Beiträge von Amboss76 im Thema „Gothic 1 - Welche Mods sollte ich installieren?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Mal eine Frage zum zweiten Teil: Ich habe die Gold-Edition auf DVD, konnte Hauptspiel und Add-on ohne Probleme installieren und zum Laufen bringen. Den Gothic 2 Fix, das Player Kit und das System Pack habe ich auch installiert. Der DX11-Renderer folgt noch.

Bringt es mir was, das Spiel nochmal bei GOG zu kaufen (auch, wenn es nur 1 € ist)? Hat die GOG-Version irgendwelche Verbesserungen/Optimierungen gegenüber der DVD-Version mit den o.g. Patches?

Der einzige Bug, den ich bisher feststellen konnte, ist, dass das Video zur "Nacht des Raben"-Erweiterung nicht abspielt (nur Ton), wenn Xardas zu Beginn davon erzählt.

Nö, die Version ist auch nicht anders als deine Gold-Edtion. Der Vorteil ist natürlich, dass du noch über eine digitale Variante DRM frei dann bei GOG besitzt, falls die Datenträger sich eines fernen Tages doch mal verabschieden. :)

Ich würde gern mal wieder den ersten Teil der Gothic-Reihe spielen, da ich den nie so wirklich bis zum Ende gespielt habe. Nun würde ich von euch gern wissen, welche Mods ich mir unbedingt installieren sollte. Ich möchte keine zusätzlichen Quests. Es sollen nur Fehler gefixt und die Optik ein wenig aufgehübscht werden. ;)

Gegen die Fehler hatte ich bereits das Playerkit und das SystemPack installiert. Mir fehlte aber noch etwas für die Optik.

World of Gothic - Downloads - Gothic - Playerkit v1.08k

World of Gothic - Downloads - Gothic SystemPack 1.8

Welche Texturenpakete gibt es und welche sollte ich davon unbedingt installieren? Habt ihr Tipps für mich?

Nie zu Ende gespielt? Welch ein Sakrileg! =O

Aber ich hoffe doch du schaffst es dieses mal! ^^