Beiträge von Sybok im Thema „Welche Serie schaut ihr aktuell?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

So sah das bei mir durchgehend aus. Wird der Praktikant verbockt haben! Vor allem steht in der Suchergebnisliste bei Amazon.de - wenn man nach Tulsa King sucht: "Staffel 1" (und nicht etwa "Tulsa King - Staffel 1"). Am Anfang habe ich die Serie deshalb gar nicht gefunden.

Ein Mal mit Profis arbeiten...

Ich habe sowas auch noch nie erlebt. Ich wundere mich aber trotzdem gerade: Du schaust es also auch über Amazon Prime (wenn ich Dich richtig verstehe) und kannst die Folge sehen? Seltsam! Aber noch seltsamer: Du bekommst schon Folge 4? Auf Deutsch? Die kommt doch da erst morgen? ?(

TULSA KING Staffel 1 Folge 4 (Talsa gesprochen)

Hammerserie. Gefällt mir immer mehr.. Richtig gut. Geheimnis des Erfolgs: Einfacher Plot!!! Stallone spielt so g***!!!

Blöde Frage: Du schaust direkt über Paramount+, oder? Wir haben nämlich den Paramount+-Prime-Channel und haben das Problem, dass Folge 2 im Browser gar nicht angezeigt wird und im FireTV angeblich keine Verbindung zu Prime möglich ist, wenn wir Folge 2 starten wollen. Natürlich kann ich alle anderen Serien und Filme schauen und auch Folge 1 und 3 dieser Serie, nur eben Folge 2 nicht! Wir schauen übrigens auf Deutsch, weil meine Frau mitschaut (Folge 4 gibt es da - zumindest beim Channel - wohl erst morgen). Wir haben die zweite Folge inzwischen anderweitig angesehen, aber es nervt schon, dass man für einen Streamingdienst bezahlt und dann solche Probleme hat! :face_with_steam_from_nose:

Magnum P.I. (2018)

Magnum P.I. (TV Series 2018– ) - IMDb
    Magnum P.I.: Created by Eric Guggenheim, Peter M. Lenkov. With Jay Hernandez, Perdita Weeks, Zachary Knighton, Stephen Hill. An ex-Navy SEAL returns from…
    www.imdb.com

Eines der besseren Serien-Remakes, wie ich finde. Dass Higgins jetzt die attraktive Partnerin(!) von Magnum ist, erschien mir zuerst befremdlich, verleiht der Serie aber einen netten Buddy-Movie-Charme. Ich habe zuvor schon viele Jahre sehr gerne das im selben Serienuniversum spielende Remake Hawaii Five-0 geschaut und finde es gut, dass man durch Magnum P.I. noch ein paar weitere Jahre "Haiwaiian Crimes" bekommt.

Oh ja, ich verstehe was Du meinst und bin da auch komplett bei Dir! Aber deshalb sollten wir uns ja nicht wünschen, dass die Anbieter keine Qualität bringen! ;) Am liebsten wäre mir ohnehin ein Modell, wo jeder seine Eigenproduktionen und einen wechselnden Katalog gratis inklusive hat, und man den Rest kaufen kann - aber eben möglichst bei jedem (ähnlich wie bei Musikdiensten, wobei man da meist nicht kaufen kann, aber das Angebot pro Dienst vielfältiger ist). So wie Amazon es macht, finde ich es da schon recht gut. Auch die Channels sind eine gut Sache. Dass der Channel von Paramount+ nun den Vollpreis kostet müsste sicher nicht sein, aber immerhin kann man da relativ transparent mal was dazubuchen und dann wieder kündigen. Viele komplett separate Dienste mag ich nicht so sehr, denn z.B. 5 verschiedene Dienste und separate Oberflächen nerven dann doch. Derzeit habe ich 3 Dienste (Prime, Netflix und Disney) und das ist mir eigentlich schon zu viel Bedienchaos.

Wenn Paramount+ so weitermacht, wie sie angefangen haben, dann könnten sie sich echt noch einen gewissen Marktanteil erobern! War aber auch verdammt clever von ihnen, auch einen Amazon-Channel anzubieten. Die haben gute Serien im Programm - neue wie alte. Bei den neuen haben wir Strange New Worlds geschaut und für klasse befunden, Yellowstone haben wir da auch bereits angefangen, jetzt mal sehen wie Tulsa King ist.

The Flight Attendant (2020-2022) mit Kaley Cuoco

The Flight Attendant (TV Series 2020–2022) - IMDb
    The Flight Attendant: Created by Steve Yockey. With Kaley Cuoco, Zosia Mamet, Griffin Matthews, Rosie Perez. A reckless flight attendant with an alcoholism…
    www.imdb.com

Kaley Cuoco in einer Rolle mit vielen Drinks und wechselnden Partnern? Scheint vertraut, aber diese Serie hat definitiv nichts mit "The Big Bang Theory" gemein. Ich fand die erste Staffel sehr interessant, ist auf jeden Fall mal was anderes. Ob die zweite Staffel mithalten kann, kann ich noch nicht sagen, die Prämisse scheint aber ganz ähnlich zu sein. Nicht schlecht!

