Beiträge von bierbruno im Thema „Overclock-Noob hier. Erste Tipps?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Spocki

^^ ok der Amazon-Link war schonmal der Hammer. Den Youtube-Link werde ich mir mal reinziehen. Klar, Lebensdauer ist so eine Sache, aber gerade die GraKa habe ich vor in einen guten halben Jahr zu erneuern, sei es mit big navi oder rtx 3000. Da dachte ich geb ich ihm mal die Peitsche bis dahin.

Bei eins zwei Titel wie Borderlands 3 und Overwatch würde ich gerne doch die 100 fps bei 2k knacken

arcelk

klar, alles auf eigene Gefahr :D

Ich werde ebenfalls mal morgen da reinschauen

Hi,

vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge wie man gut in die Welt des OC einsteigen kann. Bin bisher ein ziemlicher Trottel, und habe eigentlich meine PCs nur wie Lego zusammen gebaut. Das höchste der Gefühle ist das Einstellen der Clockrate der Ram-Riegel....

Gerade meine GraKa (Sapphire Vega 56) hab ich gehört ist ein netter Kandidat, den man die Sporen geben kann, auch wenn das Wetter mir gerade nicht in die Hände spielt^^ Hatte versucht mich ein wenig einzulesen, klingt aber schon alles etwas scary, so mit Bios überschreiben mit dem einer Vega 64. Ist sowas sehr unsicher?