Beiträge von WalterSullivan im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ein absolutes Meisterwerk. Habe davon mehrere Auflagen in meiner Sammlung, u.a. die Limited Edition von damals :)

Absolut fantastischer OST - höre ich von Zeit zu Zeit im Auto :)

Ich verdamme ja wirklich nicht sofort jedes Remake (gibt tatsächlich auch gute), aber The Fog ist definitiv mit der Bodensatz :D

John Rambo (Rambo 4) immer noch mit Sylvester Stallone und Leuten, die ich nicht kenne

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Als ich den damals zum ersten Mal im Heimkino sah, war ich extrem (positiv) von der Explosion der Claymore/Fliegerbombe überrascht - gefühlt hat es da beim Nachbarn das Dach abgedeckt :D

Kleiner Tipp für eine Ergänzung am Rande (wenn du im Review als "Kenner" auftrumpfen möchtest): der Film ist der Inbegriff des Heroic-Bloodshed-Genre :)

Du meinst den Fiat 500, oder?! :D

Aber ansonsten muss man sagen, kann man von dem guten Tom halten was man mag - er liefert aber einfach ab :hugging_face:

Das mit dem Zug am Ende war vielleicht etwas arg übertrieben und in die Länge gezogen, aber in Summe mal wieder top Unterhaltung :)

War irgendwie schon sehr schade, dass der Film so einen schlechten Timeslot hatte und etwas unterging.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich kaum noch an den Dolph-Film erinnere. Hatte über die Jahre mehrere VÖs gekauft und kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, als aufgefallen ist, dass die "uncut-Fassung" doch Kürzungen im Framebereich (Kopfschuss), also unter einer Sekunde, enthielt.

Vielleicht schaue ich ihn irgendwann doch noch mal :)

War ein schöner Videoabend mit den Jungs ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Sicherlich mit die besten Komödien aller Zeiten.

Damit sie exakt stimmen haben ich nachgeschaut, aber ich kann tatsächlich den Wortlaut zu >90% auswendig (inkl. Betonung). Nerve immer Frau und Kind damit, wenn wir solche Filme schauen, weil ich dann immer die ganze Zeit mitspreche. :D

"Och Schatz - es NERVT!!!"

Der für mich großartigste Monolog aller Zeiten:

I've seen things you people wouldn't believe - attack ships on fire off the shoulder of orion - I watched Cbeams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate - all those moments will be lost in time like tears in rain - time to die

Dark City mit Rufus Sewell, Jennifer Connelly, William Hurt und Kiefer Sutherland

Externer Inhalt youtu.be

Wirklich toller Film, hat mir unglaublich gut gefallen! War durchgehend spannend und gut gespielt.

Kleine Nebeninfo: Einige Sets wurden nach Ende des Drehs an die Produktion von Matrix verkauft. Lustig, da sich beide Filme eine ähnliche Prämisse teilen. :)

Welche Fassung hast du geschaut?