ich den als Kind ebenso gefeiert hätte. Das ist einfach ein Film, der an eine andere Generation von Kindern gerichtet ist.

    Von der Handlung find ich das Original zwar besser, aber ein paar der Gags haben für mich selbst als Erwachsener gezündet. Die Rekrutierung der Toons in den diversen WB-Marken fand ich ehrlich gesagt durchgängig witzig. Ich meine Road Runner und Willie E. Coyote in Mad Max: Fury Road? :loool:

    Oder auch die Szene mit dem "falschen" Michael Jordan.

    Deswegen, eigentlich komme ich schon zum Fazit, das ich den eigentlich gar nicht so blöd fand wie befürchtet.

    Muss aber sagen, eigentlich will ich ja schon mehr Crossover zwischen den Looney Toons und den diversen Warner Bros. Marken sehen ;). Das sollte Warner auf jeden Fall als nächsten Film machen.