sehr schön Betty77 kennst du auch diese Verfilmung
Cinderella ’80 (Originaltitel: Cenerentola ’80) ist ein italienischer Spielfilm und Fernsehmehrteiler aus dem Jahr 1984 mit Bonnie Bianco und Pierre Cosso
Ich hab auch mal wieder etwas angeschaut, und zwar "Cinderella", das Original von 1950.
Seit vergangenen Freitag, den 25. August 2023, gibt es Disneys 1950er-Jahre-Animationsklassiker „Cinderella“ auf Streamingdienst Disney+ in neuem Gewand und Glanz. Ein Team um den erfahrenen Animator Eric Goldberg, der an Hits wie „Aladdin“ und „Vaiana“ beteiligt war, arbeitete an einer aufwändigen 4K-Restauration, die mit ihren Farben vielen Fans den Atem raubt.
Disneys 2024 in die Kinos kommende Remake von „Schneewittchen“ wird im Netz heftig diskutiert. Da geht fast unter, dass es bald auf Disney+ auch eine neue…
Die größte Star Wars Theorie aller Zeiten: Dass Jar Jar Binks ein Sith Lord sein sollt ist die bekannteste Star Wars Theorie. Aber was steckt dahinter und wo hat sie ihren Ursprung?
So, hab mich mal wieder bisschen schlau gemacht wegen Aliens vs. Predator 2 und dem viel zu dunklen Bild:
Die haben echt alles, was an AvP 1 kritisiert wurde, ins Gegenteil verkehrt und es dabei echt übertrieben.
Jedenfalls ist die Ausleuchtung schon am Set so beschissen gewesen, da lässt sich im Nachhinein nicht mehr viel ändern. Und die digitalen Kameras waren auch noch nicht ausgereift, genau wie die Filmcrew. AvP 2 war auch der letzte Film. Karma!
es gibt ein sozusagen selbst gefertigtes (leicht helleres) Regrade des Films - Screenshot 1 orig. US Blu-ray
Schnittbericht mit Bildern: Kinofassung vs Extended Cut von Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) ▻ Mehr als 15.000 weitere Schnittberichte zu Filmen &…
The Yellow Sea ist ein südkoreanischer Neo-Noir Film aus dem Jahr 2010 unter der Regie von Na Hong-jin und mit Ha Jung-woo und Kim Yoon-seok in den Hauptrollen.
Im Länderdreieck von China, Russland und Nordkorea liegt die Autonome Koreanische Präfektur Yanbia mit der Hauptstadt Yanji. Ein Drittel der Einwohner sind Koreaner; in dem China angegliederten Yanbia eine Minderheit, und in Korea werden sie Joseonjok genannt.
Zu ihnen gehört auch Taxifahrer Gu-nam (Jung-Woo Ha). Dessen Frau (Sung-Eun Tak) und Mutter der inzwischen bei ihrer Großmutter (Byoung-Sook Sung) lebenden Tochter ist in Südkorea, um Geld zu verdienen und ebenfalls für den Lebensunterhalt der Familie zu sorgen.
Gu-nam hat wegen des Visas für seine Frau erhebliche Schulden. Doch seine Einnahmen verspielt er beim Mahjong und lebt in der verwahrlosten Wohnung allein. Schon seit einem Jahr hat er von seiner Frau nichts gehört und inzwischen sitzt ihm auch sein Chef (Ha-Bok Yoo) bei der Taxigesellschaft im Nacken, der ihm fürs Visum seiner Frau das Geld vorstreckte und von Gu-nams prekärer Lage weiß. Denn obwohl Gu-Nam ständig verliert, geht er jede Nacht zum Mahjong in der Hoffnung, durch einen Gewinn seine Schulden bezahlen zu können.
Als es ihm erneut misslingt, wird er von seinem Chef, der endgültig die Geduld verloren hat. mit dem Gangster Jung-hak Myun (Yoon-Seok Kim) bekannt gemacht. Jener bietet Gu-Nam an seine Schulden zu begleichen, wenn er im Gegenzug in Seoul, Südkorea, den dort lebenden Seung-hyun Kim (Do-Won Kwak) ermordet. Gu-nam bittet sich Bedenkzeit aus und entschließt sich ob seiner verzweifelten Lage Myuns Auftrag auszuführen…
Trotz KJ-Freigabe nur editierte US-Version in dt. Kinos ▻ The Yellow Sea im Kino nur geschnitten ▻ Über 13.000 News zu Filmzensur & Uncut-Games
www.schnittberichte.com
dieser Film hat mich da sehr viel mehr beeindruck, was Gewalt und Drama betrifft - das Ende liegt schwer im Magen - am besten im Original mit dt. Untertiteln schauen (emotionaler)
Die Frau im Nebel ist ein südkoreanischer Spielfilm von Park Chan-wook aus dem Jahr 2022. Der Mysterystreifen handelt von einem Polizeidetektiv, der sich bei Ermittlungen in die Witwe eines vermeintlichen Unfallopfers verliebt. Die Hauptrollen übernahmen Park Hae-il und Tang Wei.
Die Produktion wurde im Wettbewerb des Filmfestivals von Cannes im Mai 2022 uraufgeführt und dort preisgekrönt. Auch ist Die Frau im Nebel Südkoreas Oscar-Beitrag 2023 in der Kategorie Bester internationaler Film.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
sehr ruhiger, langsamer Film mit viel versteckter Symbolik - muss ich noch mal im original mit Untertiteln schauen, hat mich aber nicht umgehauen, sehr schön fotografiert - ein guter Film der sich ein wenig hinzog