Beiträge von Amboss76 im Thema „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    "¡Drei Amigos!" (1986)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nette Persiflage auf alte Westernfilme à la die Glorreichen Sieben und das alte Hollywood. 07/10 Pesos :gun:


    "Flug 666 – Das Grauen über den Wolken aka "Terror in 10.000 Metern Höhe" aka "Hilfe, die Flugtoilette ist von Geistern verstopft" (2018)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Flugzeughorrorkatastrophen B-Movie, der eigentlich ganz ok war. 06/10 Geistern :ghost:

    "The Dark Knight Rises" (2012)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein fulminantes Ende dieser tollen Trilogie. Eigentlich schade, dass es nur eine Trilogie war. Aber: 10/10 guten Enden :thumbup:

    Mit Gregory Peck? Den kenne ich ja gar nicht, den Film! :/

    So...

    "Royal Corgi - Der Liebling der Queen" (2019)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sehr witziger Animationsfilm, den ich schon mehrfach gesehen habe. 10/10 Corgis :dog_face:

    Dass solche Filme nicht realistisch sind ist offensichtlich, aber beleidigt fühle ich mich da nicht, ich identifiziere mich ganz sicher nicht mit dem Dritten Reich (mein Opa ist damals desertiert, als er mit 15 Jahren kurz vor Kriegsende mit den anderen verheizt werden sollte und das habe ich immer bewundert). Darum geht es hier aber auch gar nicht. Es ist einfach kein wirklich guter Film, eher solala mit ein paar netten Ideen. Hätte besser sein können, aber die Atmosphäre fehlt leider.

    Wer es mag, kann sich es ja angucken, aber ich brauch’ sowas nicht.
    Mein Opa ist nicht desertiert, kam dafür aber leider nur mit einem Arm wieder nach Hause (nicht direkt, da er ja aus Schlesien war, was heute ja zu Polen gehört). Aber andere hat es wohl noch schlechter getroffen. :/

    Schon wieder ein Film, wo die Deutschen den Deppen vom Dienst spielen dürfen?
    Reicht das nicht schon in der Realität und dann auch wieder mit dem "tollen" Schwill Teiger? :rolleyes::fie:
    Da fragt man sich echt wie wir einstmals fast komplett Europa erobern konnten und die Engländer nur mithilfe ihrer Verbündeten überlebt haben und jetzt in ihren Filmen alle so tun, als wäre die ganze Wehrmacht mal wieder von irgendwelchen drei Hanseln geplättet worden? :/:facepalm2:
    Da war ja die polnische Serie "Vier Panzersoldaten und ein Hund" noch realistischer. :loool:


    So genug gemeckert...

    "Batman Begins" (2005)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Toller auf Auftakt der Christopher Nolan Batman-Reihe mit einem tollen Christian Bale und anderen mega Darstellern! 10/10 Flattermännern :vampir2:

    "Joker" (2019)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klasse Film, der wie eine Sozialstudie aus einer fiktiven Stadt wirkt. Aber interessant, auch mal die Vorgeschichte des Jokers zu erfahren. Und Joaquín Phoenix hat zu Recht einen Oscar für diese Rolle bekommen! 09/10 Clowns 🤡

    "Contact" (1997)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spannend und emotional gemachter Film mit einer herausragenden Jodie Foster. 09/10 Fünkchen :)


    "TERRIFIED" (2017)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön gruselig und mit ein paar guten Jump-Scares hier und da. Manchmal etwas unlogisch, aber trotzdem nicht schlecht. 08/10 Herzkaspern


    "Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch" (2022)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lustig, rührend und auch spannend! Oliver Kalkofe als Synchronsprecher kommt gleich in zwei verschiedenen Rollen vor. 09/10 erfüllten Wünschen :thumbup:

    "Der längste Tag" (1962, s/w Version)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kein schlechter Film, mit damals extrem vielen Stars wie: John Wayne, Henry Fonda, Robert Mitchum, Richard Burton, Sean Connery, Curd Jürgens, Heinz Reincke, Vicco von Bülow (Loriot), Bourvil und noch viele viele mehr! :thumbup:
    Er geht zwar schon drei Stunden, aber für die vielen, vielen Figuren im Film ist das schon wieder fast zu kurz!
    Man blickt bei den tausenden Wechseln zwischen den ganzen Figuren bald kaum noch durch und muss sich auch noch merken, wer was zuletzt was wo gemacht hat.
    Schon sehr aufwendig inszeniert und noch nicht voller Woknes und moralischen Fingerzeigen oder so Deutschfeindlich gemacht wie einige Machwerke neueren Datums. Und das damals gerade mal 17 Jahre nach Kriegsende und obwohl einige der Darsteller selber tatsächlich im Zweiten Weltkrieg gekämpft haben. :huh:

    Ein paar Stellen im Film sind zwar Quatsch und unlogisch, aber im Großen und Ganzen gibt es noch 09/10 Generälen. :)

    "Gladiator" (2000)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, was soll man sagen: ein zeitloser Klassiker! Immer wieder tragisch schön und mit tollen Darstellern. War seinerzeit auch im Kino drin. 10/10 Todgeweihten :thumbup:bzw. :thumbdown:^^

    "1917" (2019)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Film ist echt merkwürdig. Einerseits gefällt er mir ja (gute Darsteller, Ausstattung, Musik, Kamera und so weiter), aber andererseits gefällt mir vieles wieder nicht.
    Zum einen, dass die Deutschen nur hinterhältig, fies und oder total unfähig dargestellt werden. Dann werden die Engländer (die mit den meisten Kolonien damals) als die ganz guten hingestellt und man sieht hier Inder und Farbige als Soldaten in ihren Reihen, was historisch totaler Käse ist.
    Wenn, dann haben die nur in rein Farbigen Einheiten etc. zusammen gekämpft. Hier versucht man sich wieder besser darzustellen als man damals eigentlich war. :rolleyes:


    Und dann die Story: Ein General beauftragt Höchstpersönlich zwei einfache 08/15 Fußsoldaten eine Megawichtige dringliche Nachricht zu Fuß durch feindliches Gebiet zu überbringen?! Ja ne ist klar. :loool:
    Und wieso man da keinen besseren Weg gefunden (Flugzeug, Brieftaube, berittenen Boten etc.) hat, die Botschaft zu überbringen oder wieso man keine Meldeeinheiten hat bleibt auch ein Geheimnis des Films.
    Und so trotten Frodo und Samweis in die Welt... ups... an den Fantasy Film musste ich komischerweise öfters mal denken. ^^
    Auf jeden Fall gibt es noch mehr solche Logikfehler (z.B. ein reisender Fluss mit Stromschnellen und einem Wasserfall in einer total flachen Gegend, ahja).
    Trotzdem ist er unterhaltsam und macht Laue zu gucken, nur man sollte hier nicht so viel mitdenken. :)

    Trotz allem: 07/10 Logiklöchern :face_with_monocle:

    "Sunshine - Ein Hauch von Sonnenschein" (1999)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein toller Film über eine ungarisch jüdische Familie in den Wirren der Zeiten und über einige Generationen. 10/10 Tonikums :thumbup:


    "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen" (2012)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Total goiler Knet/Animationsfilm und sehrrr lustig! 10/10 Papageien Dodos :pirate: