Beiträge von SanLah Zynikus im Thema „Welche Serie schaut ihr aktuell?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

The Expanse - Der Anfang von Staffel 1 war etwas holprig, aber jetzt hat mich die Serie im Griff. Gefällt mir, hat einen gewissen Realismus-Anspruch und gute Ideen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Star Wars: Clone Wars - Staffel 7

Die sechste Staffel erschien mir, als hätte jemand unter dem Schneidetisch gewühlt und die Reste zusammengestöpselt.

Update: Gerade Staffel 7 fertig geschaut. War dann doch echt geil, vor allem, weil eine Querverbindung zu den Ereignissen aus Revenge of the Sith gab. Hat mir echt gut gefallen!

Aktuell die ersten zwölf Folgen von Star Wars: Rebels angeschaut. Wie bereits oben geschrieben, ist die Serie recht nett, aber einige Dinge sind dann doch eher fragwürdiger Natur:
    1. Das Imperium besteht ausschließlich aus Stümpern

2. Die Heldentruppe hat keine Ahnung von sorgfältiger Planung und kommt eigentlich immer nur durch glückliche Zufälle davon

3. Ezra Bridger ist ein Gary Stu (männliche Form der Marry Sue: https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Sue)

Ich gebe der Serie noch ein paar Folgen Zeit, sich zu entwickeln. Bisher ist sie nicht supertoll, aber auch nicht grottenschlecht. Bin daher noch unsicher, ob die Serie meine Zeit wert ist.

UPDATE: Gerade weitere Folgen angeschaut. Jetzt geht es richtig los! Das Imperium zieht die Zügel an, es wird deutlich durchdachter, und der Klamauk tritt in den Hintergrund. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht!

Da ich einen gesamten Tag frei hatte, habe ich sämtliche verbliebenen Folgen von Firefly geschaut und dann noch den Abschluss in Filmform namens Serenity drangehängt.

War sehr geil! Eine wirklich gute Serie mit tollen Charakteren und guter Atmosphäre, ohne Magie-Klimbim oder sonstigen Krempel.

Jetzt habe ich angefangen mit Star Wars: Rebels. Gefällt mir ebenfalls gut, auch wenn sich das Imperium in einigen Folgen wirklich sehr dumm anstellt ...

Das hier soll die richtige Reihenfolge sein:

https://www.reddit.com/r/firefly/comm…odes/?rdt=52140

Ich hatte die Serie gesehen, als sie damals auf Pro Sieben (?) lief und mich gewundert, warum Morena Baccarins Charakter bereits ein paar Folgen dabei war, aber dann in einer späteren Folge neu an Bord kam.

Vermutlich, weil ProSieben oder sonstiger Sender dumm war und nicht zählen konnte.

Gestern die Folgen 2 und 3 von Firefly gesehen. Ich liebe es, wenn nicht ständig rumgeschrien wird, sondern die Charaktere schlicht agieren und reagieren wie Erwachsene und wissen, wann und wie sie etwas sagen und wann sie besser die Klappe halten.

Heute nach langer Zeit endlich mit Firefly angefangen. Schon die erste Folge gibt mir genau das, was ich möchte: Action, schwarzer Humor, tolle Atmosphäre!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wer kennt noch die Cartoon-Serie Wing Commander Academy? Wollte ich seit Ewigkeiten anschauen, heute die ersten neun Folgen reingezogen.

Die Abmischung ist ein wenig seltsam, weil die Musik oftmals lauter ist das die Dialoge. Kann aber auch an demjenigen liegen, der die Folgen auf Youtube hochgeladen hat ...

Jedenfalls macht mir die Serie Spaß, und als Synchronsprecher sind Mark Hamill, Tom Wilson und Malcolm McDowell dabei!

Update: Gerade die letzten vier Folgen angeschaut. Schade, dass es keine weiteren Staffeln gab. Wobei es sein kann, dass es dann in die Story von Wing Commander 1 übergeht, das ich bisher noch nicht gespielt habe. Aber es gibt netterweise die Originalversion auf GoG.com, alternativ aber auch ein Fan-Remake.

Gestern Abend die restlichen Folgen von Star Wars: Obi-Wan Kenobi angeschaut. Natürlich weiß man prinzipiell, wie es ausgeht, aber ich fand die Geschichte interessant. Zwar einige Längen (dem Serienformat geschuldet), aber ich habe nicht den Eindruck, dass hier auf Biegen und Brechen versucht wurde, die Charaktere zu mehr (oder weniger) zu machen, als sie bisher waren.

Star Wars: Obi-Wan Kenobi - Ich dachte, es würde um den Aufstieg der bekannten Baumarktkette gehen, war also etwas enttäuscht.

Im Ernst: Gefällt mir gut! Allerdings merkt man, dass es ursprünglich als Film geplant war und die Story etwas in die Länge gezogen wurde, damit sie als Serie durchgeht. Aber insgesamt mag ich die Serie!

Grad Star Trek: Picard - Staffel 3 fertig geschaut. Okay, hat mir gefallen, aber zum Schluss haben sie es meines Erachtens mehr als übertrieben.

Spoiler anzeigen

Wo zum Geier waren eigentlich Juratis Borg? Haben die sich an den Metall-Hoden gepult, während um sie herum die Galaxis brannte?
    Und ob ein LaForge wirklich innerhalb von zwanzig Jahren ein ganzes Raumschiff rekonstruiert hat ...
    Und natürlich (!) hat keiner auf dem Schirm gehabt, dass in der direkten Nachbarschaft ein fetter Borg-Kubus rumgammelt.
    Auch nicht zu vergessen, dass die Enterprise-D jetzt plötzlich so agil wie ein Jetski ist, während sie in der Serie noch in etwa so wendig war wie ein Öltanker.

Aber sonst hat es mir bis Folge 8 schon gut gefallen!

Ich habe gestern mit Star Trek: Picard - Staffel 3 angefangen. Die ersten drei Folgen gefallen mir gut, auch wenn ich auf Raffaella hätte verzichten können. Die hat mich schon in Staffel 1 genervt, aber seit Staffel 2 ist sie meines Erachtens nur eine laute, unsympathische Heulsuse.

Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.