Beiträge von Alexander1970 im Thema „Welche Serie schaut ihr aktuell?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Genau - Füll dei :sarg:n nur an.?❤️


    Sybok

    Wieso hast du auf der Enterprise 1701 - A

    lange Haare und auf Sha-Ka-Ree plötzlich kurze Haare ? :/

    Mr. Mot war (noch) nicht da,dazwischen wirst sicha ka Zeit g´habt haben zum Selberschneiden und die Enterprise hatte meines Wissen nur die Minimalbesatzung an Bord...und da g´hört ka Friseur dazu.?


    ----------------------------------------------------------------------------------

    Schau mit meinem Hasi grad

    "New Amsterdam"

    mit.

    Gar ned so schlecht.?

    Es ist nicht alles schlecht.

    Ich bin mit den 60er/70er Serien aufgewachsen.

    Und wenn ich dann sehe,wie manche Neuauflagen / Reboots / Remakes "meine" Serien vergewaltigen,dann ist Achterbahn. ^^

    Raumschiff Enterprise / STAR TREK hat in meinem Leben einen besonderen Stellenwert und ausser der Next Generation hat es KEINE Star Trek Serie je wieder geschaftt mich so zu begeistern.Ohne Ausnahme.

    DS9 hatte einige sehr gute Geschichten (wobei das Dominion Thema mir dann schon sehr am :popo: vorbeiging),Voyager war todlangweilig....

    Und solch Dolchstösse wie die von J.J.Abrams (der in meinem Augen alles was neues Star Trek / Star Wars betrifft zunichte gemacht hat.. :face_with_steam_from_nose: ) taten ihr übriges.

    Ich bin gerne offen für neue Serien und Filme - bei Raumschiff Enterprise hat der Spass ein Loch....

    Übrigens - Ich finde The Orville genial.?

    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft, dass die in 2023 eine Star-Trek-Serie mit den lächerlichen Sets aus den 60ern drehen? Die Sets waren damals schon billig und schlecht, denn die Serie war halt einfach massiv unterfinanziert. Was damals in puncto Optik möglich war zeigt doch 2001 ganz wunderbar. Star Trek lebte damals zu 100% von den Geschichten, niemals auch nur eine Sekunde von der Optik. Ich glaube die war sogar nicht wenigen der an der Produktion beteiligten eher peinlich. :loool:

    Siehst du - genau damit hab ich ein Problem:

    Damals - Effekte naja - Story 100%


    Heute - Effekte 100% - Story

    Mit der Meinung seit ihr aber sehr einsam. ;)

    Ach ja - Das Holodeck,dass es in "ähnlicher" Form bereits schon zu Kirk´s Zeiten hätte geben sollen...ja,ja,die Kosten...

    Umsomehr mag ich die "neuen" Serien nicht...die neuen Designs.

    Es hat mich schon bei "Enterprise" gestört,aber ok,sie haben das Design VOR Kirks Zeiten relativ ok hingebracht,aber nicht gut.

    ....mit dem neuen "Design" und Dingen,die ja jetzt keine Probleme darstellen.

    Damit wird die originale Serie nur noch mehr und mehr ins "Lächerliche gezogen".....und die digitale Bearbeitung hat dem Ganzen den Rest gegeben...

    ....dann kam noch Discovery.....die grösste Design Blasphemie....und eben Strange New Worlds.

    Die "Pine" Linie lasse ich mit Absicht aussen,die zählt für mich gar nicht....

    Das verstehe ich gar nicht - das ist doch von vorne bis hinten feinstes Star Trek - sogar relativ "altmodisch" inszeniert (so "altmodisch" wie es heute eben geht).

    Es passt einfach nix zum vor "Kirk" Star Trek (z.B. was wurde mit Captain April ? Höchstdekoriert zu der Zeit als er die Enterprise an Pike übergeben hat).....ja,ja - ich weiss...andere Zeitlinie...und man muss unbedingt Discovery zu Ende schauen damit man sich halbwegs auskennen sollte..

    noch so ein Unding der seit "Pine" Star Trek Zeit..wenn´s nimma passt,machen wir´s mit einer "anderen" Zeitlinie passend... <X

    Aber wahrscheinlich sind die Bücher Schuld,die ich früher gelesen habe. :)

    Ich krieg beim Wort "Serienremake" meist schon Magenbeschwerden.?

    Ja,da bin ich extremst unflexibel.

    Ich schau rein - entweder es passt sofort (eigentlich fast nie) oder es wird nach 2,3 Folgen abgeschaltet (eigentlich fast immer).

    Da muss schon viel passen(ieren),dass ich ein ganze Staffel durchdrücke (Herr der Ringe,Picard,Discovery...)

    Meist ist mit der Synchro schon alles erledigt....

    Es gibt Ausnahmen - Bei "Strange New Worlds" dachte ich schon "Um Gottes Willen....."..

    ...und es wurde leider noch schlimmer,obwohl ich mir die ganze Staffel anschaute....werde einer 2.Staffel trotzdem eine Chance geben....

    Beispiel "The Next Generation".

    Ich hatte das Vergnügen,die ersten 10 oder 12 Folgen auf VHS vor der ZDF Erstaustrahlung zu sehen.

    Andere Synchro.....und Eindruck - Furchtbar !!! Thema erledigt.

    Erst Jahre später,als dann SAT1 alle Folgen im Sortiment hatte und auch die Synchronstimmen "besser" waren,interessierte ich mich dafür und war begeistert.

    Ich könnte mir zum Beispiel NIE ein Remake von

    - Department S

    - Jason King

    - Nummer 6

    - Die Zwei

    vorstellen.

    Kung Fu IST David Carradine.

    Ach ja - Ableger bzw. Nachfolgefilme mit den Originaldarstellern sind für mich ok. :)

    Dann sollte man was ganz Neues machen,

    aber das schaffen´s heutzutage leider nicht mehr...und dann "muss" man zum Altbewährten zurückgreifen - siehe Picard.

    Bei Serien ist man eher "konditioniert":

    Star Trek / Raumschiff Enterprise - Kirk Shatner und eventuell Picard Stewart

    Lethal Weapon - Riggs Gibson & Roger Glover

    Magnum - Magnum Selleck & Higgins Hillerman

    MacGyver - MacGyver Anderson

    Hawaii Fünf - Null - McGarret Lord

    usw....

    Remakes gut und schön....für mich ist das alles nix. :)

    Picard Staffel 3 - Mich nervt jetzt und stört jetzt schon dieses ewige Rauszögern bis Staffelende,da kommt ja nichts mehr in den 3 verbleibenden Folgen...

    Hoffentlich enttäuscht das Finale nicht (eine 4.Staffel soll ja nun endgültig vom Tisch sein...)

    ......und was auch nicht ok ist,das (wie schon bei Staffel 1 + 2) die Folgen zeitlich stark schwankenden Längen einer Folge.

    Wurde bei laufender Staffel 1 noch "gesteigert" um dann das Finale "aufzuteilen",sind wir bei,mittlerweile abzüglichen 3 Minuten Abspann,

    zwischen 42 und 58 Minuten... :cursing:

    Trotz allem - die Beste Staffel - diese "Auszeichung",da die gesamte Crew der NCC - 1701-D wieder mitspielt.

    Die Handlung wird dem Ganzen leider nicht gerecht...

    Picard - Staffel 3

    Endlich san alle beinander....

    Die Macher haben es endlich kapiert - Picard ohne seine Crew funktioniert nicht.

    Hätte nicht gedacht,dass ich mich auf das Staffelfinale freue.

    Die Story ist zwar :shit: aber was solls - Hauptsache alle (wichtigen) Next Generation Mitglieder sind wieder im Einsatz.

    • 7 Folgen à 60 Min. (ZDF, 1986 und 1990)
    • 5 Folgen (DDR-Fernsehen, 6. Mai bis 3. Juni 1988)
    • 11 Folgen à 45 Min. (Sat.1, 1992)
    • Spielfilm, 142 Min. (ProSieben, 1993 und 1994)
    • 5 Folgen, 90–110 Min. (NDR, 2004; Anixe, 2008)
    • 11 Folgen à 45 Min. (Arte, März/April 2010)

    Der ORF ist nirgends richtig erfasst.

    Sa 02.10.1982 – Di 12.10.1982

    Externer Inhalt bilder.fernsehserien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    11 Folgen mit 45 Minuten .....hmmm..,das wäre zu kurz gewesen.

    Es war um 1980/81/82 herum,dass kann ich nicht mehr genau sagen.

    20:15 Uhr bis nach 21 Uhr,soviel weiss ich mit Bestimmtheit noch - natürlich gab es damals auf ORF KEINE Werbung mitten im Film !

    Eine Folge war ungefähr eine Stunde oder sogar länger,dass weiss ich genau.

    ABER Folgen waren im Gegensatz zur DVD Serien Version 100% geschnitten/gekürzt - Die Szenen am Anfang am Strand in Japan und die Folterszenen der Schiffscrew,die Szenen mit Blackthorne im Gefängnis mit dem Mönch und noch andere Szenen...

    Möglicherweise hatte der ORF damals seine "eigene" Schnittfassung....denn die Titelcredits waren definitiv vorhanden im Gegensatz zur ZDF Version.

    6, 7 oder sogar 8 Folgen könnten dann schon passen.Weniger oder mehr waren es sicher nicht.

    Bei RTL+ überlege ich noch.

    Der Kanal Ist heutzutage wirklich zu empfehlen.

    Seit TV Now über RTL + über nun einen "offiziellen" Channel läuft - sehr gute Qualität und Auswahl.

    Ich erinnere mich vor vielen Jahren mit Schaudern an die TV NOW Qualität....?

    Hat momentan alles an STAR TREK zu bieten z.b.

    Filme genauso.

    Und man kann sich z.B. die ersten Staffeln von DSDS anschauen.??

    STAR TREK Picard Staffel 3 / Folge 2

    .....und


    Na wer sagt´s denn - der "Next Generation" Spirit ist endlich wieder da !!!

    Endlich funktioniert die Serie. Bravo.?

    Nach der noch etwas nervigen 1.Folge kommt die Serie nun endlich in die Gänge.

    Und siehe da,die Gerüchte über nun doch eine 4.Staffel werden plötzlich auch wieder "angefacht".

    Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten,das sich die Serie um 180° Grad wendet.

    Aber scheinbar haben die "neuen" Leute die nun an der Serien arbeiten,genau das bewerkstelligt.

    UND:

    Endlich gibt es wieder eine (durchgehende) Musik mit Wiedererkennungswert,danke,dass man sich endlich wieder für die "bekannten" Musik Themen entschieden hat.

    (Sogar das "Klingonen Thema" von Jerry Goldsmith hat wieder ein Comeback)

    "The next Generation" Version 2.0 wie man heutzutage so schön sagt,funktioniert.

    Bravo,sehr gut gemacht.❤️?

    Von mehreren Seiten gehört, dass "Picard" gut sein soll. :woozy_face:

    Ich gucke aktuell jedenfalls den "echten" Picard.

    Wenn man sich mal den "alten" Picard" im Vergleich zum "alten" Kirk anschaut,schlaft einem schon das Gesicht ein. :rolleyes:

    Bei Picard hat man zu jedem Zeitpunkt (in der 2.Staffel wirds noch schlimmer) das Gefühl,eines alten,dementen Mannes.

    (Leider verstärkt durch Ernst Meinke´s alternde Stimme in Deutsch,in Englisch ist es nicht so schlimm..)

    Bitte nicht falsch verstehen - Ich schätze Patrick Stewart sehr als Mensch und noch mehr als Schauspieler seines Alters.

    Leider sieht man in vielen Situationen,dass Picard alleine als Darsteller nicht funktioniert.

    Er ist nicht der Action Typ wie Kirk und daher wirkt seine Darstellung eher die eines Pensionisten als eines in Würde gealterten Raumschiffkapitäns.

    ↓↓↓ ACHTUNG SPOILER ↓↓↓

    Man braucht sich nicht wundern,das nun alle wieder "vereint" werden in der 3. Staffel.

    Quäle mich grad durch STAR TREK Picard 2.Staffel (Folge 8)

    Ich frag mich,wie ich mir das damals antun konnte...

    Das zieht sich unnötig und ist teilweise so langatmig und fad.....

    Nein,es gibt Sachen,die brauch ich nicht wissen über Picard.....

    Wo ist der "Q" aus der Serie ? Auch wenn er ebenfalls "alt" wurde.....dass kanns ja ned sein.....

    Die "Doppelrollen" von Brent Spiner waren in der Serie ja ab und zu wirklich spannend und gut (obwohl "Angriff der Borg Teil 2.. <X ).

    In dieser Serie nervt es nun schon.

    Also,auch der 2.Durchlauf ändert leider nichts für mich....

    Vielleicht habe ich ja was nicht verstanden - Daher also am Wochenende nochmal Staffel 1 von STAR TREK Picard geschaut.

    Nö,es wird nicht besser.Im Gegenteil,das Finale war zum <X ,das hatte ich echt gar nicht mehr so grauslich kitschig in Erinnerung...... :rolleyes:

    Das wird nur mehr von der Kirk Sterbeszene in "Generations" übertroffen.....

    Und auch das wurde nach nochmaligem Anschauen ned besser:

    Warum um Gottes Willen holt man bitte (nicht böse sein,liebe Next Generation Fans)

    den pizzabackenden Urwaldrikersepp nochmal als Captain zurück ?

    Das ist ebenfalls genauso peinlich wie die Szenen mit dem eierbratenden Dill Kirk im Nexus bei "Generations".....

    Furchtbar......

    Mit dem nochmal Anschauen der 1.Staffel wurde wie beim 1.Mal erneut mein "Next Generation" Bild leider komplett zerstört.... :see_no_evil_monkey:


    Auch wenn mein Star Trek Herz für immer nun bluten möge,schlimmer kann´s eh nimma werden....Beginne ich nun nochmal mit Staffel 2..... :spinnennetz:

    Boah! Fand die letzen Folge(n) schwierig. Aber wem´s gefällt....

    Bin leider auch schwerstens enttäuscht über die "Richtung" die ab Staffelende 1 eingeschlagen wurde......

    Staffel 2 bin ich immer noch nicht mit allen Folgen durch...so "schwer" & fad"....

    ....und nun zu Beginn der Staffel 3,naja...wenn nix mehr geht,holen wir "endlich" die Einschaltquotenmagneten wieder an Bord...

    Schade,das hätte ich mir von Anfang an gewünscht,wer weiss wo die Reise dann hingegangen wäre.... :hugging_face:


    Trotzalledem,eine gute Serie für Picard Fans. :thumbup: