Beiträge von Alexander1970 im Thema „Welche Serie schaut ihr aktuell?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Egal,die Serie polarisiert mal wieder und wird sicher das Lager der Tolkien / Buchfans ned so erfreuen.

    Vielleicht auch deshalb,da viele mit den Geschichten aufgewachsen sind und mit den Filmen und Serien ihre "Kindheit" zerstört sehen....vielleicht sogar so ähnlich wie bei Star Trek oder Star Wars usw...

    Die Serie wird der Hammer (wie Game of Thrones..hab diese Serie auch nicht gemocht...) und wird in 2 Jahren bereits Kultstatus erreicht haben.

    Mir als Tolkien / Buch Fan gefällt sie nicht,genausowenig wie die Hobbit und Herr der Ringe Trilogie.

    Als Fantasy Serie ohne Backgroundwissen hat sie super guten Unterhaltungswert,genauso wie die Filme - Grandiose Effekte,wundervolle Locations,Musik,Darsteller...alles Bestens.

    Buch gegen Bewegte Bilder.....sicher eine ewige Glaubensfrage.

    Passend zur Diskussion kann ich die Kritik von Wolfgang M. Schmitt empfehlen, der eine etwas andere Sichtweise auf die Serie hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Haben inklusive moi ganz viele,aber das darf man ja ned ansprechen,sonst heisst´s gleich wieder wir "Herr der Ringe Seriengegner" verbreiten nur Bullshit....

    Eine ganz konträre Meinung und Fakten - Silmarillion lesen,dann mitreden....bei Mittelerde / Herr der Ringe etc. sind die Tolkien Bücher ausschlaggebend und ned umgekehrt wie bei 90% der Filmen,siehe das Bombadillo Thema bei Jackson´s Herr der Ringe Film(en).....aber nö,da darf man ja keine komplett gegensätzliche UND noch dazu negative Meinung haben dazu.

    (Idipfalreitermodus EIN:z.B Wieso spielt Ar-Pharazon in der Serie die ja nur von der "Herstellung der Ringe" handeln soll (Kapitel 5 / Von den Ringen der Macht) noch mit,wenn er im 4.Kapitel / Akallabêth krepiert ? Also wird bunt gemischt oder etwa ned...ach ja - ist ja alles Bullshit...).

    Ich habe mich auf die Serie wirklich sehr gefreut.....aber nur um das letzte Kapitel zu sehen....??

    Aber wie unsere Serienuniversen ja heutzutage sind,laufen dann 2023 mindestens 4 verschiedene "Abschnitte / Serien" gleichzeitg - STAR WARS lässt grüssen....über dieses "Zielpublikum" lass ich mich jetz aba ned aus....jeden Bullshit muss ich auch ned haben / schauen.


    Man kann jedoch mit einer Gewissheit sagen:

    So sicher,wie ein Enzo Ferrari und ein Gene Roddenberry zur Zeit im Grab rotieren,wird es wohl auch dem Herrn Tolkien ergehen....wenn er gewusst hätte,was aus seinen Büchern gemacht wurde / wird........

    Nochmal Herr der Ringe Serie...

    Amazon hat bis dato noch keine Reviews "freigegeben"....

    IMDb

    The Lord of the Rings: The Rings of Power (TV Series 2022– ) - IMDb
    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (TV Series 2022– ) on IMDb: Movies, TV, Celebs, and more...
    www.imdb.com

    hat im Moment alle Reviews unter 6 "versteckt"....

    Aber wichtig ist,dass man keinen Bullshit über diese Serie postet.....und nicht böse über die Serie redet....

    Hab mir die zwei Folgen heute nochmal angeschaut,es wird noch ned wirklich besser....

    Ich wollte mir heute die "Herr der Ringe" Serie anschauen.....hab mich schon sehr drauf gefreut.

    Und wollt mich überraschen lassen und hab so gut wie nichts ausser den Trailern geschaut / und nichts im Vorfeld gelesen...das war leider ein grosser FEHLER !!!

    Zitat

    Im November 2017 erwarb das Unternehmen Amazon die Fernsehrechte für die Verfilmung der Vorgeschichte von Der Herr der Ringe für rund 170 Millionen Euro

    Jetz erfahr ich,Amazon hat ja nicht mal die Rechte zur Vorgeschichte - zum "Silmarillion"....OIDA !!!

    Wie wollen die dann die Ringe (Vor)Geschichte "erzählen bitte !!

    Die mussten (müssen) ja fast alles neu dazuerfinden....ja bitte,noch viel blöder geht´s ja gar ned... :facepalm2:

    Derf ma sich auf nichts mehr freuen,nur weil ich so deppat war und mir keine "Vorinfos" gholt hab ?!?!

    Na supa,da brauch i jetz gar ned mehr schauen..... :punish:

    Schade,mir is die Lust auf "The Orville" vergangen...

    Zuerst das Chaos mit Folgen,die dann wieder nicht verfügbar waren,plötzlich gabs dann nur englisch mit Untertitel (Orville ist eine der wenigen Science Fiction Serien,wo die deusche Synchro genauso gut ist wie die Originale),jetz sinds doch nur 10 Folgen insgesamt...da kommt kein Fluss beim Schauen....

    4.Staffel.. ungewiss.....Ich war der Meinung,nur Paramount ist / war so ignorant um so mit einer spitzen Serie umzugehen,aber FOX kann´s auch...

    Und ob es wirklich der Wahrheit enspricht und sich Disney+ sooo um die Serie bemüht......

    Aber gut........so kann man einer wirklich sehr guten und unterhaltsamen Serie auch den Todesstoss versetzen..irgendwie ironisch,wie bei STAR TREK / Raumschiff Enterprise....

    Bin jetzt gerade über die dritte Staffel von Slasher (Solstice) gestolpert und gerade schau ich mir die zweite Staffel an auf Netflix. Rückwärts durch die Zeit. Dann kommt wohl die erste und die 4te muss ich wohl woanders schauen...

    Hier: Sehr blutig und übertrieben brutal. Hätte ich so nicht erwartet!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Solltest du ned schon beim Wacken sein ? :/

    :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mit Fenton Crackshell konnte ich hingegen gar nicht soviel anfangen.

    Ganz einfach daran, weil mir dieser Charakter viel zu ähnlich zu Donald Duck erdacht wurde. Er ist einfach ein Idiot bzw. Tollpatsch, der sich aber in einen Superheld verwandeln kann.

    Er hätte auch ursprünglich ein Roboter sein sollen. ^^

    (Gizmoduck)

    Das kam dann später in "Darkwing Duck" mehr zum Tragen. :)

    Resident Evil (2022)

    Nachdem die Trailer schon ned grad berauschend waren .....und warum spielt ein Schwarzer den Wesker,was soll der Schas ???????

    Will man die Resi Fans der 1.Generation nun endgültig vergraulen ? Gratulation - 100% erfolgreich geglückt....

    Eine Folge durchgequält.......Danke NETFLIX für ein weiteres Stück Serien :shit:e ...... :thumbdown:

    Aber ich bin zu unflexibel,zu unverständnisvoll,zu alt....daher kein Massstab.....

    Hallo.?


    Auch seltsam, dass man sich bei den Gegenspielern auch vereinzelt bei Micky Maus bedient. Da haben es die Ducks plötzlich mit Kater Karlo oder dem Schwarzen Phantom zu tun.

    Finde ich doch ziemlich seltsam :rolleyes: .

    Zitat

    In Cartoons des Zweiten Weltkriegs war Kater Karlo oft in der Armee der Vorgesetzte des unfähigen Donalds, der ihn zur Verzweiflung trieb.

    So war er es, der in Carl Barks’ Debütgeschichte Piratengold Donald das Leben schwer machte. Auch in weiteren frühen Donald-Duck-Abenteuern von Barks war der Bösewicht stets Kater Karlo, so zum Beispiel in Der Schlangenring. Tatsächlich wurden die späteren Duck-Bösewichte wie die Panzerknacker erst deutlich später erfunden. Auch andere Autoren, wie Guido Martina verwendeten den Bösewicht häufig in Kombination mit den Ducks.


