Beiträge von Venora Valyria Khoon im Thema „Welche Serie schaut ihr aktuell?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
-
Zum Lesen lohnt es ich auf jeden Fall,aber sei gewarnt !!! Es ist zum grössten Teil sehr "umfangreich und komplex".
Die Herr der Ringe Bücher lesen sich dagegen wie ein Wochenendroman.Vielleicht versuchst du aber auch das Hörbuch
das von Gandalfs deutscher Stimme Achim Höppner gelesen wird - Sehr gut und sehr "spannend".
Je nach dem,welcher Typ Herr der Ringe Fan Du bist bzw. Mittelerde Fan wird dir die Serie dann eben demensprechend zusagen/nicht so zusagen/eher nicht gefallen/gar nicht gefallen.
Die Anfänge (1.Zeitalter) wurden (nehme ich an) bewusst weggelassen - Zu wenig Dramaturgie/Handlung/Spannung ? Es hätte die nicht Mittelerde Fans ziemlich sicher abgeschreckt.
Die Serie behandelt im Prinzip den 3. und 4.Abschnitt und in der Hauptsache den 5.Abschnitt des Werkes (eben vor dem Hobbit/Herr der Ringe Thema),es wird ab und zu (in Staffel 1) ein kleines bisschen auf die Anfänge / das Ende des 1.Zeitalters "eingegangen" und vermischt (leider etwas) etliche Elemente/Figuren aus dem 2.Zeitalter,also nicht 100% akkurat.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden,eine "Mittelerde Serie" zu schauen,vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch,
da ja die "Hobbit & Herr der Ringe" Trilogien ebenfalls nicht "100% akkurat" waren und vieles "erfunden/hinzugefügt/weggelassen" wurde...Ich versteh bis heute nicht,wie/warum man Tom Bombadil weglassen konnte...
die HDR Bücher,
kann me sich nur per Hörbuch geben,
das Lesen ist sowas von eine Qual !!!
🧛🏻♀️🦇🩸
-
-
-
-
-
in einer Folge der "Gilmore Girls",
treten sogar "The Bangles" auf !!!
🧛🏻♀️🦇🩸