Beiträge von Sybok im Thema „Welche Serie schaut ihr aktuell?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Auch heute morgen angefangen. Der ist doch älter als 65, oder?

    Ja, allerdings ist er im Rahmen der Handlung ein CIA-Außendienstagent, der gerade in Rente gehen will. Bei einem 65jährigen kann man das noch verkaufen, bis 75 macht das so wohl keiner. Als 65jähriger geht er aber auch locker durch.

    Zur Serie: Naja - umgehauen hat mich der Anfang nicht. Liegt aber nicht an Arnold, der macht das schon ganz gut. Mit den anderen Figuren wurde ich bisher aber nicht warm. So ein Fest wie "Tulsa King" ist das bisher nicht wirklich, aber natürlich immer noch besser als die grottenschlechte Serie zu "True Lies". Von der Story her hat man auch leicht den Eindruck, dass das mal "True Lies" werden sollte und man nun ein paar Dinge geändert hat, damit es nicht so auffällt. Mal sehen, wie die weiteren Folgen sind...

    Alaska Daily (Fernsehserie 2022– ) - IMDb
    Alaska Daily: Schöpfer: Tom McCarthy Mit Hilary Swank, Jeff Perry, Grace Dove, Meredith Holzman Ein Journalist sucht einen Neuanfang in Alaska und arbeitet für…
    www.imdb.com

    Alaska Daily - sehr zu empfehlen! Leider sieht es wohl trotz sehr guter Kritiken und großer Begeisterung unter den treuen Zuschauern schlecht aus mit einer Fortsetzung, weil das Thema offenbar für viele Amerikaner einfach zu unangenehm ist und lieber ausgeblendet wird. Die Quoten sind angeblich nicht schlecht, aber auch nicht so hoch wie erhofft (vom Streaming sind meines Wissens keine Zahlen bekannt). Die Serie ist aber sehr gut geschrieben, fantastisch besetzt und wird trotz der Journalismus-Thematik in meinen Augen niemals langweilig. :) Und immerhin ist die erste Staffel thematisch in sich abgeschlossen, soweit mir bekannt. Kann man also auch ohne Garantie auf Staffel 2 bedenkenlos schauen.

    Hilary Swank hat ihre 2 Oscars ganz sicher verdient, das muss man ihr lassen!

    Spoiler stören mich gar nicht so sehr. Zu 95% kann man die vermeiden, und beim Rest weiß man dann eh nicht, ob es wahr ist. Und selbst wenn, nimmt mir das ehrlich gesagt nicht die Spannung, solange ich es nicht selbst gesehen habe. Ich kann auch nicht sagen weshalb, ist bei mir schon immer so gewesen.

    Und eben das stimmt nicht, jedenfalls bei weitem nicht immer. Dazu muss man sich aber auf die Optik einlassen. Wenn man gleich sagt: "Oh, das sieht gut aus, also muss die Story Mist sein!", dann wird das nichts. Was es heute teilweise an Qualität bei Serien gibt war damals *nirgends* zu finden. Oder nenne mir mal nur eine einzige Science-Fiction-Serie aus dem letzten Jahrhundert, die an "The Expanse" heranreicht - und damit meine ich nicht die grandiose Optik. So ausgefeilte Geschichten gab es damals ebensowenig, da es praktisch nur Serien mit in sich geschlossenen Episoden gab.

    Sei offen für Neues! Früher war nicht alles besser, und heute ist nicht alles schlecht. Objektiv gab es früher (anteilig) genauso viel Mist wie heute, den hat man nur vergessen. Heute gibt es natürlich insgesamt wesentlich mehr Filme und Serien und damit absolut auch mehr Mist. Aber das alles schlecht wäre kann ich so nicht stehen lassen - und ich liebe unzählige alte Klassiker.

    So, jetzt habe ich von meiner Seite aber wirklich alles gesagt dazu - gute Nacht! :yawning_face:

    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft, dass die in 2023 eine Star-Trek-Serie mit den lächerlichen Sets aus den 60ern drehen? Die Sets waren damals schon billig und schlecht, denn die Serie war halt einfach massiv unterfinanziert. Was damals in puncto Optik möglich war zeigt doch 2001 ganz wunderbar. Star Trek lebte damals zu 100% von den Geschichten, niemals auch nur eine Sekunde von der Optik. Ich glaube die war sogar nicht wenigen der an der Produktion beteiligten Mitarbeiter eher peinlich. :loool:

    Ich meine: Die Saturn V sah fortschrittlicher aus als die Enterprise!

    Nun: Mittelalterkram gab es bei Kirk ständig - das war aber nicht so, weil man das unbedingt machen wollte, sondern weil man kein Geld für Sets hatte, und der Mittelalterkram im Studio rumstand. Bei Strange New Worlds gab es da diese eine "Traumfolge" (ein wirklicher Traum war es nicht, aber ich will das jetzt hier nicht ewig ausdehnen). Das ist aber was ganz typisches bei Star Trek und war es auch schon immer. Meistens gab es für solche Stories die Holodeck-Folgen, manchmal haben die Figuren halluziniert oder waren in vorgetäuschten Welten (die Q-Folgen z.B.). Diese Folgen sind jetzt auch nicht immer meine Favoriten, aber das war bei Strange New Worlds halt eine Folge, soweit ich mich entsinne. Es gab noch die mit dem etwas seltsamen Regierungssystem, wo ein Kind sein Leben zum Wohle der Gesellschaft opfern musste. Das sind aber ganz typische Star-Trek-Stories, die es so schon immer gab - und wegen dieser die Leute Star Trek schauen.

    Ich glaube letztlich ist Dir Strange New Worlds einfach zu sehr Star Trek. ;)

    Jedoch schaue ich mir die Gorn-Folgen bei Strange New Worlds 10 Mal lieber an als Kirks Kampf mit dem steifen Gummi-Gorn - *DAS* war lächerlich!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gibt Ausnahmen - Bei "Strange New Worlds" dachte ich schon "Um Gottes Willen....."..

    ...und es wurde leider noch schlimmer,obwohl ich mir die ganze Staffel anschaute....werde einer 2.Staffel trotzdem eine Chance geben....

    Das verstehe ich gar nicht - das ist doch von vorne bis hinten feinstes Star Trek - sogar relativ "altmodisch" inszeniert (so "altmodisch" wie es heute eben geht). Aber gut, ich hatte auch nie Probleme mit Next Generation. Mit DS9 anfangs allerdings schon. Die ersten Staffeln waren ja wirklich "Soap im Weltraum-Souvenirshop"...:sleeping: Aber das wurde dann ja zum Glück erheblich besser. Bei Voyager war es ähnlich: Die ersten zwei Staffeln waren sehr zäh, aber dann wurde es durchaus interessant (wenngleich ich Harry Kim bis heute langweiliger finde als jeden vulkanischen Logik-Fanatiker).

    Aber jetzt - von meiner Seite - BTT! ;)

    Ach, auf Hawaii Fünf-Null ist doch heutzutage keiner mehr konditioniert, und sowas will im Original auch keiner mehr sehen, so realistisch muss man sein. Ich glaube in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kannte das praktisch niemand mehr außer mir. Das Remake hat aber nicht umsonst 10 Staffeln erreicht, das war schon gut besetzt und meistens sehr spannend. Leider haben sie den Handlungsbogen irgendwann versaut (Wo Fat starb) und die Folgen bauten dann nur noch lose aufeinander auf oder es gab kleinere Handlungsbögen ohne roten Faden. Aber es gab trotzdem immer noch regelmäßig tolle und spannende Folgen.

    Bei Star Trek war ich auch nie so drauf, ich habe mich immer auf die neuen Serien eingelassen. Manche waren dann auch richtig gut (Enterprise entwickelte sich zum Beispiel sehr gut, schaffte es aber leider nicht), aus manchen wurde nichts. Richtig durchgehend schlecht fand ich nur Discovery bisher, und selbst da gab es ein paar interessante Lichtblicke (leider viel zu wenige). Auch Picard ist durchwachsen, aber Deine recht starke Kritik an Staffel 3 kann ich so nicht teilen. Wäre die ganze Serie so gewesen, wäre ich super zufrieden damit. Dass die alten Freunde sich auch mal richtig in die Wolle kriegen gehört für mich durchaus dazu.

    Die Lethal-Weapon-Serie war übrigens anfangs super gemacht, der Riggs-Darsteller Clayne Crawford hat die Rolle fantastisch gespielt - leider wohl etwas *zu* gut! Der muss wohl wirklich recht verrückt gewesen sein, weshalb es häufig streit am Set gab wegen irrer Aktionen seinerseits, sodass man ihn letztlich gefeuert hat. Staffel 3 mit Stifler (sic!) habe ich dann nicht mehr geschaut - uninteressant! Damon Wayans war dagegen nur "OK", da hätte man sicher eine bessere Besetzung finden können. Und auch MacGyver hätte durchaus funktionieren können, aber da hat halt leider gar nichts gepasst - nicht mal das Intro und die Titelmusik! ;) Selbst das reichte aber wie gesagt für 5 Staffeln - meinen Respekt dafür, meins war es dennoch nicht.

    Gut, das ist was anderes. Bei Magnum geht es aber "nur" um einen Nebencharakter, und die neue Serie würde ohne die weibliche Higgins tatsächlich nicht funktionieren. Ich garantiere Dir: Mit einem alten männlichen Butler und ohne die coole Clique um Magnum hätte die Serie maximal eine Staffel überdauert. Die alte Serie zu zwanghaft zu kopieren hätte eh nicht funktioniert. Inzwischen sind wir aber bei Staffel 5 und die Serie ist derzeit noch nicht abgesetzt - das ist heutzutage schon was!

    Wie allerdings das MacGyver-Remake 5 Staffeln schaffen konnte, ist mir ein Rätsel. Das war kompletter Humbug, nicht witzig, die Charaktere waren komplett unsympathisch und der Hauptdarsteller war so ein arroganter Lackaffe, das man das sogar in seiner Rolle gemerkt hat.

    Ich seh schon: Für Alexander1970 ist das Magnum-Remake wieder viel zu modern! ;)

    Keine Sorge: Die alten Klassiker bleiben ja, aber einen fast 80jährigen Tom Selleck mit Krückstock und den Geist von John Hillerman kann man niemandem mehr anbieten heute! ;) Außerdem hat das Remake eben sehr viel eigenen Witz, sodass es gar nicht sooo sehr an das Original erinnert, und man sich eher fühlt, als ob man was Neues schaut. Und Magnums alte Navy-Kumpels sind auch eine recht coole Truppe. Also ich mag es! Ganz im Gegensatz zum Remake von MacGyver übrigens (was auch im selben Universum spielt), aber wirklich kompletter Murks von A-Z war.

    So sah das bei mir durchgehend aus. Wird der Praktikant verbockt haben! Vor allem steht in der Suchergebnisliste bei Amazon.de - wenn man nach Tulsa King sucht: "Staffel 1" (und nicht etwa "Tulsa King - Staffel 1"). Am Anfang habe ich die Serie deshalb gar nicht gefunden.

    Ein Mal mit Profis arbeiten...

    Ich habe sowas auch noch nie erlebt. Ich wundere mich aber trotzdem gerade: Du schaust es also auch über Amazon Prime (wenn ich Dich richtig verstehe) und kannst die Folge sehen? Seltsam! Aber noch seltsamer: Du bekommst schon Folge 4? Auf Deutsch? Die kommt doch da erst morgen? ?(

    TULSA KING Staffel 1 Folge 4 (Talsa gesprochen)

    Hammerserie. Gefällt mir immer mehr.. Richtig gut. Geheimnis des Erfolgs: Einfacher Plot!!! Stallone spielt so g***!!!

    Blöde Frage: Du schaust direkt über Paramount+, oder? Wir haben nämlich den Paramount+-Prime-Channel und haben das Problem, dass Folge 2 im Browser gar nicht angezeigt wird und im FireTV angeblich keine Verbindung zu Prime möglich ist, wenn wir Folge 2 starten wollen. Natürlich kann ich alle anderen Serien und Filme schauen und auch Folge 1 und 3 dieser Serie, nur eben Folge 2 nicht! Wir schauen übrigens auf Deutsch, weil meine Frau mitschaut (Folge 4 gibt es da - zumindest beim Channel - wohl erst morgen). Wir haben die zweite Folge inzwischen anderweitig angesehen, aber es nervt schon, dass man für einen Streamingdienst bezahlt und dann solche Probleme hat! :face_with_steam_from_nose: