Beiträge von Betty77 im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“

    Hallo ^^

    Ich hab auch mal wieder was angeschaut und zwar den Pixar-Film "Oben" von 2009. Er wurde wirklich wunderschön gemacht. Die Geschichte und die Charaktere finde ich toll und Russell, den Pfadfinder, mag ich besonders gerne. :whistling:

    Die Musik rundet das ganze außerdem perfekt ab. :)

    4,5/5 Sterne

    Huhu ^^

    Ich hab auch endlich mal wieder etwas angeschaut.

    Diesmal war es „Kikis kleiner Lieferservice“ unter der Regie von Hayao Miyazaki von Studio Ghibli.

    Ich beginne mir anzugewöhnen, bei Filmen auch auf den Regisseur zu achten. Schließlich kommt es eigentlich nicht auf das Studio an, sondern auf die Menschen, die den Film entwickeln. Das musste ich bei Firmen wie Disney leider irgendwann feststellen...

    Der Film war jedenfalls ganz toll. Ich hab ihn schonmal angeschaut und er ist genauso schön geblieben, wenn nicht besser geworden. Die Charaktere sind so gut geschrieben, das kenne ich von einigen Filmen bzw. Anime heutzutage kaum noch. Es ist wirklich unglaublich, wie gut Miyazaki und sein Team die Geschichte erzählen und die Charaktere von der ersten Sekunde an so liebenswert machen. :whistling:

    Der Zeichenstil ist selbstverständlich umwerfend schön und detailliert, wie man es von „typischen“ Studio-Ghibli-Filmen (insbesondere Miyazaki-Filmen) kennt. Die Musik ist auch toll und die deutsche Synchronarbeit finde ich ebenfalls klasse.

    Ich gebe dem Film 5/5 Sterne. :)

    Hallo ^^

    Ich hab wieder "Cinderella" angeschaut, diesmal aber die Realverfilmung von Disney von 2015.

    Sie haben sich definitiv viel Mühe gegeben, das freut mich! Manchmal war der Humor etwas seltsam

    und teilweise war das CGI wirklich nicht sehr schön... aber der Rest des Films hat mir gut gefallen :)

    Gott sei Dank haben sie nicht versucht, die Mäuse sprechen zu lassen!

    Der Film ähnelt sehr Disneys Klassiker "Cinderella", hat aber auch kleine andere Elemente und ein paar

    Änderungen.

    Cinderellas Stiefschwestern haben ihre Rolle sehr gut gespielt. Die Stiefmutter war aber manchmal etwas zu

    sehr "offensichtlich böse".

    Die Geschichte wurde emotionaler erzählt, als ich erwartet hätte. War aber nicht schlimm.

    Manchmal wirkte es außerdem so, als würde die Schauspielerin von Cinderella beim Reden nicht genug Luft bekommen...

    Verständlich, wenn man sich ihr Korsett anschaut..

    Cinderellas Pferd war jedenfalls sehr süß und ihr Ballkleid einfach nur wunderschön :whistling:

    Ich gebe dem Film mal eine gute 3/5 :)

    Huhu! ^^

    Ich hab auch mal wieder etwas angeschaut, und zwar "Cinderella", das Original von 1950.

    Das war eine schöne, äußerst liebevoll gezeichnete Geschichte.

    Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass so viel Fokus auf die Tiere in Cinderellas bzw. Aschenputtels Haus gelegt werden würde.

    Tolle deutsche Synchronisation übrigens!

    Für mich war das eine 4/5 :)

    Danke ^^

    Huhu! ^^

    Hier schreibe ich jetzt mal meine erste Film-Review in diesem Forum:

    Vor Kurzem habe ich den Animationsfilm „Suzume” von Makoto Shinkai im Kino angeschaut.

    Es war ein Meisterwerk herausragender Animationskunst mit wunderschön gezeichneten und gestalteten Hintergründen sowie Szenen im Allgemeinen. Besonders gut gefallen hat mir die Animation der Augen von Suzume, der Protagonistin, die immer wieder glänzten oder vor Schreck geweitet waren, wodurch sie so lebensecht wirkte.

    Die Geschichte im Bezug auf Mythologie und Natur hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Handeln der Gottheiten war teilweise etwas verwirrend, aber vielleicht ist das genau, wie solche Wesen handeln.

    Ganz besonders herausgestochen ist auch die Musik. Wirklich wundervoll hat sie jeden Teil des Films untermalt. Die Hauptmelodie ließ mich auch Stunden nach dem Film nicht mehr los. „Suzume” von den Radwimps, gesungen von Toaka, heißt das Lied, aber ich empfehle jedem, der den Film voll und ganz genießen möchte, dass er die Musik nicht davor anhört, sondern erst im Film. Am besten im Kino, denn der Ton war dort wirklich außerordentlich!

    Schon vor „Suzume” habe ich einen anderen Film von Makoto Shinkai angeschaut, nämlich „Your Name”. Müsste ich mich entscheiden, welcher der beiden Filme mir besser gefallen hat, fiele es mir sehr schwer. Vielleicht doch „Your Name” aufgrund der Geschichte, doch mir gefällt sehr, dass „Suzume” trotz vieler emotionaler Momente doch weniger traurig und auch immer wieder lustiger als „Your Name” ist.

    Jedem, der einmal einem japanischen Animationsfilm eine Chance geben möchte oder gerne Anime schaut, empfehle ich diese Werke von Makoto Shinkai. ^^