Beiträge von Deepstar im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Während meiner Covid-19 Pause.

    Das letzte Land

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Das letzte Land
    Auf einem Wüstenplaneten jenseits unseres Sonnensystems treffen zwei Männer in einem gestrandeten Raumschiff aufeinander. Adem (Torben Föllmer) ist aus dem…
    www.filmstarts.de

    Fand ich leider ziemlich langweilig... also voll 2001 Vibes :loool:

    Tenet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Tenet
    Tenet ein Film von Christopher Nolan mit John David Washington, Kenneth Branagh. Inhaltsangabe: Ein CIA-Agent (John David Washington) wird nach einem Einsatz…
    www.filmstarts.de

    Hatte mir da mehr drunter versprochen. Teilweise arg vorhersehbar. Teilweise aber auch ziemlich begeisternd... vielleicht braucht er einfach eine zweite Sichtung?

    Das Vermächtnis der Tempelritter

    Das Vermächtnis der Tempelritter
    Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer…
    www.filmstarts.de

    War mal wieder Zeit für einen Rewatch. Habe den als recht unterhaltsam in Erinnerung. War er auch. Funktioniert immer noch. Die Hinweisjagd ist eigentlich sehr spannend und interessant gestaltet. Hat Spaß gemacht.

    :thumbup:

    Das Vermächtnis des geheimen Buches

    Das Vermächtnis des geheimen Buches
    Beruflich hat Schatzjäger Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) keinen Grund zum Klagen. Er ist ein berühmter Mann, nachdem er zusammen mit Kumpel Riley Poole…
    www.filmstarts.de

    Den habe ich zum ersten Mal gesehen. Fand den leider lange nicht so gut wie den Vorgänger. Die Hinweisjagd ist mir hier nicht so wirklich spritzig und die ganze Motivation mancher Charaktere hat sich für mich nicht erschlossen. Und es gibt auch ein paar Szenen die fand ich tatsächlich extrem dämlich. Dazu auch den einen oder anderen Kontinuitätsbruch. War für mich daher eine Fortsetzung, die ich ehrlich gesagt nicht gebraucht hätte... wie so häufig bei Disney-Filmen.

    :thumbdown:

    Avatar - Aufbruch nach Pandora
    Rund vier Jahre von der Erde entfernt liegt Pandora – ein Planet, dessen reichhaltige Unobtanium-Vorkommen die existenziellen Rohstoff-Sorgen der Menschheit im…
    www.filmstarts.de

    Durch den Re-Release im Kino einen Wunsch von meiner To-Do Liste abgearbeitet. Avatar! In 3D! Im Kino!

    Visuell finde ich den auch schon in 2D geil... darf man vielleicht gar nicht sagen, aber nach dem mir durchaus ein Meilenstein des 3D-Kinos versprochen wurde, hat mich das 3D tatsächlich eher enttäuscht. Hatte da tatsächlich viel mehr darunter erwartet :rolleyes:. Auch wenn gerade die "Naturdoku"-Szenen durchaus cool aussehen mit den 3D-Effekten. Da war aber nichts dabei, wo ich das Gefühl hatte, wirklich in eine neue Dimension vom Film einzutauchen oder wo ich hätte sagen können "Boah geil, das wirkt ja in 2D überhaupt gar nicht."

    Trotzdem super Film, die Naturaufnahmen von Pandora sind einfach geil.

    Die Offenbarung hatte ich tatsächlich im Kino auch... wegen den Soundeffekten und der Soundkulisse. Da kann ich wirklich sagen "Mit meinen HRTF-Kopfhörern am PC wirkt das ja mal gar nicht."

    Dazu gab es am Ende ja nochmal einen minutenlangen Ausschnitt von Teil 2... den gönne ich mir sicherlich auch. Aber ob "Avatar: Der Weg des Wassers" in 3D sein muss? Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Avatar mag ja nativ in 3D gedreht worden zu sein, für mich fühlte sich das 3D aber immer noch eher wie ein Gimmick an.

    Ich habe mir diesen Film einmal gegeben... ich muss gestehen, ich fand den dermaßen Öde... für mich total überbewertet. 1968 gab es aber vielleicht einfach nichts anderes :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Es handelt sich im Übrigen um die US Version mit der Challenger Widmung und ohne das Gelaber und die Rückblende vom 3.Teil am Anfang des Filmes.

    Damit wurde bestärkt,dass man damals die Leute in Europa ins Kino locken wollte,die von STAR TREK und den vorherigen Filmen keine Ahnung hatten.

    Siehe Kinoplakat - Der Schriftzug STAR TREK ist eher nebenbei.....

