Aus mir nicht erfindlichen Gründen wieder mit Stargate SG-1 angefangen.
Beiträge von Syntafin im Thema „Welche Serie schaut ihr aktuell?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Man wusste aber, dass die Serie mit Staffel 6 endet. Bevor die erste Folge gedreht wurde, war klar, dass 6x06 die letzte Folge wird.
Da finde ich einfach, hat man dieser Tatsache nicht wirklich Rechnung getragen. Wieso man in der Staffel da noch Nebenstränge eröffnet, die sowieso erst in späteren Büchern aufgelöst werden, habe ich halt überhaupt nicht verstanden.
Dazu spielen die restlichen drei Bände ohnehin gleich mal 30 Jahre später, was ohnehin schwer mit dem selben Cast darstellbar ist. Die Leute älter aussehen zu machen kann man vielleicht für 1-2 Episoden machen, aber die ganze restliche Serie in diesem Stil... ich weiß nicht.Ja warum sich Amazon entschieden hat unter anderem Teile von Strange Dogs (Nebengeschichte die auf Lakonia spielt) mit reinzuschreiben, verstehe ich bis heute nicht, vor allem da es nicht zum Rest des Buches passt.
Eine Verfilmung der Bände 7-9 fände ich dennoch toll, wobei ich denke das "altern" des Casts nicht das größte Problem ist, sondern das was eben in den Büchern passiert, will nicht Spoilern, aber es könnte ziemlich teuer werden (Sneak Peak gibt's Ende Staffel 5 und hier im Spoiler darunter).
-
Naja, der Abschluss der Serie war ja mehr erzwungen, da es nach Band 6 noch weiter geht und dort erst richtig interessant wird.
-
Die deutsche Synchronisation ist da ziemlich gut gemacht gewesen. Leider ja von Netflix, hätte ich gerne auf Blu-ray mir geholt.
-
-
-
Heute mit Staffel 11 von Futurama angefangen, der Einstieg in diese neue Staffel ist auf alle Fälle gelungen.
Bin gespannt ob Hulu Staffel 12 bestellen wird.