Aktuell schaue ich The 100 zum zweiten Mal.
Yu gonplei ste odon!
Teilweise tolle Serie, aber das Ende hat es mal wieder versaut...
Aktuell schaue ich The 100 zum zweiten Mal.
Yu gonplei ste odon!
Teilweise tolle Serie, aber das Ende hat es mal wieder versaut...
Wir haben jetzt auch wieder mit Reacher angefangen, schauen aber erst nochmal die erste Staffel. Bei den jährlich verlängerten Serien schauen wir sowieso meistens erst noch mal die vorherige Staffel, besonders wenn es nur 8-10 Folgen sind. Nach einem Jahr ist das durchaus wieder interessant und man hat dann auch den besseren Anschluss.
Ansonsten immer noch Pumuckl, wir nehmen uns aber auch hier etwas Zeit. Wir sind bisher bis zur sechsten Folge gekommen, haben also noch über die Hälfte übrig. Ab Folge 2 merkt man übrigens immer mal wieder, dass das Deep-Faking der Pumuckl-Stimme nicht immer gleich gut funktioniert hat. Manchmal klingt die Stimme in einigen Sätzen nicht optimal oder ganz anders. Ich denke aber, dass das weniger ein technisches Problem ist, als vielmehr ein Produktionsfehler. Hier hätte man nur durchgehend sauberer arbeiten müssen, denn so wirkt es stellenweise doch etwas gschlampert. Das ist aber nicht schlimm und hat uns den Spaß nicht verdorben, die Stimme klang trotzdem witzig und lieb, nur eben nicht immer so toll nach Hans Clarin wie sonst meistens.
^Gerade die erste Folge geschaut - gefällt mir ausgesprochen gut! Der neue Eder ist auch wieder ein richtiger Münchner und erinnert mich auch stark an einen meiner Kollegen. Sehr liebevoll umgesetzt - macht richtig Spaß!
Welche andere Serie? Es gab nur die beiden Filme mit Tom Cruise und nun diese Serie mit Alan Ritchson. Solltest Du Jack Ryan meinen: Das ist wieder eine ganz andere Figur (von Tom Clancy).
Die Filme waren dank des Talents von Tom Cruise schon toll, aber die Serie ist, bezogen auf Reacher selbst, dann doch näher an der Buchvorlage. Mir gefällt auch beides, aber in der Serie hat die Sache noch mal etwas mehr Witz, weil man dem Muskelberg eben unweigerlich oft nicht diese hohe Intelligenz zutraut, die er durchweg an den Tag legt. Er wird unterschätzt und nutzt dies ja auch aus. Hat was!
Burn Notice (2007-2013)
Auch so eine Serie, die damals komplett an mir vorbeigegangen ist, aber wirklich sehr unterhaltsam ist! Vor allem natürlich, weil auch Bruce "Groovy" Campbell mitspielt!
Ja, die war genauso bedeutungslos wie erwartet. Etwas Weltbewegendes konnte auch nicht passieren, um mit dem Kanon nicht völlig zu brechen. War ganz nett Ewan McGregor mal wieder in der Rolle zu sehen, aber das war es auch.
Das liegt daran, dass so gut wie alle Geschichten frei erfunden sind. Offensichtlich hat man sich dabei meistens nicht mal die Mühe gemacht zu recherchieren, denn einige (angeblich nicht reale) Geschichten sind so trivial, dass sie sich sicherlich mehrfach so oder ähnlich ereignet haben.
Die Sendung ist reine Unterhaltung, mehr nicht. Eine frühe Form von Pseudo-Reality, wenn man so will.
Alles anzeigenBeste STAR TREK Serie....na Oida.....
Klar,wennst
- TOS
- TNG
- DS9
- Enterprise
und
- Voyager als Einzigen Vergleich hernimmst.
100% Sicher.
Du musst schon richtig lesen, da steht "die beste der neuen Serien"! Mit neu meinte ich schlicht die Serien der letzten Jahre, bis einschließlich Enterprise ist definitiv nichts mehr "neu"! Sowas wie TNG und Voyager schaue ich mir auch immer noch gerne an (und DS9 ab Defiant), neu will ich sowas aber nicht mehr sehen, die Uhren drehen sich weiter. TOS hat mir stellenweise zuviel unfreiwillige Komik, auch wenn die Geschichten damals echt toll waren. Aber inzwischen bevorzuge ich da eher beabsichtigte Komik!
Strange New Worlds - S02E07: Those Old Scientists
Einfach nur Klasse!
Ehrlich, ich frage mich gerade ob man einen Stock im Arsch haben muss, dass einen das nicht einfach nur mit einem Lächeln im Gesicht zurücklässt!
Naja, nach dem überwiegend bescheuerten Discovery und dem meistens todlangweiligen Picard ist die Serie weiterhin mein Star-Trek-Highlight der letzten Jahre, da können die Opis sagen was sie wollen.
Geht ja übrigens auch nicht nur mir so, Kritiker und Zuschauer sind sich da ja weitgehend einig, dass das die beste der neuen Serien ist, aber allen kann man es eben nicht recht machen. Für mich eine Serie mit Herz und Seele die Spaß macht, begeistert und unterhält, und so soll es sein.
"Halten Sie diese Geschichte für wahr? Dann sind sie uns auf den Leim gegangen, die Sache ist frei erfunden!"
Berserkr Ich bin nicht sicher, worauf Du Dich jetzt beziehst...
Verschwörungsgeschichten können aber durchaus auch unterhaltsam sein, das schafft die Serie nur leider nicht.
Ja, vor allem auch wieder so dunkel und pessimistisch, weil das ja gerade voll im Trend liegt...
Ach, das wurde fortgesetzt? Ging komplett an mir vorbei.
EDIT: Lach nicht, Amboss - ich bekomme auch nicht alles mit! Böse Zungen behaupten sogar, ich bekäme gar nichts mit...
DS9 habe ich witzigerweise auch gerade erst wieder angefangen.
Soweit ich gelesen habe, gehört die Serie nicht wirklich zum Spielkanon und nimmt sich daher auch Freiheiten bezüglich der Handlung. Aber das stört mich wie gesagt eh nicht.
Halo war so lahm, aber Hallo... genau wie das Spiel.
Auch das Spiel gefällt mir ganz gut, auch wenn Teil 1 natürlich merklich angestaubt ist (selbst die Anniversary-Edition sieht inzwischen ja grafisch sehr altbacken aus, aber auch die Spielmechaniken sind recht veraltet). Spaß für ein gelegentliches Ründchen bietet es mir genug. Ist ja dann doch ein reiner Shooter, da kann ich mich nicht stundenlang mit befassen.
Die Serie mag ich wegen der tollen Welt und der Charakterentwicklung des Master Chief. Dass man das Spiel nicht 1:1 abgebildet hat ist OK, das würde auch keiner wirklich sehen wollen. Mal sehen wie es weitergeht und was Staffel 2 bringt.
Schaue derzeit HALO und ich muss sagen: Es gefällt mir! Bei der Spielreihe bin ich ja noch bei Combat Evolved (neulich erst angefangen), weshalb ich natürlich kaum Vorkenntnisse habe, aber ich kann gut damit leben und die Serie ist ja eh anders umgesetzt. Mal sehen wie es weiter geht, aber es gibt auf jeden Fall sehr viel schlechteres Serienfutter.