Ok, Danke für eure infos werde mir wahrscheinlich die Creative Sound BlasterX G6 zulegen
Beiträge von Egomane im Thema „Soundkarte intern oder extern“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Dann kannst du auf jeden Fall mit einer separaten Soundkarte durchaus mehr aus dem Output rausholen, sofern es die Umgebungsgeräusche zulassen (bei Ausgabe über Lautsprecher)
Um auf deine initiale Frage zurückzukommen: Woraus legst du insgesamt mehr Wert?
Soll dein "Desk clean" sein oder stören dich 2, 3, 4 Kabel mehr auf der Tischplatte nicht?In Projekten mit Kunden, und dementsprechenden Beratungsanteilen, arbeite ich mittlerweile sehr gerne mit einer simplen Tabelle, die die einzelnen Optionen auflistet, die für den Anwendungsfall zutreffen, und in der man einfach mal die jeweiligen Vor- und Nachteile niederschreibt.
Anhand dieser einfachen Tabelle kann der Kunde dann relativ schnell entscheiden, was er denn wirklich will.
Also eventuell dann einfach aufschreiben, was die Pros und Contras der externen und internen Soundkarte sind und anhand eigener Kriterien entscheiden, was man selbst will.
Hier mal fix begonnen:
Option 1 - Interne Soundkarte Option 2 - Externe Soundkarte Pro - kein Kabelsalat auf dem Tisch
- kein zusätzliches Gerät auf dem TischContra - ggf. Störgeräusche durch andere Komponenten - Kabelsalat auf dem Tisch
- zusätzliches Gerät auf dem TischErgebnis Danke
Nein der Kabelsalat stört mich überhaupt nicht.
Sound BlasterX G6 hat einen optischen Eingang glaub ich meine Teufel cinebar one hab ich auch übers optische audio kabel angeschlossen. Wenn es ginge würd ich die Cinebar one auch an die Soundkarte anschließen.
Aber der optische ausgang ist doch eckig oder weil er hier so rund aussieht
-
also ich hab die mmx300 Kopfhörer von beyerdynamic und von teufel cinebar one. Und höre viel musik. Aber ich zocke auch gerne .
-
-
Hallo!
Ich bin am überlegen mir eine Soundkarte für meinen PC zu kaufen nur bin ich mir unschlüssig zwischen extern oder intern, was meint ihr so?
Meine Wahl liegt zwischen https://www.alza.at/kreativer-soun…461402.htm?o=12 oder https://www.alza.at/creative-sound…5090627.htm?o=8
Bei der internen hab ich gelesen das es stör geräusche geben kann wegen der anderen verbauten Hardware!
Danke
mfg
Egomane