Gene Roddenberry's Andromeda auf Prime Video Freevee
Beiträge von Sandgeist im Thema „Welche Serie schaut ihr aktuell?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Star Trek Discovery Staffel 5
Ein Plot der nicht langweiliger hätte sein können und alles kräftig durch die Wokeness Schleuder gedreht.
Für mich der Tiefpunkt der Serie.
-
Wenn die Bücher der Maßstab sind kann aber kein Film oder Serie die hohen Erwartungen jemals erfüllen, was ein Peter Jackson bestimmt auch wusste, da ein Film nunmal anders funktioniert als ein Buch und nicht alles 1:1 übertragen werden kann.
Und was die schwarzen Elben angeht so bin ich absolut kein Freund von woken Anpassungen von bestehenden Charaktern z.B. Arielle.
Außerdem waren sie nicht die ersten einer Nicht-Menschlichen Rasse die von Schwarzen Schauspielern verkörpert wurden.
-
Auch begeistert gerade bei der zweiten Staffel von Ringe der Macht.
Ich finde es ziemlich schade, dass die Serie soviel schlechte Kritik bekommt. Meiner Meinung nach haben die Leute einfach zu hohe Ansprüche.
-
Aktuell schaue ich mal wieder Babylon 5.
-
The Boys Staffel 4, aber nach der zweiten Folge werde ich nicht mehr weiterschauen. Die Serie war ja dafür bekannt weit über die Stränge zu schlagen, aber eine bestimmte Szene in Folge 2 war mir dann doch Zuviel des ertragbaren. Außerdem wurde ein Hauptcharakter spontan zu einem Homosexuellen wegen "Political Correctness" umgeschrieben, was jegliche Stimmung sofort zerstört hat.
-
Shogun und The Chosen Staffel 3
-
Star Trek Prodigy
Wird leider nicht fortgesetzt.
-
Aktuell schaue ich Black Sails. Alle Staffeln über Freevee verfügbar.
-
Nach Death Note habe ich jetzt mit Hellsing angefangen. Hellsing Ultimate soll im Anschluss folgen.
-
Aktuell schaue ich The 100 zum zweiten Mal.
Und mit Death Note habe ich angefangen, da dies mal in einer Simpsons Treehouse of Horror Folge parodiert wurde.
-
Ich habe mir vor kurzem die Netflix Live-Action Serie zu One Piece angesehen. Ich muss zugeben das sie besser geworden ist als die Trailer vermuten ließen, die mich eher an Dragon Ball Evolution erinnert haben. Die Serie bleibt im großen ganzen seiner Vorlage treu, ist aber keine 1:1 Umsetzung zum Anime und geht in der Story und den Charakteren auch eigene Wege, was aber nichts schlechtes ist und Raum für eigene Kreative Ansätze bietet.
Des weiteren habe ich die zweite Staffel Das Rad der Zeit gesehen, welche ich im großen und ganzen auch gut fand, jedoch das Staffelfinale wieder viel zu gehetzt war, was ich etwas schade fand.
-
Ich schaue aktuell die 6 Staffel von The Expanse. Die ersten drei Folgen waren schon ziemlich stark und hoffe die anderen werden es auch.
-
Zur Zeit schaue ich: Star Wars - The Bad Batch (nachdem ich Clone Wars & Rebels am Stück durchgeschaut hatte) sowie die Fantasy Serie The Outpost.
-
Suchst du denn ausschließlich "Comic"-Serien oder Serien mit kurzen, in sich geschlossenen Folgen?
Falls zweiteres zutrifft kann ich dir Elementary empfehlen, jede Folge behandelt einen abgeschlossenen Kriminalfall, nur Sherlock und sein Privatleben entwickeln sich von Folge zu Folge weiter. Ist auch nicht diese düstere Art von Kriminalfällen, sondern eher eine humorvolle Art.
Was Comic-Serien angeht habe ich wahrscheinlich schon alle sehenswerten (und weniger sehenswerten) gesehen.
-
KonoSuba auf Pro 7 Maxx, wenn Du nichts gegen Anime hast. Ist allerdings bereits mitten in der 2. Staffel. Die vorigen Folgen findest Du auf deren Website.
Mit Animes hab ich es nicht wirklich so, ist für mich alles "Soft Hentai". Vielleicht schau ich irgendwann mal in die neue Dragonball Serie rein, aber ansonsten kann ich mit dem Genre nichts anfangen.
-
Ich habe meistens immer mehrere Serien parallel laufen, so das ich jeden Tag nicht immer dieselbe schaue.
Aktuell schaue ich The 100, eine Sci-fi-Endzeit Serie, Hanna, eine Serie zum gleichnamigen Film und Stargate-SG1.
Leider schaue ich aktuell gar keine Serie. Mir fehlt einfach die Zeit dafür. Vor der Corona Krise war ich dabei, "Vikings" zu schauen. Die Serie möchte ich unbedingt noch beenden.
Da warte ich aktuell auf die zweite Hälfte der letzten Staffel. Wenn du mit Vikings durch bist, kannst du mit The Last Kingdom weitermachen.
Ich suche übrigens aktuell ne neue Serie um Abends runterzukommen. Da schaue ich meistens Die Simpsons, Family Guy, F is for Family oder vergleichbares. Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen?