Alles anzeigenFoxly wir reden davon das der Akku von jeder Person ohne großen Aufwand oder zerlegen des Gerätes gewechselt werden kann.
Weil genau das sind nämlich die EU Bestimmungen. Das Heißt Akku Klappe auf alten Akku raus neuen rein und fertig in nicht mal 1 Minute.
Und nicht erst nach einer Werkstadt suchen die dann den Akku wechselt bei überhöhten Preis.
Den fest steht die Akkus sind billiger als der Gesamte Aufwand was es kostet diese zu wechseln. Und das mit der Richtlinie des wechselbaren Akku ist
nicht erst seit 1 oder 2 Jahren. Weil selbst heute stellen die noch die Geräte her, wo der Akku nicht gewechselt werden kann von JEDERMANN.
Ergo Solange die EU das nicht in den Griff bekommt. Ist mir ehrlich gesagt der Ganze Umweltschutz und Co scheiß egal.
Und zu der Mitnahme von Altgeräten, stimmt die nehmen die Mit, aber die wollen dafür Geld, was laut EU nicht erlaubt ist.
Erst recht nicht wenn ich in dem Geschäft ein neues Gerät kaufe. Habe erst die Tage eine neue Kühltruhe kaufen müssen,
die Mitnahme des Altgerät hat mich 25 Euro gekostet. Das Erfährst Du natürlich erst wenn die neue Truhe geliefert wird.
Das war mir schon klar, wie das gemeint war .
Wo hast du denn die KT gekauft? Bei meinem Kühlschrank z.B. hat MM alles ohne Aufpreis entsorgt.