Beiträge von Alexander1970 im Thema „Windows XP auf Windows 10 umstellen“

Die kann man aber i.d.R. so anpassen, dass die Seiten funktionieren und wenn nicht sollte man die halt meiden. Ist eben zur Sicherheit.

Ich habe zusätzlich uBlock und NoScript am laufen und finde keine Probleme Einschränkungen beim Aufruf von Seiten. Netflix hab ich nicht, kann das also nicht testen.

Dankeschön,das ist natürlich vollkommen richtig.:daumen:

Mir geht Sicherheit vor,also eben nicht so viele "Bilder" anschauen.:vain:

Netflix läuft noch bis September (war das Gratismonat und ein 25 Euro Gutschein),ehrlich gesagt bis auf "Raumschiff Enterprise" und "The next Generation" hab ich nix geschaut....

Was aber nicht darüber hinwegtäuscht,das mittlerweile viele Seiten auf Chrome/Mobile Version ausgelegt sind (Tablet/Smartphone,eh klar).

Mir ist Firefox bei weitem der angenehmste Browser (mal abgesehen von diesem 8+ Threads,ich weiss nicht ob das sooo viel Performance bringt,habe auf 2 Threads reduziert und ist genauso gut.:weissnicht:).

Danke.:ice:

Hallo.:ice:

Haupstächlich wird bei mir Firefox verwendet und in Ausnahmesituationen Opera.

Firefox - da sind die Sicherheitseinstellungen und Ad Blocker so streng das manche Seiten nicht korrekt oder gar nicht angezeigt werden.

(Solche Seiten mit Bildern,zum "Anschauen" halt......:lol:).

Sogar NETFLIX hat davor kapituliert und so verwende ich dafür

Opera - nett,schnell und unkompliziert

Ausserdem für Testzwecke:

Edge - manchmal für PDF Dateien zum anschauen,wenn CDisplayEx mal nicht mag.Nicht zum Surfen.

Chrome - ist "manchmal" installiert,verwende ich ausser zu Testzwecken nie.

...leider hat sich in Foren und generell die Chrome "Seuche" schnell verbreitet (Mobile Forumsversionen),sodass manchmal Features oder Seiten nicht (richtig) funktionieren.In einem Forum kann ich mit Firefox immer noch nicht einen eigenen,geänderten Style speichern.:weissnicht:

Danke fürs Lesen.:)

Hallo.:)

Die Daten/Hardware Deines System wären ganz gut zu wissen bitte.

Die Windows 10 Installation "beschwert" sich zwar,wenn es wirklich nicht gehen sollte (PC zu alt/zu schwach) persönlich habe ich aber auch schon "Überraschungen" erlebt....

10 Jahre sollten kein "Alter" sein und Windows 10 sollte laufen,aber eben deshalb bitte Daten zum PC,hauptsächlich zu Arbeitsspeicher (4GB RAM wären wirklich zu empfehlen,um ein ständiges HDD "herumgerödel" zu vermeiden,mindestens eine Dual Core CPU wäre ebenfalls sehr angenehm (keine "nur" Hyperthreading CPU bitte !!) und ganz wichtig die Grafikkarte bitte.

An HDD Speicher sollten 80 - 100 GB für das System reichen.Es geht auch kleiner,aber das ist nicht wirklich empfehlenswert.:)

Und ganz Wichtig bitte !!!

Deine Programme sollten ebenfalls Windows 10 tauglich sein,überhaupt wenn du die Windows 10 x64 Bit Version wählst.Sonst gibt es die eine oder andere "nicht angenehme " Überraschung...Bitte unbedingt vorher überprüfen ob es neuere Versionen gibt.

Und bitte natürlich die bereits geposteten Hinweise/Tipps der anderen User beachten.

Entschuldigung bitte ,falls ich hier etwas "bereits Erwähntes" noch mal erwähnte..:knuddel:

Ich wünsche dir - > Viel Glück.:thumbup:

Danke.:)