Die Schnellste Methode wäre Windows 7 auf winfuture runterzuladen, mit Rufus auf einen USB zu flashen und dann auf Winodws 7 zu Upgraden. Dannach kannst du dir Windows 10 kostenlos auf der Microsoft Website laden und nochmal Upgraden, dauert zwar eine weile aber ist eine Methode wo man nichts machen muss und es Installiert alles ohne Probleme.
Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich. Die schnellste Methode und dann auf Windows 7 und danach auf Windows 10 upgraden? Und dazu schreibst du, dass das dann eine Weile dauert...
Und dass man danach tatsächlich nichts machen muss, wage ich zu bezweifeln! Der Schritt von Windows XP zu Windows 10 ist ein sehr großer Schritt. Hier muss vor allem die Hardware und natürlich auch die passenden Treiber mitspielen. Wenn hier irgendwas nicht stimm, fällt dein ganzes Konstrukt wie ein Kartenhaus zusammen und dann beginnt der Stress von vorn... Backup wiederherstellen, wo man nicht weiß, ob das funktioniert, wenn man das noch nie gemacht hat und dann Windows 10 von vorn installieren. Da würde ich lieber bei der Methode bleiben, alles platt zu machen und neu zu installieren.
Windows 10 hat zb das wallpaper Qualität auf die niedrgste Stufe eingestellt so wirst du beim Wallpaper wchsel immer eine mieße Qualität bekommen
Das lese ich zum ersten Mal! Ich habe diesbezüglich weder Einstellungen getätigt, noch eine spezielle Software genutzt und nutze wechselnd Fotos als Hintergrund in einer Auflösung von 1920x1200px. Die Fotos sind als Hintergrund gestochen scharf. Es ist nichts zu merken von einer miesen Qualität.
Windows 10 hat auch viel Spyware die dich überwacht, diese lässt sich mit dem Tool DONOTSPY10 entfernen.
Das mag vielleicht beim Start von Windows 10 der Fall gewesen sein, aber Microsoft hat über die Jahre erheblich nachgebessert. Aktuell ist lange nicht mehr so viel Spionage Zeugs dabei, wie es mal der Fall war. Und von der Nutzung solcher Tools würde ich persönlich "Anfängern" erst einmal abraten. Hat man nur eine Einstellung falsch gesetzt, kann es durchaus sein, dass man sich sein komplettes System zerschießt! Hier ist also auf jeden Fall Vorsicht geboten und ich hoffe, Shalin hat hier noch nicht selbst Hand angelegt. So etwas einem Windows 10 Anfänger zu raten, ist sehr unprofessionell...
Shalin
Benutze erstmal Windows 10 so, wie es ist und lerne, mit dem Betriebssystem umzugehen! Es bringt nichts, nun mit aller Macht nach Einstellungen zu suchen und deshalb ggf. Tools zu installieren, die dir auf Knopfdruck angeblich alle "schlimmen" Einstellungen deaktivieren. Tue dir selbst den Gefallen und taste dich langsam an die Materie heran und ganz wichtig, bevor du Einstellungen vornimmst oder Programme installierst, von denen du nicht weißt, was sie bewirken, erstelle dir wenigstens einen Wiederherstellungspunkt, um im Fall der Fälle wieder zurück zum ursprünglichen Zustand des Systems zu kommen. Am besten wäre es, mit einer Backup Software in regelmäßigen Abständen ein Komplett-Backup deines Systemlaufwerks zu erstellen!