Beiträge von DasOcko im Thema „Drucker wird erkannt, druckt aber nicht.“
-
-
Soo.. die Updates sind durch und Microsoft scheint das Problem behoben zu haben.... Drucker funzt wie er soll
-
hab den update service erstmal für 6 tage abbestellt... am dienstag wissen wir mehr
-
Sooo. Ich melde mich denn mal wieder hier (sorry dass ich die letzten tage nicht geatwortet habe, aber privat gab es viel Stuff zu tun und zu organisieren [Habe jetzt nen Ausbildungsplatz, yay!] aber das Problem wurde Tatsächlich durch die Deinstallation des Updates gelöst) Normalerweise tue ich sowas ja auch eher ungern, aber in diesem Fall wurde der Drucker zur Arbeit benötigt, also musste das Update weichen. Vielen Dank für die ganzen Antworten und tollen Ideen!
-
Hast du den Drucker an einem Rechner mit identischem OS getestet?
Geht leider nicht, die haben da nur einen Win10 PC bei sich, und wollen ihre Nachbarn nicht belästigen
werde es heute Nachmittag mit dem Deinstallieren des Updates probieren.
-
Windows 10: Neueste Updates machen Drucker unbrauchbar
schau mal, ob die im Artikel genannten Updates installiert sind. Kann man ggf mal versuchen wieder runter zu schmeißen .
Vielen Dank! probiere ich so bald wie möglich aus
-
Der Tag des "Nichtmehrdruckens" ist mit besonderen Ereignissen verbunden? Neue Software oder Windowsupdate?
Wenn keiner mehr eine Idee hat, dann würde ich entweder den Support von Brother bemühen oder einen Spezialisten beauftragen.
hab grad gefragt: antwort: ich hab ihn hochgefahren und er hat nichtmehr gedruckt
denke es wird auf den support hinauslaufen müssen. trotzdem Vielen Dank.
-
mein EDIT gelesen?
bereits gestern erledigt
-
Inkl. Druckerkabel? Das könnte auch defekt sein.
Der Gerätemenager meldet, dass alles OK ist?
jup, alles einwandfrei. das machte mich ja so stutzig. das einzig weitere indiz ist die statusmeldung "leerlauf"
-
Hört sich stark nach einem mechanischen Problem an. Den Drucker mal an einem anderen Rechner getestet?
ja, bereits getestet. funktioniert ohne Probleme
-
Moin, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme:
Ich versuche seid einiger Zeit den Drucker meiner Patentante wieder in Gang zu bringen, nachdem dieser von einem Tag auf den Anderen aufhörte zu drucken.
das kuriose an der Sache ist, dass die Warteschleife zwar die neuen Aufträge annimmt, diese aber, ohne sie zu bearbeiten, als fertiggestellt meldet und löscht. (inklusive Textnachicht "keine weiteren Aufträge in der Warteschleife")Es handelt sich bei dem Gerät um ein Brother DCP 385c, dessen Scanner zudem einwandfrei funktioniert und keinerlei Probleme bereitet. Ferner wurde der Treiber mehrfach deinstalliert und wieder aufgespielt und der Drucker ist nach wie vor als Standarddrucker angemeldet.
Der betreffende PC läuft auf Windows 10 64x
Im Vornherein schonmal vielen Dank, Ich bin mit meinem Latein am Ende.