Beiträge von Peacemaker zockt im Thema „Welche Serie schaut ihr aktuell?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Staffel 3 von "The Witcher" auf Netflix beendet. Die Staffel nahm nach der 2. Folge doch noch Fahrt auf und nun war ich etwas überrascht, dass es kein richtiges Ende gab. Dachte eigentlich gelesen zu haben, dass es keine weitere Staffel geben wird. Das wäre dann auf jeden Fall schade ... :/

    https://www.netflix.com/de/title/80189685

    Wahrscheinlich war der Stand beim Drehen der Staffel noch, dass die nächsten zwei Staffeln dann mit Hemsworth als Recast für Geralt weiter laufen. Aber ich hatte glaube ich gelesen, dass die Streiks der Autoren das dann erst mal zunichte gemacht haben. Zusammen mit den schlechten Bewertungen.

    Ich fand die dritte Staffel auch sehr mäßig insgesamt. Zum Einen hatte ich überhaupt nicht mitgekriegt, dass die schon raus ist, erst als ein Freund im Sommer erzählt hatte, dass er sich die ersten Folgen angeschaut hatte. Und bei der Staffel habe ich auch nur zwei Folgen am Stück geschaut, während ich die ersten beiden am Stück durchgeschaut hatte. Das liegt allerdings nicht nur an der Serie, ich kann glaube ich im Moment generell nicht mehr so bingen und brauche nach zwei, drei Folgen mal was anderes.

    Hab' jetzt mal mit der nächsten The Walking Dead Serie weitergemacht, und jetzt mit Daryl Dixon angefangen. Bisher sind die Figuren noch nicht so bescheuert wie teilweise bei Dead City, der Nachteil ist nur, dass die in Frankreich spielt und daher leider auch viel Französisch gesprochen wird. Mal schauen, wie sich das dann weiter entwickelt.

    Mir hat die zweite Staffel echt gut gefallen.

    Hatte die Tage mal die aktuelle Doctor Who-Folge geschaut. War zwar schön, Tennant mal wieder in der Rolle zu sehen (nach Tom Baker mein Lieblings-Doctor), allerdings befürchte ich, dass das auch mit Russel T. Davis nicht besser werden wird. Und nach der Zusammenfassung vom Critical Drinker scheint das alles darauf hinzudeuten ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Resident Evil auf Netflix. hab letztes Jahr angefangen und irgendwie aufgehört. jetzt noch mal angefangen und ich muss sagen wenn man die erste Folge überstanden hat und sich an die Mädchen gewöhnt hat, geht dann doch schon mal die Post ab. Die Serie hat doch sehr viel Blut zu verlieren und teilweise jede Menge Gore. Zudem ein paar richtig coole Special Effects. Zwischendurch nervt die Geschwister Beziehung und viel Gelaber, aber nicht so sehr wie die Böller, die bei uns im Park gezündet werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich fand die auch gar nicht schlecht. Hat halt was eigenes versucht aber trotzdem immer wieder (besonders in einer Folge) Anspielungen auf die Spiele gebracht. Das war auch glaube ich gerade, als ich nach knapp zwei Jahren die Spiele für den PC alle durchgespielt hatte.

    Bin jetzt mit Loki Staffel 2 durch, die war tatsächlich nicht schlecht ...

    Nun geht es mit The Walking Dead - Dead City weiter. Spezial-Effekte sind deutlich schlechter als in der Hauptserie und in jeder Folge hatten die Charaktere bisher ein oder zwei Entscheidungen getroffen, wo ich mir echt an den Kopf gefasst habe, wie man da so blöd sein kann. Selbst im Eifer des Gefechts.

    Lohnt sich auch nicht. Würde nach Episode 6 auch lieber bei "Legends" bleiben mit Thrawn-Trilogie etc..

    Könnte ich auch mal wieder weiterlesen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber ja, Andor war in letzter Zeit für mich das Beste, was so an Star Wars-Serien rausgekommen ist. Wie schon gesagt, die (männlichen) klassischen Charaktere werden entmystifiziert oder geschwächt. Bei der Boba Fett-Serie war er ja auch nur zu 2/3 präsent und zwei der sechs Folgen dienten dazu, die neue Staffel Mandalorian einzuleiten.

    Obi Wan

    Was mich bei Obi-Wan auch nicht gewundert hat, dass die Inquisitorin in Wirklichkeit ja gar nicht böse war, sondern sich nur eingeschleust hat, um an Darth Vader Rache für Order 66 zu nehmen. Es war halt eine Frau und noch dazu farbig. Und Disney ist leider voll auf den woken Zug aufgesprungen, was man auch bei Marvel und Star Wars merkt. Die junge Leia war unglaublich nervig mit ihrer pseudo-klugen Art. Da haben es auch die paar Szenen mit Anakin nicht mehr raus gerissen.

    Aber hey, immerhin gehe ich bei Disney-Produktionen mittlerweile ohne Erwartungen ran. Da wird man selten von enttäuscht.