Beiträge von dberlin im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab mir letztens BIG mit Tom Hanks gekauft. Einer meiner Lieblingsfilme. Liz Perkins war echt hübsch :love:

    Auch die Story ist interessant- als Kind war es einfach nur eine Komödie, als Erwachsener bekommt man dann eine andere Perspektive.

    So, mal den zweiten Teil angeschaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Äh, bin zwiegespalten. Ich denke, die meisten von uns 40 pluslern sind mit der TV Version groß geworden. Hab zwar die ungeschnittene Version nie gesehen, fand aber den subtilen Horror ziemlich heftig.

    In der Neufassung ist nix mit subtil, zwar SEHR gute Effekte aber halt plakativ. Und zum Ende hin zog sich alles in die Länge.

    Alles in allem ist es irgendwie lustig, dass ich vom zweiten Teil jetzt genauso enttäuscht war wie damals vom zweiten Teil der TV Serie.

    Der nun aktuelle, erste Teil ist grandios, sehr emotional und gruselig- der zweite hat teilweise schon was schlechts/slapstick artiges. Immer wieder erwischte ich mich dabei, irgendwelche hohlen Witze/Wendungen à la Scary Movie zu erwarten.

    Von Alien 3 war ich damals unglaublich enttäuscht. Einfach weil Teil 2 so ein unglaubliches Brett war und dann alle bis auf Ripley gleich zu Beginn starben.

    Je älter ich aber wurde und vor allem seitdem ich den Director’s Cut gesehen hatte rangiert er weit oben. (Die Storyline ergibt einfach mehr Sinn, weil Nebencharaktere mehr Einfluss haben). Die Darsteller sind alle Weltklasse und die Atmosphäre hat schon etwas Steampunk artiges. Riesen Alien Fan, nicht von den neuen Dingern allerdings.

    So, jetzt wird eben Species geguckt… endlich in HD die Ti… äh Sil sehen. Das erste mal seit den 90ern schaue ich es, weil ich irgendwie bis jetzt nur die geschnittene, dank TV Version sehen konnte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf Prime wurde ich drauf hingewiesen, dass dieser Film bald weg wäre, daraufhin nach 20 Jahren wieder angeschaut: (Deutscher Titel: Arac Attac)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sehr lustiger und unterhaltsamer B-Movie um ne Riesenspinnen Plage.

    Irgendwie auch ein wenig nostalgisch. Und es wurde mir auch plötzlich bewusst, wie verdammt heiß doch Kari Wuhrer war🔥 ^^ Achso, Scarlett Johannson ist auch dabei, als sie noch fast ausschließlich Indie und B-Movies machte.

    Einfach einer der besten Filme aller Zeiten; im Jahr 1993 etwas untergegangen unter all den anderen Giganten der Filmgeschichte... Jurassic Park, Mrs Doubtfire, Schindlers Liste, Auf der Flucht, Aladdin, Täglich grüßt das Murmeltier, Die Firma usw usw

    Aber Robert Duvall und Michael Douglas einfach nur :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Everything Everywhere All at Once

    Sehr guter Film- ein Erlebnis mit viel Platz zur Diskussion. Die Schauspieler sind der Hammer, Michelle Yeoh, James Hong, Jamie Lee Curtis und allen voran: Ke Huy Quan... für die 80er Jahre Filme Fans.. das ist der kleine Junge aus "Indiana Jones, Tempel des Todes" und Data aus "Goonies". Freue mich sehr, dass er wieder auf der großen Bühne zu sehen ist :hugging_face:

    Die ganzen VFX haben zudem nur fünf Leute gemacht. Wahnsinn.

    Running Man auf Bluray

    Musste eben bemerken, dass ich den Streifen das erste mal ungeschnitten gesehen habe ^^

    Einfach nur ein Hammerfilm und sehr vorhersehend =O insb. die Sache mit Videomanipulationen und Fake News.

    Ein richtiger 80er Jahre Film durch und durch :love:

    Die Bluray Version ist m.E. übrigens sehr schön, da er noch den alten, nicht überschärften Stil der 80er Filme hat. Also recht sorgsam neu abgetastet. Love it!