Beiträge von WalterSullivan im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“
-
-
Passenderweise wurde der Vierte gerade vorzeitig rehabilitiert.
-
Falls es so frech gemeint war, wie es sich liest - im Gegensatz zu einer gewissen Person glänze ich lieber mit persönlichem Wissen
Und ja, ist mir schon bewusst, dass das heutzutage nicht mehr so populär ist
-
2 Wochen Pause, jetzt geht es weiter!
Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute: „Hard Boiled“ (1992) von John Woo.
Kurzreview
„Es war mal 'n Baby und 'n großer Bulle, die träumten beide von ihrer Pulle. Der eine ballerte auf Gangstergesindel, der andere ballerte in seine Windel.“
Einer der besten Actionfilme der Neunziger, ohne Frage!
Der Undercover-Inspektor Yuen – gesprochen von der Synchron- & Hörbuchlegende David Nathan – trifft zufällig auf einen anderen Killer der Hongkonger Unterwelt, welcher ebenfalls verdeckt für die Polizei ermittelt. Diese gewisse Prise Verrücktheit, die man dem asiatischen Kino attestieren kann, spielt hierbei dann eine große Rolle.
So viele perfekt choreografierte Ballereien mitsamt wirklich gigantischer Feuerexplosionen, wie man sie hier geboten bekommt, hätten locker für drei Actionfilme gereicht. Hier entschied man sich aber zum Glück, fast die gesamte zweistündige Laufzeit in ein Bombardement der schönsten und spektakulärsten Stunts zu verwandeln, die ich seit langem gesehen habe. Die Krönung all dieser fantastischen Unterhaltung ist dann noch die lange Plansequenz, die inmitten der ansonsten schnell geschnittenen Krankenhausschießereien platziert wurde.
Bis auf die ein wenig zu kurz geratene Handlung gibt es absolut nichts zu bemängeln. Hochkarätige Schauspieler mit guten Sprüchen und meist lockerer Mimik hellen die exzellenten und selbstverständlich praktischen Bluteffekte stark auf, jedoch ohne den Fremdschamfaktor oder den brechreizerregenden Patriotismus vieler US-Produktionen.
Eine ganz klare Empfehlung an alle Fans brutaler Asia-Action! Übrigens hat auch Christian Rode eine Sprechrolle, einer meiner Favoriten.
Gesehene Fassung: Uncut Blu-ray mit deutscher Synchro
Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.
Fazit:
Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.
Screenshots
Cover
Kleiner Tipp für eine Ergänzung am Rande (wenn du im Review als "Kenner" auftrumpfen möchtest): der Film ist der Inbegriff des Heroic-Bloodshed-Genre
-
Du meinst den Fiat 500, oder?!
Aber ansonsten muss man sagen, kann man von dem guten Tom halten was man mag - er liefert aber einfach ab
Das mit dem Zug am Ende war vielleicht etwas arg übertrieben und in die Länge gezogen, aber in Summe mal wieder top Unterhaltung
War irgendwie schon sehr schade, dass der Film so einen schlechten Timeslot hatte und etwas unterging.
-
Mein Held war Dan Osman ... RIP
-
Für die ganz Hartgesottenen gibt es übrigens auch noch eine Workprint-Fassung (hatte die mal irgendwann auf einer Bahnfahrt geschaut und der Sitznachbar dachte sich wohl, was ich mir für einen Scheissendreck anschaue ).
-
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich kaum noch an den Dolph-Film erinnere. Hatte über die Jahre mehrere VÖs gekauft und kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, als aufgefallen ist, dass die "uncut-Fassung" doch Kürzungen im Framebereich (Kopfschuss), also unter einer Sekunde, enthielt.
Vielleicht schaue ich ihn irgendwann doch noch mal
-
Der Dolph-Punisher war irgendwie kein echter Punisher, aber als Film schon ganz ok.
Den Tom Jane-Punisher fand ich in Summe eher übel (egal in welcher Fassung).
Ray Stevenson war aber genial als Punisher - schon unzählige Male gesehen und immer wieder "ein Genuss".
Die Serie hab ich nicht gesehen.
-
War ein schöner Videoabend mit den Jungs ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sicherlich mit die besten Komödien aller Zeiten.
-
Ein phantastischer Film - habe eine Replica der Sphere
-
Mal wieder einen von den "berüchtigten" Franzosen Filmen geguckt ...
Martyrs von 2008
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aus meiner Sicht ganz große Filmkunst!
-
Damit sie exakt stimmen haben ich nachgeschaut, aber ich kann tatsächlich den Wortlaut zu >90% auswendig (inkl. Betonung). Nerve immer Frau und Kind damit, wenn wir solche Filme schauen, weil ich dann immer die ganze Zeit mitspreche.
"Och Schatz - es NERVT!!!"
Der für mich großartigste Monolog aller Zeiten:
I've seen things you people wouldn't believe - attack ships on fire off the shoulder of orion - I watched Cbeams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate - all those moments will be lost in time like tears in rain - time to die
-
Dann ziemlich sicher der Kino-Cut.
-
Dark City mit Rufus Sewell, Jennifer Connelly, William Hurt und Kiefer Sutherland
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wirklich toller Film, hat mir unglaublich gut gefallen! War durchgehend spannend und gut gespielt.
Kleine Nebeninfo: Einige Sets wurden nach Ende des Drehs an die Produktion von Matrix verkauft. Lustig, da sich beide Filme eine ähnliche Prämisse teilen.
Welche Fassung hast du geschaut?
-
War überraschend gut...
-
Ich sage nur Hard Boiled ... John Woo Kracher...
Hard Boiled ist für mich persönlich der beste Actionfilm aller Zeiten - im entsprechenden Heimkino ein Genuss.
Persönlich gefällt mir The Killer allerdings noch eine Nuance besser (wer hätte es gedacht).
-
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ging so
John Woo hat schon besseres abgeliefert
Das ist eine billige Auftragsarbeit für's TV mit stark beschränktem Budget gewesen. Weit unter dem was der Meister sonst zu schaffen vermochte
-
Rogue One war mit Abstand der Beste von den neuen Star Wars (und das obwohl keiner "der alten Garde" dabei war - dafür ist das dann fast schon ein Armutszeugnis).
-
Jup, in der unrated merkt man am Ende, dass sie "infiziert" ist - außerdem ein paar explizitere Szenen.