Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Mein Frauchen wollte es gern sehen.
    Ich muss sagen, es war sehr schwer für mich den Film bis zum Ende zu ertragen.
    Wirr erzählte Story(s), unterwältigende Dialoge und die Gags haben für mich überhaupt nicht funktioniert. Die Stunts waren ganz nett anzusehen, aber auch nichts was man nicht schon gesehen hätte. 2 Stunden ging der Film und er hat sich für mich wie 4 angefühlt.
    Nee, das war nix.

    Nachdem wir Dennis gesehen hatten, hab ich mich mal bei Wiki über den guten Matthau belesen und mir gedacht, ich schau mir mal diesen hier an.
    Den Dialogen zu lauschen und das Schauspiel zu sehen hat echt Spaß gemacht. Insgesamt eine schöne seichte Komödie. War sehr unterhaltsam und ich fühlte mich entschleunigt. ^^
    Da waren ein paar tolle Sprüche im Schlagabtausch dabei. :face_with_tears_of_joy:

    Wir haben uns mit unserer Tochter Dennis angeschaut.

    Das war mal wieder lustig. Mit einem richtig schön ekligen Christopher Lloyd und der herrlichen Mimik von Walter Matthau. :beaming_face_with_smiling_eyes:
    Meiner Kleinen hats sehr gefallen. Vor allem die Szene mit den Zähnen. :face_with_tears_of_joy:

    Wir hatten heute noch einen halben Tag "Kind-frei". Da haben wir uns den Furiosa angeschaut.

    Der hat uns sehr gut gefallen. Schön fetter Sound und die 2 Stunden Lauflänge hat man gar nicht gespürt. Ständig war was los, aber nicht zu sehr.
    Richtig geile Kostüme. Einzig das hier wesentlich mehr auf CGI gesetzt wurde als im grandiosem Vorgänger. Der war für mich Audio-Visuell das Nonplusultra der letzten Jahre. Das merkt man dann auch extrem im Abspann wo noch einige Szene aus dem Vorgänger gezeigt werden. Das sehen das Feuer und die Stunts einfach fetter aus.

    Also Rise, Dawn und War (deutsch Prevolution, Revolution und Survival) das beste was Hollywood in den letzten Jahren zusammen bekommen hat ...

    Absolut!
    Das waren noch Filme für die man gerne Kino-Ticket Preise ausgegeben hat.
    Da hat wurde sich richtig Mühe gegeben und nicht auf billig und verkorkstes CGI zurückgegriffen.

    Nachdem ein Freund und ich einen kleinen BHC Marathon eingelegt haben, gipfelte es dann im 4. Teil.
    Meine Herren ... der war gar nicht mal so gut.
    Der lässt den schwachen 3. Teil aussehen wie einen Oscar Anwärter.
    Richtig schöne Netflix Durchschnittskost. Axel Foley wirkt wie ein Stück heile Welt in dieser wohlstandsverwahrlosten Neuzeit. Man spürt regelrecht das er nicht so recht in den heutigen Zeitgeist passen möchte.
    Ich möchte den Film gar nicht zu schlecht reden, aber im direkten Vergleich zum ersten Teil, der mit seinem unbeschwerten und spaßigen Charme sowie den meist treffenden Witzen überzeugt, wirkt der neue Film einfach nur traurig und weckt eher wehmütige Gefühle.
    Ich weiß nicht ob es dem Alter von Eddie geschuldet ist, oder ob er eigentlich gar nicht richtig Lust darauf hatte, aber er wirkt sooo müde. Kein Plapper-Feuerwerk, keine kecken Sprüche. Es ist wie, als würde sich jeder zusammenreißen müssen nicht irgendwelche "bösen" Witze zu machen damit sich niemand verletzt fühlt.

    Tut mir leid, aber das war nichts. Es war abzusehen und trotzdem sind wir enttäuscht. Das ist auch eine Leistung.

    ABER! Die Action war handwerklich fein gemacht. Echter Blechschaden und keine CGI Einschusslöcher. Das hat Spaß gemacht. Auch der Sound war gut abgemischt, hat schön geknallt und die Musik hat zu 90% das alte Gefühl aufleben lassen. Das kann ich dem Film nun wirklich nicht vorwerfen.

    Ich habe angefangen von meiner Film Liste einige Titel abzuarbeiten. Die ist mittlerweile so alt und lang das ich schon gar nicht mehr weiß warum ich manche Filme hinzugefügt hatte. ^^

    Meine zufällige Wahl fiel auf folgenden:


    Was für ein seltsamer Film. Der lässt seeeehr viel Interpretationsfreiraum. Meine Freundin wollte eigentlich schlafen und hat ihn bis zum Ende mit geschaut. Man kann sich an so ziemlich jeder Szene seine Gedanken machen, aber das muss man wollen.
    Es ist kein Must Watc und ich war nicht so enttäuscht wie ich es vielleicht hätte sein müssen. ^^

    Weil es (immer noch) keine deutsche BluRay gibt,typisch deutscher (TOHO Gojira/Godzilla) Markt,das ist schon immer so.

    DEN meinte ich. ;)
    Wir kommen vom Thema ab. ^^
    Es bleibt aber unumstößlich dabei, dass der Stream einfach schlechter als die BluRay ist. Der Grund dahinter kann unterschiedlich sein. Aber ein gekaufter digitaler Film auf Amazon ist immer noch ein Stream und der wird runtergerechnet. Die BD dagegen wird da wahrscheinlich ebenfalls um ein vielfaches besser sein.

    Würd ich so ned ganz unterschreiben.;)

    Die Datei/der Stream wäre halt dann riesen gross.Hab´s das vor paar Jahren mit min Freund (der hat so eine Monsteranlage,i kenn mi do ned aus....)
    bei "Herr der Ringe " - Khazad-dûm Szene getestet.Englisch (viel besser da 6.1DTS-HD) und Deutsch,Bild nahezu unkomprimiert..
    Kein wirklicher Unterschied,ja nur.......die Szene/Datei war auch ein "paar" GB gross.:face_with_tears_of_joy:

    Bevor man den Unterschied hört und sieht liegen natürlich noch einige Faktoren dazwischen.
    Aber rein aus technischer Sicht ist ein Stream NIEMALS so gut wie eine gescheit produzierte BluRay. Da gibts keinen Weg vorbei.
    Ich hätte deinen Kommentar wahrscheinlich so stehen lassen, aber wie es der Zufall des Youtube Algorithmus so will, wurde mir ein Video vorgeschlagen. ^^
    Ich bin kein Fan vom TurnOn Magazin, aber an der kritischen Stelle stützt er sich auf eine andere Quelle und das Fazit fällt genauso aus.

    Ab 4:25

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Außerdem hab ich mich damals schon über den kürzlich auf Netflix erschienen Godzilla Film tierisch aufgeregt. Da hatten sie doch ernsthaft nur Stereo Ton für den Streifen angeboten. :man_facepalming: