Raumschiff GameStar war auch genial:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Raumschiff GameStar war auch genial:
^Mal wieder...
Nachdem ich mit Breaking Bad mal wieder durch war, derzeit natürlich (u.a.):
Seltsam nur,dass es scheinbar nicht mehr viele "richtige" Tolkien/Mittelerde Fans mehr zu geben scheint,wie sonst sollte sich der Erfolg der 2.Staffel auf Amazon sonst erklären lassen...es ist leider nicht mehr als ein optisch opulentes Action Serienmachwerk....
Die "richtigen Fans", die wirklich alles hassen außer "ihrer" Staffeln/Filme etc. , sind aber auch nicht das, was man haben muss.
Dass die Serie einer selbsterdachten Geschichte folgt war von Anfang an klar und stört mich auch erstmal nicht, aber ich finde sie einfach nicht fesselnd. Kann man mal schauen, aber mehr auch nicht. Wem es gefällt, soll Spaß daran haben, ich schaue die Filme (inklusive des Hobbits) deutlich lieber.
Ich hatte mir deutlich mehr Mysterien und Spannung erwartet. Vom technischen Aufwand her geht es alles in Ordnung, aber das reicht mir leider nicht.
Mal wieder Breaking Bad.
Ich habe die erste Staffel gesehen, aber fand keine Motivation die Serie noch weiterzuschauen.
Hoffentlich ist Poncherello wieder dabei!
Stargate SG-1
^Dieses Mal mit der Familie - und Meine Tochter ist begeistert, MacGyver (haben wir auch komplett geschaut) im Kampf gegen die Goa'uld zu sehen! Etliche Folgen in Staffel 1 haben wir allerdings übersprungen, um recht fix zur Invasion zu kommen (ich will meine Tochter ja anfixen und nicht langweilen)!
Die Szenen mit den Goa'uld-Larven finden die Damen zwar etwas eklig, aber die kommen ja im weiteren Serienverlauf nicht mehr ganz so oft vor.
Seltsam übrigens, dass Frauen so gerne sehr realistisch dargestellte medizinische Eingriffe sehen, die teils wirklich ekelhaft sind (was ich da schon mit angesehen habe), aber bei derart offensichtlicher Fiktion ist es dann plötzlich eklig...
Nun ja... Dazu noch ALF:
^Auch hier ist meine Tochter total begeistert! Meine Frau findet es auch toll, die Serie mal wieder zu sehen.
Als Columbo-Nerd fand ich Monk immer ganz nett, mehr auch nicht. Dachte, ich schau mal rein. So chronologisch korrekt ab Folge 1 macht oft Sinn.
Verdammt, bin schon fast fertig mit Staffel 6
Uhhh... Monk ist großartig! Die haben nicht umsonst für jede Staffel einen Emmy gewonnen (sowie einen Golden Globe und diverse andere Preise noch dazu).
Das war für mich auch eine der ersten Serien, die ich komplett auf Englisch geschaut habe. Die deutsche Synchronisation ist zwar super, ich konnte es aber gar nicht abwarten, bis die Staffeln hierzulande erschienen sind. Und Shalhoubs Stimme unterstreicht den ganzen Irrsinn auch nochmal mehr.
Übrigens gibt es einen Film dazu, den ich leider selbst noch nicht gesehen habe:
/UPDATE: Habe eben mal in den Film reingeschaut und völlig überrascht festgestellt, das Monk in der deutschen Fassung sogar noch von Bodo Wolf gesprochen wird! War wohl (laut Wikipedia) sogar seine letzte Synchronarbeit.
Ich habe bisher nie Fallout gespielt, da ich eigentlich optimistischere Geschichten bevorzuge.
Ich kann mit der Optik nichts anfangen, das ging mir bei den Star-Wars-Animationsserien schon immer so. Dieser CGI-Zeichentrick-Look ist einfach nicht mein Ding. Schön gezeichnet wäre super, toll computeranimiert auch, aber so ein Zwitterlook... nee.
"Captain Picard war nicht schwul, er war Franzose!" - "Ach ja? «Machen Sie es soooo!»"
Oh ja, das war bei einigen Serien zu Anfang richtig schlimm. Die Simpsons z.B. waren anfangs bei Disney+ so stark beschnitten, dass wichtige Bildinhalte fehlten (nicht nur irgendwelche Details am Rand, sondern Objekte, über die sich die Figuren unterhalten haben, waren komplett außerhalb des sichtbaren Bildes). Kann man sich so natürlich nicht anschauen.
Bei den populäreren Serien hat man das inzwischen wohl überwiegend korrigiert, aber sicher noch längst nicht überall. Ich verstehe diesen Murks generell nicht. Kommt aber von den Leuten, die meinen es wäre "falsch", wen ihr geiler Widescreen nicht komplett ausgefüllt ist. Die stört das dann nicht, wenn das Bild verzerrt oder stark beschnitten dargestellt wird.
Open Matte brauche ich nun nicht (vor allem weil das ja oft auch nachteilig ist), aber die Informationen, die im Bild sein sollten, möchte ich schon sehen - und bitte auch im korrekten Format.
Wenn es um Wokeness geht, kann ich den bisher letzten Transformers-Film echt nur voll "empfehlen". Aber BTT, geht ja um Serien hier.
Verstehe gerade nicht worauf Du hinaus willst... das ist die Originalmusik von Twilight Zone... Ja, es gab durchaus verschiedene Intros über die Jahre, zu Anfang auch ohne diese Musik. Aber nur für die Synchronfassung wurde die nicht erstellt. Die Musik hört man auch oft in englischsprachigen Filmen, wenn im Hintergrund Twilight Zone läuft oder einfach als Anspielung im Soundtrack.
Synchronisiert ist an dem Video übrigens nichts, die Sprache nennt sich "Englisch".
Diese Fassung gab es ab 1962, wie es ja auch dasteht. Und das ist halt die, an die sich jeder erinnert. Dasselbe wie bei Magnum später, wo auch kaum noch jemand die Originalmusik kennt.
"The Twilight Zone" von 1959
Staffel 1
"Shop smart. Shop S-Mart."