Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“
-
-
Ganz genau, "Post Credit" Scene klärt auf...Deswegen schaue ich Filme immer komplett bis zum Schluss...
Ja, und das macht den ganzen Gag noch witziger.
-
Speak no Evil haben wir uns gestern angesehen. Der hat uns recht gut gefallen. Das Original kennen wir allerdings dazu nicht. Ist der auch empfehlenswert? Oder kann ich mir das ohnehin sparen da ich ja nun diesen gesehen habe.
Meine Herren, was für eine Zeitverschwendung.
Richtig plumper Einsatz von den typischen Checklisten der heutigen Zeit. Impfzwang, Rassismus, Sexismus, starke Frauen und unterdrückende Männergesellschaft. Meine Freundin und ich konnten den Film kaum sehen, weil unsere Augen am rotieren waren.
Kann man sich echt sparen.Der war gar nicht schlecht. Ganz solide produziert. Doch leider haben sie "Dracula" viel zu früh und offensichtlich gezeigt, da war die Spannung direkt über Bord (höhö). Ich würde den aber zu den besseren aktuellen "Horror"-Filmen zählen. Man sollte aber nicht zu viel erwarten.
Es giibt auch schlimme Logikfehler bei den Reaktionen und Aktionen der Charaktere. Da greift man sich echt an den Kopf.Der hat mir gefallen. Auch wenn er nach hinten raus an Fahrt verliert und das Ende eigentlich schon nach einer halben Stunde glasklar sein könnte.
Um die "Story" als solche geht es ja ohnehin kaum. Sie ist viel mehr die Kutsche die die Botschaft bringt.
Fiese Satire und ein Spiegel für unsere Gesellschaft. Es gab so viele Punkte da musste ich mehrmals darüber nachdenken, dass der Film von 2011 ist und nicht erst gestern raus kam. Ist schon krass wie sich irgendwie seit über 10 Jahren im Grunde nichts verändert hat.
Krasser Shit, aber auch lustig. -
Ja, Anime sind immer bisschen (oder sehr) drüber, dass muss man mögen oder zumindest sich darauf einlassen können.
Wenn du es komplett ablehnst entgehen dir aber so einige richtig starke Filme und Serien. -
Alexander! Pack das doch lieber in einen Spoiler!
Zusammengefasst sind das Logifehler. Einige kann ich nachvollziehen, andere nicht. Weil ich die ersten Teile nicht mehr so präzise auf dem Schirm habe. Das macht aber den Film nicht automatisch schlecht.Spoiler anzeigen
Zitat- Gut,die Anfangssequenzen auf Romulus waren gut gemacht bis....dann plötzlich so Blödsinn wie hochmoderne Waffen ? Wir sprechen in der Zeit um den 1.Film herum,von der Technik/den Waffen vom 2.Teil will ich gar ned reden,der spielt ja noch 30 Jahre später.....also bitte....
Die M56 Smartgun gab es bereits im zweiten Alien Film. Was da eher einem schweren MG gleicht. Warum sollte dann eine Sturmgeweher Variante nicht in Romulus möglich sein? Der siedelt doch zwischen Teil 1 und 2 an?
Zitat- Die junge Dame darf nicht wegfliegen,aber ein Raumschiff kann so einfach zur Raumstation Romulus starten ?
- Das Alien ist plötzlich eingefroren in den Wrackteil der Nostromo (ausserdem - nach DER Explosion im1.Film bleiben nie im Leben solche Trümmer übrig...) obwohl es in den Triebwerken "getoastet" wurde ?Hier gebe ich dir in beiden Punkten Recht. Ich persönlich kann selbst über den letzten Punkt hinwegsehen. Es zerstört für mich weder den ersten Film noch den Neuen.
Zitat- die "Schwerelossequenz".....ohne Worte....
Du meinst die mit dem Blut? Wer weiß schon wie dünnflüssig die Aliensäure unter gewissen Umständen ist?
Zitatvon "Diversität/Wokeness etc." will i in diesen Filmen gar nimma reden....
Was meinst du genau?
ZitatIch fand das Pacing in den Film schwach, eh der Mal zur Sache kommt das dauert gefühlt ewig.
Das hat uns allerdings gut gefallen. Man bekam ein viel besseres Gefühl für die Welt. Der 1. Teil war auch eher "langsam" erzählt. Dreht später ja dann noch genug auf.
-
Romulus hätte...hat aber alles falsch gemacht,was man nur falsch machen kann (inklusive dem Scheiss Hype vorher wieder mal..).....für einen würdigen Abschluss..
Was hat dir daran konkret nicht gefallen? Wie geschrieben, der kommt seinem Ursprung schon sehr nahe.
-
Der macht nichts neu, aber auch nicht viel falsch. Kann man sich ansehen, aber es ist sicherlich keine Fortsetzung die es gebraucht hätte. Die Gags fand mein Freund und ich aber ziemlich flach und haben irgendwie nie so richtig gezündet. Da schaut man sich dann öfter mal fragend an.
Seltsame Rassisten-"Gags" gabs auch, etwa wie:Spoiler anzeigen
Als Marcus Burnett (Martin Lawrence) ins Wasser fällt in der ein riesiges altes Albino Krokodil schwimmt (versteht ihr? "alter weißer Mann") und ihn in den Arm beißt. Die Reaktion darauf ist "dieses Ding ist ein rassistisches Miststück. Dieses Miststück ist rassistisch". Logisch, jeden weißen Mann hätte das Krokodil in Ruhe gelassen. Nach der Logik müsste jeder der auf die beiden schießt ebenfalls ein Rassist sein. Da könnte mir schon wieder die Halsschlagader patzen...
Den hab ich mir mit meiner Freundin angesehen.
Viele junge Schauspieler die aber ihren Job gut gemacht haben. Uns beiden hat aber David Jonsson richtig gut gefallen. Der hat echt was auf dem Kasten! Wir haben den Film mit deutscher Synchro geschaut und trotzdem merkt man das Potential. Gerne mehr von ihm. Und Cailee Spaeny wäre unser Pick für Ellie aus The Last of Us gewesen.
Der Film steht ein großes Stück über Prometheus und Covenant. Die beiden waren einfach nichts und waren für mich ein weiterer Beweis dafür, dass Ridley Scott endlich in den Ruhestand gehen sollte. Ich muss aber sagen, dass sich Romulus nicht viel traut. Eigentlich gar nichts, er fühlt sich viel mehr wie die ersten Teile an. Gute (gebaute) Kulisse und echt gescheites CGI (außer ein bestimmtes Gesicht - meine Herren) was sich neben praktischen Effekten endlich wieder wertig und greifbar anfühlt. Ein Augenschmaus! Vom Sound war ich auch endlich mal wieder positiv überrascht.Ich glaube man muss sich selbst eingestehen, dass man nach über 45 Jahren Alien nichts überragend Neues erwarten kann. Entweder wird Zeug reingeschmiert der da nicht hingehört und man ist unzufrieden oder der Film ist wie die alten Teile und man ist nicht überrascht.
Romulus gehört aber garantiert in das obere Regal der Alien Filme. Ich hab mir lange keine Blu-ray mehr gekauft, aber ich glaube hier werde ich sicherlich mal zuschlagen. -
Girls und Panzer: Der Film (Prime Video)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So einen absurden Blödsinn können echt nur die Japaner inszenieren.
5/5 Panzern.
Wenn man mal keine Ahnung hat... Diese Szene ist Panzer General Herbert Nonsens gewidmet. Der hatte mit seiner 88. Panzer Kompanie genau ein solch halsbrecherisches Manöver durchgeführt. Dabei ging es darum den Feind auch trotz maritimen Hindernissen den Garaus zu machen. 23 Panzer wurden so über die Wolga gebracht während die 111te Panzer Division der Russen komplett ausgelöscht wurde. Kein einziger deutscher Soldat hatte dabei sein Leben gelassen. Die Idee hatte aber bereits Joseph Goebbels im Rahmen eines Soldaten Austauschprogramms in Patna, Indien. Dort wurde das bereits mit einem A7V Panzer erfolgreich in Alleingang erprobt.
-
An den kann ich mich erinnern. Aber nicht wegen der Handlung.
-
Einer meiner liebsten Kriegsfilme. Unerreichte Intensität.
-
Die letzten Jahre hat mir Marvel so richtig die Laune auf Superheldenfilme verhagelt. Aus diversen Gründen. gestern wollte sich dann gerne meine bessere Hälfte den neuen Deadpool anschauen.
Meine Güte... So viel Spaß an einem Marvel Film hatte ich lange nicht mehr. Es geht ja doch noch Spaß am Film haben zu dürfen. Ich war total perplex.
-
Schlimm finde ich bei neuen TV immer die Bildverbesserungen. Zwischenbildberechnung, Schärfe auf 300, Rauschfilter und weiß der Geier. das schalte ich immer alles ab. Farbtemperatur ist auch immer grausig. Wert 0 und gut. Dann sieht auch Schnee aus wie er aussieht.
Da musst du mal heimlich am TV rum Stellen. Das fällt den Frauen sowieso nie auf.
-
Ja, hab ich auch in der Trivia gelesen. Mit 16 Jahren.
-
-
Wieder erinnert vom Post Nicronom hab ich mir den auch eben rein gezogen. Der Stand schon eine Weile auf meiner Liste.
Guter Streifen und krasse Darstellung. Da hatten wir ja einen wirklich besonders abscheulich sächsischen Export.
-
Böhmermann
... ist ein Arschloch und gehört weg.
-----------------------------------------
Mein Freundin hatte noch nie Final Destination gesehen. Vorgestern Abend nachgeholt. Und:
Immer wieder gut.
-
Mein Frauchen wollte es gern sehen.
Ich muss sagen, es war sehr schwer für mich den Film bis zum Ende zu ertragen.
Wirr erzählte Story(s), unterwältigende Dialoge und die Gags haben für mich überhaupt nicht funktioniert. Die Stunts waren ganz nett anzusehen, aber auch nichts was man nicht schon gesehen hätte. 2 Stunden ging der Film und er hat sich für mich wie 4 angefühlt.
Nee, das war nix. -
Ach, sowas guckst du wieder. Aber beim neuen Silent Hill 2 kneifen wollen?
-
Einhörner reiten Regenbögen ab und scheissen Gold und Diamanten.
Der Teil hat mir auch am besten gefallen.
-
Und dass die Besetzung nicht zu 100 % aus arischen Männern besteht, stößt Dir sauer auf?
Du kennst auch nur Extreme, oder?