The Peripheral (2022) mit Chloë Grace Moretz

Die u.a. aus Kick-Ass bekannte Hauptdarstellerin ist erwachsen geworden und ganz offensichtlich bereit für anspruchsvollere Rollen. Technisch perfekt, interessante Geschichte, spannend erzählt. Toll!

Peripherie (TV Series 2022– ) - IMDb
    Peripherie: With Chloë Grace Moretz, Gary Carr, Jack Reynor, JJ Feild. Set in the future when technology has subtly altered society, a woman discovers a secret…
    www.imdb.com

Wir haben jetzt mal mit "Star Trek: Strange New Worlds" angefangen. Nach den doch eher durchwachsenen bis enttäuschenden Serien der letzten Jahre ist das endlich wieder ein Lichtblick am Sternenhimmel!

Star Trek: Strange New Worlds (TV Series 2022– ) - IMDb
    Star Trek: Strange New Worlds: Created by Akiva Goldsman, Alex Kurtzman, Jenny Lumet, Gene Roddenberry. With Melissa Navia, Anson Mount, Ethan Peck, Jess Bush.…
    www.imdb.com

Wir haben jetzt mal mit der National-Treasure-Serie angefangen. Spielen ja auch ein paar Darsteller der Filme in Nebenrollen mit (Harvey Keitel, Justin Bartha und in Staffel 2 dann wohl auch Nicolas Cage). Die Serie wird im Netz sehr stark verrissen, aber ich habe keine Ahnung wem man da wieder auf den Schlips getreten hat, denn soooo katastrophal schlecht ist das jetzt nicht. Nette, seichte Schatzsuche-Abenteuergeschichte. Sicherlich: "It's not Shakespeare", wie ich immer sage - aber andererseits: "Es muss nicht immer Kaviar sein"! Ich jedenfalls mag solche Treasure-Hunt-Stories und fühle mich meiner Zeit nicht beraubt.

National Treasure (TV Series 2022– ) - IMDb
    National Treasure: With Lisette Olivera, Zuri Reed, Catherine Zeta-Jones, Breeda Wool. Jess Valenzuela, a 20-year-old Dreamer, sets off on an exploration to…
    www.imdb.com

Zudem haben wir gerade mal wieder "Monk" abgeschlossen - diese fantastische Serie kann ich auch immer wieder schauen. :)

Monk (TV Series 2002–2009) - IMDb
    Monk: Created by Andy Breckman. With Tony Shalhoub, Jason Gray-Stanford, Ted Levine, Traylor Howard. The series follows Adrian Monk, a brilliant former San…
    www.imdb.com

Mit "Brooklyn Nine-Nine" sind wir auch bald durch. Was habe ich stellenweise Tränen gelacht! :loool:

Brooklyn Nine-Nine (TV Series 2013–2021) - IMDb
    Brooklyn Nine-Nine: Created by Dan Goor, Michael Schur. With Andy Samberg, Stephanie Beatriz, Terry Crews, Melissa Fumero. Comedy series following the exploits…
    www.imdb.com

In naher Zukunft freue ich mich auf die nächste Staffel von "The Rookie" (mit Nathan Fillion aka Rick Castle aka Mal Reynolds).

The Rookie (TV Series 2018– ) - IMDb
    The Rookie: Created by Alexi Hawley. With Nathan Fillion, Alyssa Diaz, Richard T. Jones, Melissa O'Neil. Starting over isn't easy, especially for John Nolan…
    www.imdb.com

Nicht gerade ein Geheimtipp, aber "Reacher" (Amazon Prime) macht sich sehr gut!

Reacher (TV Series 2022– ) - IMDb
    Reacher: With Alan Ritchson, Malcolm Goodwin, Willa Fitzgerald, Hugh Thompson. Jack Reacher was arrested for murder and now the police need his help. Based on…
    www.imdb.com

Außerdem finde ich die Neuauflage von Magnum P.I. recht gelungen - da schauen wir gerade die zweite Staffel. Spielt übrigens im selben Serienuniversum wie die Neuauflage von Hawaii Five-0, was mir auch gut gefiel. Beide fand ich jedenfalls deutlich ansprechender als die im gleichen Universum angesiedelte MacGyver-Neuauflage.

Magnum P.I. (TV Series 2018– ) - IMDb
    Magnum P.I.: Created by Eric Guggenheim, Peter M. Lenkov. With Jay Hernandez, Perdita Weeks, Zachary Knighton, Stephen Hill. An ex-Navy SEAL returns from…
    www.imdb.com