    Interessant... für die DVD Version der Special Edition gab es nämlich sowohl die Widmung als auch die Rückblende in einer Version ^^

    Fand die Rückblende ehrlich gesagt auch immer sinnvoll. Denn Teil 2, 3 & 4 bilden schließlich eine Trilogie und die vorherigen Teile waren damals ja durchaus ein paar Jahre her. Teil 3 bot ja auch noch Szenen aus Teil 2 zur Erinnerung auf.

    300: Rise of an Empire

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    300: Rise Of An Empire
    300: Rise Of An Empire ein Film von Noam Murro mit Sullivan Stapleton, Eva Green. Inhaltsangabe: Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen…
    www.filmstarts.de

    300 ist einer dieser Filme, die ich tatsächlich extrem schätze. Wegen des Art-Styles alleine schon. Für Sparta!

    Der Fortsetzung hatte ich wegen den eher miesen Kritiken nie eine Chance gegeben.

    Vollkommen zu unrecht. Den zweiten Teil empfand ich jetzt zwar nicht so gut wie den Vorgänger, aber trotzdem ziemlich geil.

    Macht nicht das gleiche, sondern verfrachtet alles in Seeschlachten und dazu Prequel, Sidequel und Sequel in einem, womit es auch den ersten Teil ziemlich ergänzt.

    Wie gesagt, ich konnte den "anderen" Fortsetzungen tatsächlich anhand der Story durchaus was abgewinnen.

    Terminator: Salvation fand ich sogar einen guten Ansatz, einfach mal tatsächlich das Leben des erwachsenen John Connor in der Zukunft zu zeigen.

    Und Genisys mochte ich tatsächlich auch noch, hatte für mich auch etwas "Zurück in die Zukunft"-Vibes mit den ganzen Zeitsprüngen und das es da ein paar Lücken aus den ersten beiden ausfüllte und ausschmückte.

    Terminator: Dark Fate

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Terminator 6: Dark Fate
    Terminator 6: Dark Fate ein Film von Tim Miller mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton. Inhaltsangabe: Vor wenigen Tagen war das Leben von Dani Ramos…
    www.filmstarts.de

    Den empfand ich als echt schlechtesten Teil der Reihe. Vielleicht weil die Handlung dermaßen obsolet ist... ich meine letztendlich nimmt man hier die gleiche Grundlage wie in Teil 1... aber wieso sollte ich dann diesen Film hier sehen und nicht nochmal den 1. Teil der auch sogar eine Fortsetzung hat?

    Dazu fand ich das ohnehin sehr befremdlich, Teil 2 geht darum den jungen John Connor zu beschützen... und der wird hier direkt in der ersten Szene des Films getötet... und das sorgt jetzt dafür, dass Skynet nicht mehr Skynet heißt und es überhaupt keinen Widerstand gibt?

    Was für ein Humbug :thumbdown: .

    Konnte eigentlich jedem der T2-Fortsetzungen was abgewinnen... aber diesem hier wirklich am wenigsten. Er erzählt halt mal überhaupt nichts neues.

    Das zweite Mal gesehen, wird einfach nicht besser! :loool:

    Totaler Schrott! <X

    Die Unrated ist tatsächlich etwas heller gewesen. Der Film war trotzdem scheiße. Der erste Teil ist hingegen für mich Guilty Pleasure. Den mag ich tatsächlich.

    Trotzdem, AVP2 hat für mich die ekeligste Szene im ganzen Franchise. Wo das Predalien die Schwangere befruchtet und dann dort alles schlüpft... das ist für mich so ein Igitt-Moment... <X

    Momentan daheim kein Internet, wohl in Folge eines Blitzeinschlages. Also am Wochenende ein paar Filme geschaut.

    Jurassic World: Ein neues Zeitalter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
    Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter ein Film von Colin Trevorrow mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard. Inhaltsangabe: Mit dem Untergang der Isla Nubar haben…
    www.filmstarts.de

    War vollkommen in Ordnung. In der neuen Trilogie für mich der beste Teil. Die alten Charaktere funktionieren auch erstaunlich gut.

    Die Story ist leider nicht so gut, immerhin keine fiktiven Mutanten- bzw. Monsterdinosaurier mehr. Die Dinosaurier sind hier aber leider nur noch Kulisse und keine Attraktion mehr.

    Aus dem Szenario hätte man echt mehr machen müssen, gerade wenn in den ersten fünf Minuten die Schwierigkeiten in der Koexistenz gezeigt werden, das aber leider alles gar keine Rolle spielt. Echt schade. Aber die Messlatte durch die ersten beiden Filme war ja eh nicht sehr hoch, da konnte dieser Film hier das problemlos toppen.

    Vexille

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Vexille
    Vexille ein Film von Fumihiko Sori, stimmen: Meisa Kuroki, Shosuke Tanihara. Inhaltsangabe: Während die Japaner die Entwicklung neuer Robotertypen für ihre…
    www.filmstarts.de

    Bin jetzt ohnehin nicht der riesige Anime-Fan. Dieser Film hat mich nicht wirklich umgehauen. Sicherlich gibt es ein paar coole Szenen, Metallfresser und so. Auch das man einen "Twist" vorher ahnen kann, wenn man total aufmerksam ist, fand ich ganz cool irgendwie.

    Hatte für mich aber einfach nichts, was ihn für mich total abhebt.

    Fast & Furious: Hobbs and Shaw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Fast & Furious: Hobbs & Shaw
    Fast & Furious: Hobbs & Shaw ein Film von David Leitch mit Dwayne Johnson, Jason Statham. Inhaltsangabe: Secret-Service-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und…
    www.filmstarts.de

    Der hat mir hingegen gut gefallen. Lustige Wortgefechte. Coole Autoszenen.

    Mag ja die Reihe irgendwie. Dieser Ableger fügt sich da sehr gut ein.

    Priest

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Priest
    Priest ein Film von Scott Stewart (XX) mit Paul Bettany, Karl Urban. Inhaltsangabe: Seit Jahrhunderten tobt eine erbitterte Schlacht zwischen Menschen und…
    www.filmstarts.de

    Oder auch "Attack of the Neomorph". Ich weiß nicht, wirklich gut fand ich den nicht. Außer das ich mich an Pinkys aus Doom 3 und den Neomorph aus Alien: Covenant erinnert fühlte. Letztgenannte gab es aber tatsächlich erst NACH Priest.

    Dazu extrem kurz, Unrated unterscheidet sich nur durch CGI Blut und Schlitzgeräusche... also neeeee.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Matrix 4: Resurrections
    Matrix 4: Resurrections ein Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss. Inhaltsangabe: Thomas Anderson (Keanu Reeves) lebt ein normales Leben,…
    www.filmstarts.de


    Na, Erwartungen waren ja ziemlich niedrig nach den ganzen Reviews.

    Zumindest hat er damit meine Erwartungen übertroffen. Die erste halbe Stunde fand ich ja sogar irgendwie ganz "lustig" mit den ganzen Selbstzitaten und den Mittelfingern in Richtung Warner Bros. Lana Wachowski hatte eigentlich keinen Bock auf diesen Film, hat den aber gemacht, damit ihn niemand anderes machen muss :loool:.

    Die Story wenn die "Echtwelt" beginnt, fand ich nicht einmal total uninteressant. Aber letztendlich bleibt es trotzdem dabei, dass ich auf diesen 4. Teil nicht gewartet habe. Er hat mir auch nichts gegeben, was ich nach The Matrix: Revolutions tatsächlich immer wissen wollte.

    Daher, keine Vollkatastrophe, aber aus der Reihe mit weitem Abstand der schlechteste Teil.

    Filmabend mit meiner Mutter:

    Die Mumie (1999)

    Die Mumie
    Die Mumie ein Film von Stephen Sommers mit Brendan Fraser, Rachel Weisz. Inhaltsangabe: Im Jahr 1719 vor Christus wird eine verbotene Liebe zwischen dem…
    www.filmstarts.de

    Hat mir auch beim unzähligen Male wo ich den Film gesehen habe gefallen. Letzte Sichtung war aber auch schon wieder 6 Jahre her. Für mich immer noch ein launiger Film.

    Godzilla (1998)

    Godzilla
    Godzilla ein Film von Roland Emmerich mit Matthew Broderick, Jean Reno. Inhaltsangabe: Eine durch atomare Strahlung absurd vergrößerte Echse greift vor der…
    www.filmstarts.de

    Den fand ich hingegen beim letzten Mal, ist aber auch schon wieder bestimmt 7 oder 8 Jahre her, noch viel besser. Bis auf Jean Reno, den ich als Charakter irgendwie gut fand, war das diesmal echt nicht mein Film.

    Independence Day sah immerhin geil aus. Sowas hatte man 1996 noch nicht gesehen. Diese Art der Katastrophe auch nicht.

    Danach gab es nur noch "Alles schonmal gesehen". Wobei ich The Day after Tomorrow eigentlich auch noch ganz gut finde. Fand den zugegeben auch nie vollständig absurd wie so ein Schmu wie 2012... oder Independence Day 2. TDaT ist ja immerhin sogar nach 18 Jahren thematisch "aktuell".

    Also Rocky habe ich jetzt glaube ich auch keinen Film komplett gesehen. Außer der 6.. Diverse Szenen kenne ich aber.. aber wie gesagt, komplett gesehen nur Rocky Balboa.

    Aber zählt, wenn ich das Konsolenspiel gespielt habe? Da werden ja alle 5 Teile nachgespielt und es gibt neben In-Game Zwischensequenzen ja auch Filmszenen zu sehen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mich törnt Boxen aber auch allgemein als realer Sport total ab. Verstehe auch nicht wo der Spaß sein soll, Leuten zuzusehen wie die sich gegenseitig schwere Verletzungen zufügen. :face_with_head_bandage:

    Top Gun

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Die Filmstarts-Kritik zu Top Gun
    Fünf Jahre vor dem Untergang der Sowjetunion und dem damit verbundenen Ende der bipolaren Weltordnung des Ost-West-Konflikts, startete in den Kinos mit „Top…
    www.filmstarts.de

    Die Lovestory war nicht so meins in diesem Film. Der Rest vom Film finde ich aber nach wie vor absolut in Ordnung. Coole Flugszenen und gute Charaktermomente. Kann man sich heute noch angucken. Verstehe schon, wieso die Navy nach Veröffentlichung des Films damals einen großen Zulauf von Leuten hatte, die unbedingt "F-14 Tomcat"-Pilot werden wollen.

    Top Gun: Maverick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Die Filmstarts-Kritik zu Top Gun 2: Maverick
    „Top Gun“ ist ein Werbefilm für das US-Militär in der erzkonservativen Reagan-Ära. Der Einfluss der Navy ging damals so weit, dass Regisseur&nbsp;Tony Scott…
    www.filmstarts.de

    Erst einmal, vor dem Film spricht Tom Cruise zu mir und bedankt sich bei mir als Zuschauer, der ins Kino geht? Jetzt ernsthaft? Nimmt er mich als Zuschauer etwa ernst? Ich dachte ich bin da nur wegen dem Einspielerlebnis ;). Dazu ein Film der in der 3. Woche ist und den Kinosaal nach wie vor vollständig füllt. Hat mich echt überrascht.

    Ansonsten kann ich nur sagen, von "Was? Eine Fortsetzung zu Top Gun? Und Tom Cruise macht da mit? Hat der es etwa echt so nötig? Hollywood fällt echt nichts mehr ein." zu "Danke Tom. Ich wusste bis gestern gar nicht, das ich diese Fortsetzung haben wollte! X( "

    Die Lovestory ist stimmiger für mich. Der Perspektivwechsel von Schüler zu Lehrer glaubwürdig. Die Story empfand ich bei Teil 1 etwas besser, auch die Rivalitäten zwischen den Schülern werden zwar angedeutet, aber nicht wirklich ausgearbeitet. Aber die Flugszenen? Ja geil. Drückten mich tatsächlich in den Sitz.

    Ich würde um so mehr verstehen, wenn die Navy erneut das Nachwuchsproblem gelöst hat und die Rekrutierungsbüros von Leuten gestürmt werden, die jetzt eine F/A-18E/F Super Hornet fliegen wollen.

    Warum?

    War, ist für mich ein absolutes Meisterwerk! :* :thumbup:

    Er pfeift halt so ziemlich auf alles was Star Trek in den vorherigen Filmen und Serien etabliert hat.

    Warpantrieb funktioniert plötzlich total anders (Nein, man kann nicht innerhalb von Sekunden von der Erde nach Vulkan kommen).

    Von der Deflektorschüssel hat man offenbar im Film noch nie gehört (Nein, dadurch kann die Enterprise nicht durch Trümmerteile von vorne getroffen werden)

    Die Enterprise als Flaggschiff der Föderation wird hier in Rekordschnelle von Rekruten befehligt. (Nein, das ist kein Videospiel. James T. Kirk und Spock waren jahrzehnte lang offizier bevor sie Captain wurden)

    Und zuletzt hat die Enterprise natürlich überhaupt nichts mit der Enterprise aus der klassischen (Film)serie zu tun.

    Man kann sich durch das alternative Universum viel erklären, aber das wenigste was in diesem Film hier passiert macht dadurch irgendeinen Sinn.

    Und das ist es ja eben, es ist ja nicht einmal ein Reboot, sondern nur eine alternative Zeitlinie innerhalb vom Star Trek Universum. Aber selbst diese spielten in den Serien immer nach den gleichen Regeln.

    Und wie man an den neuen Serien so sieht... letztendlich war das mit dem alternativen Universum auch nur eine dämliche Ausrede. Bei Discovery, Strange New World etc. die ja alle in der "klassischen" Zeitlinie stattfinden sollen, haben die Produzenten nach wie vor keine Ahnung, was eigentlich in den vorherigen Serien so etabliert wurde.

    Kontinuität ist durchaus schwer einzuhalten und natürlich gab es immer kleine Widersprüche. Aber bei allem ab 2009 versucht man es nicht einmal mehr. Selbst nicht innerhalb von NeuTrek bekommen die eine gescheite Kontinuität hin.