Beiträge von Darklord im Thema „Bräuchte eure Meinung zu einem Hyrican-PC.“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Bin auch kein Fan von Eigenbau-PC's. Da muß man sich auskennen und ein Händchen für haben. Dann gibt's noch die zusammenstellbaren PC's. Gute Alternative für Leute, die preisbewußt aber nicht selber so bastelfreudig sind. Problem dabei ist, dass die Komponenten nicht immer optimal zusammen harmonieren.

    Komplett-PC's sind was für Leute, die einfach keinen Stress haben wollen und einfach wollen, dass der PC funktioniert.

    Ich habe Erfahrungen mit den Kategorien 2 und 3. Beste Erfahrungen habe ich mit Komplett-PC's. Es gibt da halt eine riesige Auswahl und man muß den am besten für einen geeigneten finden. Ist natürlich teurer als Eigenbau und etwas teurer als zusammengestellt aber es gibt da auch viele gute Angebote,

    Hauptproblem sind m.E.: oft zu schwache Netzteile und vorinstallierte Software. Wobei Letzteres kein echtes Problem ist. :)

    Overpowered find ich auch falsch. Zuviel hilft eher weniger;). Man benötigt m.E. 1000+ NT's erst, wenn man ganz viel Hardware verbaut hat, obwohl der Platz im Gehäuse ja begrenzt ist^^. Für den Normaluser sollten 600 W locker ausreichen, Da kann man nichts falsch machen.

    Wenn das NT underpowered ist, dann hat man nur Probleme.:rolleyes:

    Weil die Denkweise "viel hilft viel" nun einmal antiquiert ist. Im Bereich der Stromsparmechanismen hat der PC *riesige* Sprünge geschafft. Bei meinem letzten Netzteil musste ich einen Schutzsticker entfernen bei dem drauf stand, dass der Lüfter erst bei Last anspringt.

    Ich hatte das erst für ein Witz gehalten, weil ich das Netzteil deswegen gekauft habe. Aber anscheinend fristet diese Entwicklung ein Schattendasein. ?(

    Das W nicht alles und A wichtiger ist, ist mir klar.;)

    Vllt. hat sich da noch mehr geändert. Damals war es so, dass es ein gutes BeQuiet-NT war aber eben nur 450 W. Der Rechner bootete nach jedem Spielstart neu. :dash: Mein Hinweis an den Support von Alternate ob dass NT nicht doch etwas zu schwach sei wurde mir prompt bestätigt. Nach dem Austausch lief alles bestens.:)

    Weiß nicht ob 450 Watt zu wenig ist (mein aktueller hat 750) und natürlich kenne ich auch nicht die Firmen des Boards oder der RAM-Riegel.

    Was meint ihr!? :/

    Ich würde auch sagen, dass das verdammt zu wenig ist. Das ist ein echt kranker Trend bei Komplett-PC's seit vielen Jahren. War bei meinem vorletzten PC auch so. Viel zu schwaches NT (450 Watt) verbaut. Ich bat um direkten Ersatz aber es hieß "Nö, das reicht". Es reichte nicht und ich durfte den PC umtauschen. Das stärkere NT durfte ich extra bezahlen. Bei meinem aktuellen PC habe ich auf ein 550 Watt NT bestanden und das auch bekommen. Bin glücklich damit.:)

    Ich versteh diesen Underpowertrend nicht wirklich, da NT's nun nicht die Welt kosten und das echt Stress verursacht.:(