Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wir sind gerade aus dem Kino zurück und hatten uns "Wish" angesehen.

Meiner Tochter hat er gefallen und damit hat es sich auch gelohnt.

Für mich jedoch ist es der schlechteste Disney Animationsfilm bisher.

Die Charaktere sind alle komplett austauschbar und seelenlos. Die Geschichte spottet ihrer Beschreibung, ist sie doch nach den ersten ca. 10 Minuten schon erklärt und die Fronten klar. Die Charaktere haben keine Fehler aus denen sie schöpfen und wachsen können. Der "Bösewicht" jedoch, ist das komplette Gegenbeispiel. Die Songs sind langweilig und ich hab sie auch bereits wieder vergessen.

Auch die Animationsqualität ist unterste Schublade. Die Stadt wirkt tot und ohne Leben, man bekommt überhaupt kein Gefühl für die Welt und ihrer Menschen.

Vom Maus-Konzern darf ich definitiv Animationen erwarten die marktführend sind und begeistern können. Daran muss sich ein neuer Film einfach messen lassen.

Das letzte Mal begeistert war ich vom Regen in der Eröffnungsszene von Toy Story 4 (nur als Beispiel). Und das war nicht Mal ein nativer Disney Film. Was ist nur los mit denen?!

Und von ihrer unterschwelligen Checkliste Fang ich gar nicht erst an zu schreiben. Subtiler als sonst aber stets da.

3/10.

Wie haben uns gestern "Schöne Bescherung" angeguckt und ich konnte wieder herzlich lachen. :D

Den Abend davor gabs "Der Killer" auf Netflix. Was für ein Schrott. Ich hab mich schon lange nicht mehr über soviel verschwendete Freizeit aufgeregt wie nach diesem "Film". Wir mögen ja den Fassbender, aber das war eine filmische Gurke vom Feinsten. Und deren widerwärtiges CGI an JEDER Ecke und der leichte Grünstich in den Gesichtern ... da kommt mir die Galle. :face_with_steam_from_nose:

Wir haben uns heute Mission Impossible - Dead Reckoning und Equalizer 3 reingezogen.

Mission Impossible hat uns RICHTIG gut gefallen. :) Da kann man Cruise mögen oder nicht, aber der Kerl macht wenigstens noch ordentliches Kino.

Einzig das ziemlich schwache CGI in einigen Szenen hätte nicht so schlecht aussehen müssen wie es tat. :/

Equalizer 3 war ziemlich schwach. Am Abspann sitzt man da und fragt sich, was man da eigentlich gerade gesehen hat. So eine richtig umspannende Story gab es nicht und die Charakter waren allesamt platt. Und das "Finale" hat sich mal so überhaupt nicht danach angefühlt. War eher so "ich gehe mal rein und mach ein paar Leute platt". Das hat man schon mal besser gesehen.

Also meine Freundin und ich haben uns vor einigen Jahren den "Your Name" angesehen. Und ich bin auch nicht so der Romantik-Fan. Hat mir aber gut gefallen. Etwas ruhige Erzählung und trotzdem interessant.

Ansonsten kannst du mal "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" versuchen.

Die letzten Anime-Serien die ich gesehen habe waren "Berserk" und "Chainsaw Man".

Berserk fand ich große Klasse. Auch wenn da einige viele Durststrecken sind. Die Story entfaltet sich aber nach hinten raus als ganz schön tragisch. Aber ich hab mir dadurch auch vorgenommen wir irgendwann mal die Mangas zu kaufen.

Chainsaw Man war für mich ein RIESEN Spaß und ich hoffe auf eine baldige Staffel 2. ^^

Alexander1970

Wieder in der Zivilisation angekommen? Willkommen zurück! :*

So. Ich bin jetzt mit der Phantasm Filmreihe durch.

Aber alter Lachs, was hab ich mich durch die letzten 2 Filme gequält. :rolleyes:

Besonders Teil 5 ging für mich überhaupt nicht mehr klar. Die praktischen Effekte sind allesamt unglaublich schlechten CGI zum Opfer gefallen.

Total wirre Erzählweise und irgendwie hatten die "Schauspieler" auch alle keinen Bock mehr. :/

Teil 3 versank mir leider auch etwas zu sehr in der ewig gleichen Location genannt "Wüste". Naja. Aber ich kann nun sagen, ich hab sie alle gesehen. :P

Teil 1 und 2 waren ob des Alters aber wirklich mit Abstand noch die besten. :) :thumbup:

Habe mir heute diese hier reingezogen.

Externer Inhalt shop.plaionpictures.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt shop.plaionpictures.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann das eventuell sein, das sich die Entwickler von Blood 2 so ein gaaaaanz klein wenig diesen Metallball als Waffe abgeschaut haben? :D

Project Wolf Hunting

Externer Inhalt youtu.be

Hat mir ein Kollege empfohlen, was für eine Splattergranate. Da wird gemetzelt was das Zeug hält. Dagegen wirkt "The Sadness" wie Kindergeburtstag.

Auch eine Empfehlung für Berserkr

Sieht ja geil aus. Danke! Den zieh ich mir mal mitm Freund rein. :thumbup:

The Sadness hatte ich schon ganz vergessen. Den muss ich noch nachholen. :)

Echt? Ich fand den viel besser als den Erstling: mehr Zenobiten, ein Einblick in deren Höllendimension samt ihres Gottes.

Spoiler anzeigen

Ja! Das stimmt und das hat mir auch gut gefallen das die bisschen mehr Tiefe bekommen haben, aber insgesamt schon bisschen lasch wie sie besiegt wurden. Allein Pinhead war ja weggewischt wie nichts.

Und ich empfand die Atmosphäre im Ersten ein gutes Stück mystischer.

Teil 2 war nicht schlecht, aber für mich persönlich nicht besser als der Erste. :)

Ja, also das wäre mir natürlich zu teuer für Filme die ich nicht kenne. ^^

So, hab ihn mir gerade spontan angeguckt.

HELLRAISER Das Tor zur Hölle.

Der Film ist genau so alt wie ich und auch heute noch wie ich, genauso ansehnlich.

:face_with_tears_of_joy:

Nein wirklich, die Effekte fand ich absolute Spitze. Vor allem das wieder aufleben von Frank fand ich faszinierend geil gemacht.

Die Schauspieler sind bisschen durchwachsen aber alles in allem ein guter Job.

Die anderen zieh ich mir auf jedem Fall auch noch rein. Auch wenns, wie so oft, qualitativ wohlmöglich abnimmt.

Danke für die Empfehlung. Gerne mehr davon :star_struck: