Beiträge von Zyankali im Thema „Bräuchte eure Meinung zu einem Hyrican-PC.“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Zum Netzteil wechseln muß man doch noch nicht mal den Rechner öffnen.

Und was ist mit den Anschlüssen am Mainboard, Grafikkarte & Festplatten? :/Nicht alle Netzteile haben Kabelmanagement & von Hersteller zu Hersteller sind die Anschlüsse fürs Kabelmanagement unterschiedlich. Wer zum Beispiel vorher ein NT von be quiet! drin hatte kann nicht die gleichen Kabel weiternutzen wenn man ein NT von Corsair einbaut.

Ich versteh diesen Underpowertrend nicht wirklich, da NTs nun nicht die Welt kosten und das echt Stress verursacht.:(

Weil die Denkweise "viel hilft viel" nun einmal antiquiert ist. Im Bereich der Stromsparmechanismen hat der PC *riesige* Sprünge geschafft. Bei meinem letzten Netzteil musste ich einen Schutzsticker entfernen bei dem drauf stand, dass der Lüfter erst bei Last anspringt.

Ich hatte das erst für ein Witz gehalten, weil ich das Netzteil deswegen gekauft habe. Aber anscheinend fristet diese Entwicklung ein Schattendasein. ?(