    und

    Zitat

    Paul Murry war es auch, der schließlich doch die ersten neuen amerikanischen Geschichten mit der Figur zeichnete. Den Auftakt bildete Das falsche Phantom (MM 30/1965 & MM 17/1983) aus dem Jahre 1964. Im selben Jahr startete dann die wahre Wiederbelebung der Figur in den Vereinigten Staaten: In diesem Jahr ging die Heftreihe The Phantom Blot an den Start. Die Hefte dieser Reihe enthielten immer eine 32-seitige Geschichte mit einem neuen Fall rund um das Schwarze Phantom. Sie wurden hauptsächlich von Murry gestaltet, der sich auch immer um die Zeichnung der Geschichten kümmerte. In diesen Jahren bekam das Phantom neues Leben eingehaucht: In einem ungewöhnlichen Mischuniversum aus Mäusen und Enten verbündete es sich beispielsweise mit den Panzerknackern und kämpfte nicht nur gegen Micky Maus, sondern auch gegen dessen Freunde und Helfer wie Supergoof oder auch Dagobert und Donald. Zudem verliebte sich auch noch Madam Mim in ihn (eine Konstellation, die in Brasilien später sehr ausgewalzt wurde). Somit verlor es allerdings auch etwas von seiner früheren Bedrohlichkeit. Sein Gesicht zeigte das Phantom in dieser Zeit nie, was aber auch der unangenehmen Ähnlichkeit mit Walt Disney geschuldet sein könnte… Diese Versuche hatten allerdings nicht besonders lange Bestand, da die Heftreihe 1966 nach zwei Jahren und sieben Ausgaben wieder eingestellt wurde.


    Carl Barks Figuren waren bei "Ducktales" "schwerstens" beteiligt.?

    Die Synchronisation ist noch nicht abgeschlossen, darum gibt es Staffel 3 erst einmal nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Warum Folgen 1 und 2 auf Amazon Prime Video fehlen ... keine Ahnung.

    Waren beide letzte Woche da...jetz nicht mehr....der Wechsel zu HULU hat wohl ned wirklich den deutschensprachigen Fans geholfen.... :pleading_face:

    Die Synchronisation der Serie find ich persönlich perfekt.Ausserdem fällts da ned auf,das der original Sprecher des grünen Geleeingenieurs leider mittlerweile gestorben ist...

    Geil. Werde ich sofort auch machen. Danke für den Tip.

    Da es nun schon 4 Folgen gibt,wollten wir uns,nachdem wir uns die letzten Folgen der 2.Staffel noch angeschaut haben,nun die 3.Staffel kaufen...

    Was geht denn da jetz ab ?

    Folge 1 + 2 nicht verfügbar und der Rest nur in Englisch ?


    Hab mir schon 'Gedanken gemacht,denn auf den "Brennenden Serien" tut sich auch gar nix auf Deutsch.... :pleading_face:

    Da habe ich keine Probleme damit. Ich bin auch großer Fan von der Spezial Edition von 4 - 6, so wie sie im Kino / VHS erschienen ist, mal von der Schussszene abgesehen. Gefällt mir besser, als das Original.

    War am Anfang (vor 20 Jahren glaub ich) auch voll fasziniert von der digital bearbeiteten DVD (Bootleg).

    Heute,nach 417 "Änderungen" hasse ich sie nur mehr......

    Habe leider nur vom 1.Teil eine original Version in DVD Qualität / vollem Bildformat.....

    DAS ist das Einzige was mich etwas stört,das so viel vom "Bild" fehlt..aber wie gesagt,das war in 70er Jahren so....ohne 16:9 / HD und Co wär es mir heut auch egal. :)


    Ach ja...und diese Special 2er DVD auf Amazon enthält NICHT die originale Kinoversion von 1983 ohne Effekte etc.....?

    Ok, jetzt weiß ich was Du meinst. Auf meiner deutschen DVD ist das nicht drauf. Da hebt er ihn auf uns schmeißt ihn runter, ohne was zu sagen.

    Es gibt im Internet sogenannte "despecialized" Versionen....die sollte man sich mal anschaun,damit man sich wieder erinnert,wie gut STAR WARS einmal war. :)

    Ich hab gottseidank noch die VHS ....nur leider,das Bildformat ist :pleading_face:

    ....aber so war das halt damals.....?

    EDIT:

    Hab grad auf Amazon diese Version gesehen:

    https://www.amazon.de/Star-Wars-R%C3…&tag=comp016-21

    Wobei ich ned sicher bin,ob das WIRKLICH die unbearbeitete Kinoversion ist.....