Beiträge von Shalin im Thema „Windows XP auf Windows 10 umstellen“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hallöchen,

ja, ich gucke jetzt erstmal, dass ich mit dem neuen Betriebssystem zurecht komme.

Heute morgen hatte ich das Problem, dass 2 meiner externen Festplatten anerkannt wurden, aber im Windows Explorer nicht angezeigt wurden. Ich habe dann etwas gegoogelt und bin in die Datenträgerverwaltung gekommen und musste für beide Festplatten einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, ist das immer so anfangs? Fand ich komisch, weil den USB Stick hat er so erkannt.

Dann hätte ich mir beinahe das Design zerschossen, habs aber dann hinbekommen, wie es am Anfang war, das gefällt mir wohl. Mit der Wallpaper das kann ich nicht bestätigen, meine ist auch gestochen scharf.

Ich werde mir erstmal keine Tuningprogramme installieren, muss ja so auch erstmal alles kennenlernen.

Ich bin froh, dass ich hier Hilfe bekomme, denn ich habe keine Lust, von meinem Kumpel weiterhin so abhängig zu sein und ich möchte meinen Computer selbst im Griff haben.

Liebe Grüße,

Shalin :)

Hallo zusammen,

ich habe heute den neuen Computer bekommen.

Er ist wie gesagt gebraucht von pcbilliger.de und ich muss sagen, ich bin zufrieden.

Ich muss mich da erstmal reinfuchsen.

Welchen Browser empfehlt ihr mir?

Ich kann mich zwischen Google Chrome und Microsoft Edge nicht entscheiden.

Dann habe ich noch eine andere Frage.

Ich habe immer den Winamp genutzt, jetzt habe ich ihn mir heruntergeladen und er ist auf Englisch. Gibt es auch einen deutschen Winamp oder wie geht das?

Gibt es bestimmte Grundeinstellungen, die noch gemacht werden müssen?

Ich habe Windows 10 Pro 64 bit.

Ich werde bestimmt noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

NightHawk13

Hey, also ich brauche ein Bildbearbeitungsprogramm, womit ich Screenshots bearbeiten kann zum Beispiel.

Und ich brauche ein Brennprogramm.

Sonst würde ich sagen, lerne ich erstmal Windows 10 kennen.

Ich habe mal eine Frage zum Mozilla Thunderbird. Ich nutze den im Moment für alle Mailkonten und meine E-Mail Adressen sind da auch alle im Adressbuch. Gibt es die Möglichkeit, dass Profil irgendwie zu sichern oder wenigstens das Adressbuch und dann im Windows 10 im Thunderbird dann zu importieren oder so?

Ich nochmal:

Der Rechner ist noch nicht da, er ist aber unterwegs.

Mein Kumpel kommt evtl. Freitagabend, um mir die Festplatten einzubauen und den Drucker einzurichten.

Bis dahin müsste er da sein.

:)

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfestellungen. :thumbup:

Ich habe mir alles durchgelesen, es hört sich alles sehr kompliziert an. Ich glaub, dass ich es nicht gebacken bekomme. Ich habe jetzt mein letztes Geld zusammengekratzt und habe mir einen gebrauchten Computer gekauft.

Ich finde es auch nicht gut, dass mein Kumpel mir nicht geholfen hat, mir wenigstens Windows 7 draufzuziehen. Der ist total besessen von XP.... =O

Gibt es eigentlich kostenlose Programme für Windows 10, die nützlich sind? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Liebe Grüße,

Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Eure Hilfsbereitschaft ist vorbildlich :thumbup:

Ich bin Windows XP auch wirklich total leid. Nervt mich richtig.

Ich habe nicht das Geld einen neuen oder gebrauchten Computer zu kaufen, deswegen wollte ich meinen versuchen upzudaten.

Ich erzähle erstmal, wo meine Angst liegt und ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

1. ich habe 3 interne Festplatten. 2 3 TB Festplatten für Daten, Dateien etc. im NTFS Format und eine ältere 500 GB Festplatte in FAT 32.. Die 500 GB Festplatte ist die Systemplatte, die ist in 3 Teile partitioniert. Einmal C für Windows, D für Auslagerung und E ist meine Workstation.Die Workstation kann ich sichern, den Rest brauche ich dann ja nicht.

Wie mache ich dann aus 3 Teilen wieder eine? Muss das im Vorfeld gemacht werden?

2. das zweite ist, ich weiß nicht, welche Hardware im Computer drin ist, wie finde ich das heraus, um euch das benennen zu können?

Und ich weiß auch nicht, wie ich aktuelle Treiber dafür suche, hab sowas noch nie gemacht.

Mal ne andere Frage, ich hänge euch mal 2 Bilder an, vielleicht erkennt ihr da was drauf.

Ich muss ja erstmal herausfinden, ob meine Hardware kompatibel ist, oder?

Wäre es wirklich besser, einen neuen Computer zu kaufen?

Es müssten auf jeden Fall 2 3TB interne Festplatten da mit eingebaut werden. Und einen selbst zusammenstellen kann ich auch nicht.

Kompliziert, kompliziert :(

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,

Hallo zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe. :saint:

Ich habe einen sehr alten Computer, auf dem Windows XP läuft.

Ich wollte den Rechner schon seit 2 Jahren umstellen und mein Kumpel, der mir immer bei meinem Computer hilft, will mir dabei nicht helfen, weil er von Windows 10 nichts hält und alles als Mist empfindet, was nicht mit Windows XP läuft.

Früher habe ich meine Computer selbst installiert und fertig eingerichtet, aber ich habs Jahre nicht gemacht und bin jetzt total hilflos, weil ich nicht weiß, wie das Ganze funktioniert.

Ich habe eben einen Schnelltest bei Computerbild gemacht und dort wurde mir gesagt, dass mein Computer, also die Komponenten Windows 10 unterstützen mit 32 Bit.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das Ganze angehen muss.

Bin ein wirklicher Noob was das angeht.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Und wo muss ich die Windows 10 CD kaufen und welche?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße sendet euch Shalin 8)